Beiträge von Chris_zz

    Kick ma was an .,.,:worship:


    http://www.ebay.de/itm/Shido-Y…teile&hash=item4d09012b29


    die habe ich verbaut ,.,und kann sagen :top:


    Wie Roland schon sagte, 194EUR macht fasst 4 Batterien für á 50 EUR. Gehen wir von einer Haltbarkeit von 2 Jahren aus, sollte deine 8 Jahre durchhalten. Verdammt optimistisch. :whistle:


    An meiner alten FZ6 war Batterie ein Fremdwort innerhalb von über 4 Jahren /40.000km) war nie laden oder wechsel nötig gewesen. Da hat sich die :love: schon eitler. :laugh:

    Hi Chris............unauffällig ihren Dienst verrichtet :pardon:.Ist übrigens eine Gel-BatterieGrußRoland

    Moin Roland,Ich lass mich überraschen. Hatte schon bissl im Netz gesucht, die Marke scheint in unseren breiten nicht oft vertreten zu sein. Oder liegt es daran, dass Sie die großen Zubehör Anbieter nicht im Programm haben. Das es ne Gel Batterie ist hat der Werkstattmeister mir gesagt, mein ctek Ladegerät macht es ja zum Glück.

    Ich hab von Anbeginn ein CLS Öler 200m in der Lady, vom Händler beim Kauf verbaut, vor guten 4 Jahren.Das System schwächelte seit ner Weile, heute hab ich die gute am Hintern zerlegt. Hab erst nix feststellen können. Dann viel es mir auf, die Schläuche sind ausgehärtet und mehrfach gebrochen. 😒 Da kann es ja nicht funzen. Nun meine frage. Am Filter und der Elektronikeinheit sitzen die Schläuche wie Huf. Waren die schon vorgepresst? Kann ich einfach Ölbeständigen Schlauch gleichen Durchmessers nehmen? Sollte man die steckverbindungen kurz erhitzen, für bessere Haftung? Oder sollte ich Schläuche von CLS mit neuen Filtern holen?

    Ich plagte mich im diesen Jahr schon 2-3 mal mit Startproblemen bei Standzeiten von über 14 Tagen. Hab dann die Batterie geladen und es ging bei Touren alles ohne Probleme. Am Donnerstag sollte es dann für 4 Tage auf Tour gehen also Montag nochmal Ladegerät dran, man will ja auf Nummersicher gehen.:nod:


    Die :love: kam auch zwar nicht gleich aber Sie kam, nochmal zur Tanke, einmal voll bitte und dann zum Treffpunkt. Die :love: kam aufn letzten Pfiff. :prohibit: Am Treffpunkt dann kurz quatschen Route besprechen auf und los! Leider immer nur ein klack in den Anlasser rein. Die :love: konnte einfach den Anlasser nicht mehr Durchziehen. :sad: Auto mit starthilfe war da, zur not bekommt man ne Batterie auch am Zielort, es soll ja losgehen. Sind dann 220km mit 2-3 Pausen bis zu 45 min zur Pension getuckert (haten 500er Roller mit, die lieben es gemütlich, die :love: kam dabei auf 4,8l auf 100km, nur mal am Rande:laugh:) Da schnurrte sie Ohne Probs und kam auf Anhieb.
    Nächster Tag es sollte auf Umbebungstour gehen, wer war der Loser?:whistle: Natürlich ich oder besser die :love:. Haben dann die nächste gelegenheit genutzt ne Batterie zu besorgen. Ich hab jetzt eine von Dynavolt drin, 12V/12Ah MG12-BS. In Blau, passen zur Farbe der :love: :applause:


    Ich werde berichten wie die sich verhält und ob die auch 4 Jahre mitmacht. Hat übrigens nur 50 EUR gekostet :top: irgendwo in der nähe von Pottenstein bei ner Auto/Rollerwerkstatt .

    Aber auf einmal..... ???
    Vorher war alles normal.
    Hat immer sofort voll angezeigt. Seltsam seltsam.


    Hast du ab und an Startprobleme oder orgelt der Anlasser lange?


    Ich hab das Phänomen auch ab und an und habe die vermutung das es mit einem Spannungsausfall/-spitze des BC zu tun hat und er diese Daten erst wieder einlernen muss!

    Ich strippe jetzt mal nicht alles einzeln auf, aber die 20.000er hat mich schon bissl geschockt! :cry:


    Habe Inspektion nach Plan machen lassen (Öl, Bremsflüssigkeit, Kerzen usw.), jedoch ohne Gabelöl wechseln was Triumph alle 4 Jahre empfiehlt, mit Zusatz Bremsbelag hinten erneuern. Angeblich mussten 3 Ventile eingestellt werden.


    Kosten haarscharf an der 900€ Grenze. Mit dem Gabelöl wären es an die 1000 € geworden!


    Werkstatt ist der Triumph/Kawa Händler in Gera!


    Hatte aber kostenlos die Explorer, nur konnte Sie nicht nutzen, keine Zeit!

    Wollte nur mal anmerken dass ich dieses orange sehr schwer zu lesen finde. Wäre nett wenn damit etwas sparsamer umgegangen würde... :( habs jedenfalls so nicht zuende gelesen, wie die meisten anderen orangen Beiträge auch. Und das liegt nicht an meinen Monitoren, ich arbeite im Web-Bereich und die sind korrekt eingestellt.


    Ich kann das orange auch schlecht lesen, aber markiere doch einfach den Text, da wird es erträglicher! :whistle:

    Ich verstehe es auch nicht, dass es beim Händler anscheinend immer weniger für eine Gebrauchte gibt als wenn man sie selbst verkauft. Ich sehe den Preis für die Gebraucht als Art Rabattaktion für die neue Maschine, er hat ja auch was davon, wenn ich mir eine Neue kaufe.. Ich wollte vor kurzem ein Auto verkaufen und der Händler hat mir 2000 Euro geboten, am Ende habe ich 3800 Euro von privat dafür bekommen. Und so viel Arbeit ist das ja nicht, eine Anzeige bei Mobile oder Autoscout zu schalten und dann 2-3 Leuten das Moped zu zeigen...


    Grüße,
    walmo


    Wer meint mehr für sein Moped zu bekommen der soll es nicht zum Händler schaffen und evtl. gibts die Neue noch etwas günstiger.


    Der Händler hat volles Risiko beim Ankauf.
    Jetzt nimm mal an der bietet dir die von Mr Winterbottom genannten 2700. Der Verkauf kostet Ihm ca 3-400 EUR wenn er dafür Innerhalb eines halben Jahres einen Kunden findet. 150-200 kostet Ihm die Gebrauchtabsicherung oder er nimmt es auf Eigene Kappe und trägt das Risiko wenn ein Schaden innerhalb des 1. Jahres eintritt beim Neukäufer. Dann ist meist noch ne kleine Durchsicht oder HU dran beim Verkauf, er hat die 2.700 EUR auch nicht unterm Kopfkissen sondern auf der Bank mit Kredit liegen, die Verlagen auch Gebühren für Briefverwaltung und dergleichen. Bei Händlern verlangen die Online GebrauchtBörsen auch Richtig Geld, die sind nur im Privatbereich kostenlos! Vielleicht noch ne Zeitungsanzeige? Ne gute nicht unter 300 EUR zu haben.
    Also sind wir schon bei 3.100 EUR jetzt will er auch was verdienen und Inseriert das Bike für 3700 EUR weil es immer Leute gibt die Handeln wollen. Entweder er hat Glück und verkauft es für 3700 oder wird runtergehandelt auf sagen wir 3500. Da hat er bissl mehr wie 10% verdient. Verkauft er es aber vielleicht 1 Jahr nicht wirds böse. Reifen, Standschäden, Zinsen usw.
    Der Händler Verkauft nicht nur ein Bike sondern der Mix machts am Ende! Ein Bike geht mit Verlust eins mit Gewinn!


    Die 2200 Sind fürn 13 Jahre altes Mot schon gut!:nod:



    Bei Aktionen wo der Hersteller Prämien für Inzahlung gibt gilt das natürlich nur bedingt, es sei denn der Händler muss einen Teil der Prämie tragen. Gibts im Automobilbereich!

    Servus Matti,


    Silvia ist trotzdem nach SOG gefahren und hat dort beim BMW Händler nach ´ner Probefahrt gefragt,
    kein Problem, morgen kommt die K1300 zurück und dann darf sie mal...


    ...........!!!



    Hat Sie beim BMW Händler auch gesagt, dass Sie die 1300er schon gefahren ist?
    Ich hätte dem T Händler entweder das garnicht gesagt, somit wäre nicht der Eindruck des "ich will nur mal fahren" entstanden oder ich hätte Ihm glaubhaft gemacht das bei der vorherigen Probefahrt das Gefühl bestand, dass das Fahrwerk schlecht ist und Sie mit einer anderen abstimmung Ihre mögliche Kaufentscheidung bestärken will! oder das es an dem Tag geregnet hat und unsichere Fahrweise das Bild der Maschine beeinträchtigte. Irgend ein Grund muss es ja haben warum Silvia die GT nochmal fahren will!


    Rein Rechtlich dürfte auch der Händler die Neumaschine mit Roter Nummer und getaner Probefahrt vielleicht noch mit 100km auf der Uhr nicht mehr als NEufahrzeug verkaufen.
    Ich hab Kunden die gucken schon blöde wenn Ihr Weuwagen mehr wie 20km runter hat!

    Dann stimmt diese Aussage von Wiki aber nicht wirklich:
    Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit dem Stand-, Abblendlicht oder Fernlicht leuchten (Ausnahme: Lichthupe).

    Ich habe jetzte keine rechtliche Quelle dafür, aber bei vielen neuen Autos sieht man inzwischen auch dann noch die TFL Leuchten brennen, wenn Abblendlicht eingeschaltet ist. Bei diesen Fahrzeugen übernimmt das TFL die Positionslichtfunktion was glaube gleichzusetzten mit Standlicht ist, vorraussetzung das es gedimmter ist als alleiniges leuchten.


    Beispiele:
    C4 Picasso, DS4
    diverse Audi Modelle
    viele aktuelle Opel
    Glaub bei Ford hab ichs auch schon gesehen


    Hella bietet ein TFL Set an in 2 Varianten TFL mit oder ohne Positionslicht

    Killschalter in der Armatur rechts, evtl. ein Kabel durch den Unfall beschädigt? Gibts nen Sturtzsensor der Resetet werden muss?
    Wegfahrsperre hat die ST1050 glaube nicht!

    Die verkaufen nicht an Endkunden!


    Auszug: Unsere Produkte sind ausschließlich über den Fachhandel zu beziehen, dem wir in partnerschaftlicher Weise verbunden sind.Wir kennen jedoch die Problematik, als Endanwender schnell und unkompliziert an unsere Produkte zu gelangen. Um Ihnen Zugang zu unseren Premiumprodukten zu verschaffen, arbeiten wir zielgerichtet mit einigen ausgewählten Händlern zusammen, die auch Privatpersonen zügig und unkompliziert Ihre Wunschprodukte von Peddinghaus beschaffen.