Beiträge von Meisen

    So, heute wurde auch an meiner :love: die Zugstrebe getauscht. War in 20 min. erledigt. Und Käffchen gab's umsonst dazu. Dafür meinerseits einen Obulus in die Kaffeekasse des :smile:.
    War schon froh, dass die ca. 60 km einfache Anfahtstrecke zum Händler meines Vertrauens einigermassen trocken waren, wo ich das Mopped doch schon für den Winterschlaf sauber gemacht hatte. :applause:


    Gruß
    Meisen

    Letzte Woche hatte ich auch das gelben Einschreiben vom KBA im Briefkasten und machte mir schon ernsthafte Sorgen um meinen Führerschein. :cry:
    Aber nach dem Öffnen des Umschlags Erleichterung: Nur Rückruf :laugh:

    Also flux beim Händler meines Vetrauens zwecks Terminabsprache angerufen. Nach Angabe der Fahrgestellnummer hat dieser gemeint, es gäbe für meine :love: auch noch einen Rückruf für die Gepäckbrücke.
    Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat? Ich habe das Teil, das an der hinteren Reeling verschraubt ist, sowieso demontiert, da ich es nicht nutze. Kann mir nicht vorstellen, was damit nicht in Ordnung sein sollte.

    Grüße
    Meisen

    Hallo Leute,

    nachdem ich heute erstmalig die Kunststoffhalter für die Koffer am meiner :love: demontiert habe, musste ich feststellen, dass der Vorbesitzer hier offenbar geschludert hat. :cry:

    Und zwar laufen die längeren Schrauben, die den Halter mit dem Rahmen verbinden (nicht die kürzeren oben am Sozius-Haltegriff) in einer Hülse mit Distanzkragen, welche im Kunststoffhalter steckt.

    Auf der rechten Seite waren diese beiden Hülsen vorhanden. Links jedoch war eine zu lange Hülse an der einen Schraube verbaut und an der anderen fehlte diese komplett. :grumble:
    Stattdessen war eine Rändelmutter, wie sie zur Einstellung des Kupplungsspiels verwendet wird, dort als "Unterlagsscheibe" verbaut.

    Kurz und gut, meine Frage ist nun, ob mir jemand zwei solcher Teile zukommen lassen könnte, damit ich den Kofferhalter wieder guten Gewissens montieren kann?

    Gruß an alle

    Joachim

    Hallo Chris,

    bei t5net gab es mal ein Händlerranking, das zur Orientierung hilfreiche Hinweise gegeben hat. Ich weiss allerdings nicht, ob das noch aktuell geführt wird.

    Meine persönliche Empfehlung ist übrigens eindeutig SBF in Filderstadt. Dort habe ich mehrfach gute Erfahrungen gesammelt. Mit anderen von Dir genannten Händlern war das leider nicht so. Aber dazu möchte ich in einem öffentlichen Forum nicht ins Detail gehen.:whistle:

    Grüße
    Meisen



    Wie wär's mit einem Helicoil-Einsatz? Der hat schon manches müde Gewinde wieder fir gemacht. :nod:

    Hallo Werner,

    besten Dank für Deine Antwort. Damit ist mein Wissensdurst ja schon zur Hälfte erfüllt. :top:
    Auf die Suchfunktion hätte ich auch kommen können, aber ich dachte bisher immer, dass die meisten Sprinter die Variante mit den Lenkerschrauben vorziehen.

    An meiner 2001er ST hatte ich auch ein Winkelblech aus Edelstahl als Basis für den Garmin-Halter gebogen und an der Tankbefestigungsschraube montiert. Aber diese Schraube gibt es halt nicht mehr bei den neueren Modellen :cry:.

    So, und jetzt mache ich mich mal auf die Suche...

    Grüße

    Meisen

    Hallo him_baer,

    Deine Lösung zur Navi-Befestigung gefällt mir. Ich habe für mein Zumo 550 auch schon darüber nachgedacht, dafür die Lenkkopfmutter zu "missbrauchen".
    Noch zwei Fragen dazu:
    1. Die Lenkkopfmutter wird zur Befestigung der Halterung durchbohrt, wenn ich das richtig sehe?
    2. Wo befindet sich der Stecker zum Anschluss ans Bordnetz, den man auf einem der Bilder sieht? Und ist dieser Stecker bei allen STs > BJ 2005 vorhanden?

    Danke vor ab für die erläuternden Antworten!

    Grüße
    Meisen

    Bei Regen habe ich aber leider extrem negative Erfahrungen, mit sehr brutalen persönlichen Konsequenzen gemacht.

    Auf meiner 955i bin ich mit dem BT20 bei nasser Fahrbahn auf einer Spitzkehre in den Bergen auch mal trotz angepasster Fahrweise weggeschmiert. Danach hatte ich ein Ölleck am Kuplungsdeckel.:sad:

    Also: Soll ich den BT020 bei 2600km Laufleistung runterwerfen? Ist der wirklich so schlecht?

    Soweit würde ich nun auch nicht gehen. Wie schon gesagt wurde: Der BT20 ist zwar nicht mehr neuester Stand der Technik, aber dennoch ein guter Reifen. Wäre schade um das rausgeworfene Geld. Mach halt langsam bei Regen, dann geht das schon.

    Grüße

    Meisen



    Der sieht ja noch aus wie neu! Also so lange hat mir mir noch kein Satz Reifen gehalten.
    Seit 3 Wochen fahre ich auch den PiRo2. Schaunmermal wie lange der hält. Mein bisheriger Fahreindruck ist zumindest sehr positiv.

    Gruß
    Meisen



    Nicht verzweifeln! Ich hätte auch noch so ein WHB anzubieten! Zustand ebenfalls neuwertig, d.h. keine Ölfingerabdrücke, Eselsohren und dergleich.
    Gebote nehme ich gerne entgegen :whistle:

    Hallo Sprinter-Gemeinde!

    Vergangenes Wochenende mal etwas intensiver mit dem Bordcomputer meiner neuen :love: beschäftigt. Nachdem ich erfolgreich die Uhr gestellt hatte wollte ich nach den Vorgaben des Handbuchs alle rücksetzfähigen Werte zurücksetzen. Das gelang mir auch bis auf die beiden Tageskilometerzähler.
    Kann mir mal jemand dahingehend einen Tipp geben?

    Danke schonmal im voraus!

    Grüße
    Meisen

    Vielen Dank für die herzliche Begrüßung!

    Und um das Geheimnis gleich zu lüften: Ich komme weder aus Norddeutschland noch aus dem Berner Oberland, sondern auch auch dem Schwabenländle.:smile:

    Ursprünglich wollte ich ja die Geschichte meiner 2001er Triple hier reinschreiben, fand es aber für einen Thread unter "Vorstellung neuer Sprinter" unpassend und habe stattdessen unter Biete/suche gepostet.

    Naja, trotz dem Malheur bin ich natürlich nicht ohne fahrbaren Untersatz, sondern habe mir kurz vor Saisonende noch eine 2005er Sprint ST gegönnt, die ich nach erfolgter Anmeldung nächste Woche in Betrieb nehmen werde. :laugh:

    Nach der Jungfernfahrt werde ich euch mit Fragen dann schon noch löchern.:whistle:

    Grüße, Meisen

    Hallo Sprinter,

    ich stelle mich auf diesem Wege auch mal kurz vor, nachdem ich mich hier im Forum angemeldet habe und die Informationen hier sehr nützlich finde.:top:

    Weiter so!

    Grüße, Meisen