Beiträge von Chris_zz

    Familie Geiger (60+) betreibt in Hohenwarth im Tal des Weißen Regen einen kleinen feinen Gasthof!


    Ich hab die Pension rein zufällig als Übernachtung gefunden und war sehr überrascht.


    Der Ort ist abseits der Hauptstraße, ehr von kleiner Größe, also nix für Nachtschwärmer. Aber die Gegend ist hervorragend. :nod:


    Touren zur Arberregion, Regen, Passau, Regensburg oder die Tscheschei laden zum Kurven jagen ein!


    Mein Zimmer (Doppelzimmer mit nem Kumpel geteilt) hat mit Frühstück (Mitte August Sa. auf So.) 25 EUR pro Nase gekostet. Hatten zwar nicht den weiten Blick ins Tal, dafür auf die Garagen wo eine die :love: beherbert hatte. :applause:Die Zimmer waren sauber und anscheinend in den letzten 2 Jahren mal renoviert worden. War alles Top.


    Die Gastwirtschaft hat ne gute und günstige Küche. Habe für ne Leberknödelsuppe, Bauern Omlette und nen Radler knapp 11 EUR bezahlt. :top:


    Für Gruppen gibts auch ne Kegelbahn im Hause. Laut Aussage vom Wirt kommen einige Biker und Wanderer im Sommer, im Winter die Skifahrer.


    Da ich keine Homepage gefunden habe hier die Adresse:
    Pension Kaitersberg
    Sonnleitnerstr. 6
    93480 Hohenwarth
    Tel. 09946/326


    pension_geiger@t-online.de
    Fotos findet ihr hier auf der Gemeinde Seite!

    Wo du die Komponenten plazieren kannst, verrät doch die Forumseinbauanleitung soweit ich weis.

    Ich selbst hab CLS Kettenschmiersystem vom Händler verbaut. Der Vorratsbehälter liegt unter der Verkleidung (unter der Sitzbank) links der Rest rechts.

    Hoffe gehilft zu haben.

    Hab mir mal eben meine Reifen angeschaut!
    An jedem Übergang ist wie ne kleine Sprungschanze zum nächsten Stückchen. :sad: Sicht und spürbar. Denke mal, dass das die Ursache ist. Werd bei Gelegenheit mal ein Foto machen.




    Hallo Uwe!

    Zu welchem Reifen ziehst du den Vergleich, also welchen hast du "genossen"? zum Bt020 oder den Roadsmart?

    Was meinst du mit 57er?

    Gruß
    Chris

    Danke erstmal allen Schnellschreibern. :top:
    Is mal wieder spitze hier. :worship:


    .......
    Aber bei etwas stärkerer Schräglage war es dann doch ganz schön am Rubbeln und sie war absolut nicht mehr so spurtreu, wie ich es kannte. In langgezogenen Kurven war dieses "Phänomen" dann nicht mehr festzustellen.


    ........


    Genauso hab ich es auch festgestellt, kleine verwinkelte Straßen, Kurven nicht zu eng (Spitzkehre) da war das Eigenleben zu spüren. Als Rubbeln könnt ichs auch bezeichnen, hat sich halt aufn Lenker übertragen und dort wie kleine Schläge ausgelöst. Rechts mehr als links!
    Auf Kurven mit höheren Tempo 100-120 km/h war dann nichts zu spüren. Denke auch das ich dort nicht die Schräglage wie auf der verwinkelteren Piste mit 50-80 km/h hatte.


    Werde das mal mit dem Profil abtasten, glaube aber das ich diese "Absätze" schon gefühlt hatte, zumindest ne kleine Kante im Übergang.


    Na dann werd ich mir mal den Z6 zurecht legen. :nod: Is ja noch Gratis als Zugabe vom Händler beim Kauf! :laugh: Hatte ich schon auf meiner alten FZ6 drauf und der ging gut.:applause:

    Hallo liebe 1050 Treiber! :top:

    Ich war am WE von Berchtesgaden nach Hause auf nen kleinen WE Tripp. Dabei bin ich durch die Tschechei gefahren. Auf einem tollen Streckenabschnitt (Wald, Bachlauf, Eisenbahnschienen, Talcharakter und jedermenge Kurven) zwischen Mnichov (Einsiedel) und Becov (Petschau) taten sich Fahrwerksprobleme auf - die mich zweifeln liesen.:grumble:

    In guter Schräglage begann der Lenker an ein kleines Eigenleben zu führen.:sad: Ich kann es nicht ganz beschreiben.:cry: Es fühlte sich so an als ob der Lenker rührt wie sone Art shimmy. (Ich schlage hier mit Fachbegriffen um mich und kenn die Deutung nur Ansatzweise.:laugh:) Vornehmlich in rechts Kurven, die liegen mir mehr.:whistle: Mein Kumpel mit ner FZ6 Fazer (SBK Lenker), auch gut mit dran gewesen, hatte diesen Effekt nicht, deshalb schließe ich Belag aus! Jedoch die unterschiedliche der Auslegung der Federelemente könnte ja für ne bessere Rückmeldung bei der ST sprechen.

    Stand meiner :love:.
    6800 km
    noch original BT Bereifung (ist noch 1-2000 km bis zur Abfahrsperrehinten, vorn noch bissl mehr) (FZ6 hatte den Z6 Interact drauf)
    Koffer beladen (leicht)
    Tankrucksack (leicht)
    Fahrwerkeinstellung orischinal

    Schnelle, weite Kurven in Deutschland waren dann aber kein Problem mehr und die FZ6 kam nich mehr ran. :tongue:

    Hatte das auch schon jemand? Ist das evtl. die vorankündigung eines nahenden Abflugs, hab hinten rechts keinen (klizekleinen) Angststreifen mehr! Wie gesagt, die Strecke war geil und wir sind sich gleich nochmal gefahren, und ich bin an ner Benelli könnte ne Tornado gewesen sein drangeblieben.
    Sollte ich doch schon die Gabelfedern tauschen?:sad:

    Schon mal danke für eure Anregungen.

    Gruß
    Christian




    Dem ist nix hinzuzufügen!

    Bei den Dosen handelt es sich meist um Grundarbeiten der Insp. teilweise auch für die kleinsten Motoren/Modelle! Jeder Liter Öl z.B. über 3 l kostet extra, Bremsflüssigkeit extra, hast du dann nen Diesel mit Unterfahrschutz gibts gleich extra Zeiten.

    So wäre das dann auch bei dem Möppis.
    Grundpreis Ölwechsel, je nach Modell Verkleidung ab an, je nach Modell Aufwand Kerzenwechsel. Bei ne Speed gehts halt schneller als ner ST!:whistle:

    Hi,
    an dieser Lösung werde ich wohl auch hängen bleiben !:whistle:
    Bloß da ist mir zuviel Kabelsalat:sad:,..........
    mfg
    Schrotti



    Gut, dann bin ich doch nicht so ganz so dämlich! :whistle: Ich weiß ja nicht in wieweit man das Ladekabel kürzen kann, vielleicht ist der große Stecker nicht vergossen. Ich würde alles unter der Verkleidung verstecken, da sieht man auch nicht den Salat so!:laugh:

    Vorteil bei nen neuen Navi mit anderer Voltzahl kannst es wieder verwenden, der Wandler ist rausgeworfenens Geld!



    Mal ne Dumme Frage:cry:, an dem Navi is doch sicher ein Autoladekabel dabei und das gibt es sicher auch als Zubehör, warum nimmt nicht den Anschluß unterm Scheinwerfer für die Steckdose und lässt die im Ablagefach oder unterm Scheinwerfer dauerhaft mit dem Autoladegerät liegen? So kommt nur der kleine Stecker nach oben vom Ladekabel, der lässt sich dann verstauen?

    Will auch mal was zur Sichtbarkeit der LED Blinker sagen.:laugh:

    Ich hab die Dreieckigen Rizomas der neuen Generation. bei der Montage hab ich mich 2-3 Meter hinters Heck gestellt und die so ausgerichtet das man Sie gut sehen kann. Hatte im nachhinein von allen Hinterherfahrenden beschwerden gehört. war schon in Gedanken andere zu holen. Hab Sie dann nochmal bissl waagerechter eingepasst und siehe da, ab jetzt nur noch Lob.

    Also die Ausrichtung eines Blinkers vorallem LED bringt nochmal viel Sichtbarkeit!:top:

    Gruß
    Christian

    Ach du große Sch***e! :cry:

    Zum glück bist du aber schon wieder hier und kannst schreiben, also rauf aufs neue Bike!:nod: Viel Glück beim suchen! Fals du TK gehabt haben solltest, kannst du die Bauteile abrechnen welche zum Glaßbruch zählen!

    Hi Fonse! :flowers:

    Das is ja mal lustig! Kommt nicht aller Tage vor, soweither ein Sprinter! :applause:Herzlich Willkommen!

    Ich hoffe die Lady kommt sich im großen weiten Land nicht unterfordert vor! :guffaw:

    Gruß
    Christian



    :cry::sad: Irgendwie zweifel ich grad an mir selbst. Vorhin gabs noch auf der Startseite nen Hinweis für das Europapaket mit Autohalterung für den Preis. Jetzt ist es weg und gilles Werbung ist da.:grumble: