Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, ist alles gesagt.
Ihr seid da ganz gut weggekommen, gute Besserung nochmal!
Ich denke auch die is nur mit viel Aufwand wieder machbar.
Beiträge von Chris_zz
-
-
Familie Geiger (60+) betreibt in Hohenwarth im Tal des Weißen Regen einen kleinen feinen Gasthof!
Ich hab die Pension rein zufällig als Übernachtung gefunden und war sehr überrascht.
Der Ort ist abseits der Hauptstraße, ehr von kleiner Größe, also nix für Nachtschwärmer. Aber die Gegend ist hervorragend.
Touren zur Arberregion, Regen, Passau, Regensburg oder die Tscheschei laden zum Kurven jagen ein!
Mein Zimmer (Doppelzimmer mit nem Kumpel geteilt) hat mit Frühstück (Mitte August Sa. auf So.) 25 EUR pro Nase gekostet. Hatten zwar nicht den weiten Blick ins Tal, dafür auf die Garagen wo eine die beherbert hatte. Die Zimmer waren sauber und anscheinend in den letzten 2 Jahren mal renoviert worden. War alles Top.
Die Gastwirtschaft hat ne gute und günstige Küche. Habe für ne Leberknödelsuppe, Bauern Omlette und nen Radler knapp 11 EUR bezahlt.
Für Gruppen gibts auch ne Kegelbahn im Hause. Laut Aussage vom Wirt kommen einige Biker und Wanderer im Sommer, im Winter die Skifahrer.
Da ich keine Homepage gefunden habe hier die Adresse:
Pension Kaitersberg
Sonnleitnerstr. 6
93480 Hohenwarth
Tel. 09946/326pension_geiger@t-online.de
Fotos findet ihr hier auf der Gemeinde Seite! -
Wo du die Komponenten plazieren kannst, verrät doch die Forumseinbauanleitung soweit ich weis.
Ich selbst hab CLS Kettenschmiersystem vom Händler verbaut. Der Vorratsbehälter liegt unter der Verkleidung (unter der Sitzbank) links der Rest rechts.
Hoffe gehilft zu haben. -
Hab mal ein Bildchen gemacht wo man den Übergang gut sehen kann! Denk mir mal das ihr das als Ursache des Fahrverhalten meint!
-
Hab mir mal eben meine Reifen angeschaut!
An jedem Übergang ist wie ne kleine Sprungschanze zum nächsten Stückchen. Sicht und spürbar. Denke mal, dass das die Ursache ist. Werd bei Gelegenheit mal ein Foto machen. -
...........Und ne Regenkombi dazu kostet auch nicht die Welt.
Grüssle
Jürgen
Die Welt nicht, aber Platz auf ner größeren Tour sicherlich!
Gruß
Chris -
Jaaahaaa, diese Bereifung habe ich auch auf der 955ier genossen, nachdem der 57er (wirklich gut) nicht mehr zu kriegen war.
Zwar kein Shimmi, aber wenig Rückmeldung, statt Drift eher unkontrollierter Rutsch, Schuppen, Beulen, hart bei schlechter Fahrbahn - einfach nur Sch....!
Seit dem nur noch Pirelli Diabolo Strada. So einige Sprinter, die mich mit dem Reifen haben fahren sehen, können, glaube ich, bestätigen, dass der Pneu hält, was die Firma verspricht.
Wohlgemerkt, 955ier. Wie das Gummi auf der 1050er funktioniert - ???
italienisch/englisches
Grüßle
Uwe
Hallo Uwe!
Zu welchem Reifen ziehst du den Vergleich, also welchen hast du "genossen"? zum Bt020 oder den Roadsmart?
Was meinst du mit 57er?
Gruß
Chris -
Danke erstmal allen Schnellschreibern.
Is mal wieder spitze hier........
Aber bei etwas stärkerer Schräglage war es dann doch ganz schön am Rubbeln und sie war absolut nicht mehr so spurtreu, wie ich es kannte. In langgezogenen Kurven war dieses "Phänomen" dann nicht mehr festzustellen.........
Genauso hab ich es auch festgestellt, kleine verwinkelte Straßen, Kurven nicht zu eng (Spitzkehre) da war das Eigenleben zu spüren. Als Rubbeln könnt ichs auch bezeichnen, hat sich halt aufn Lenker übertragen und dort wie kleine Schläge ausgelöst. Rechts mehr als links!
Auf Kurven mit höheren Tempo 100-120 km/h war dann nichts zu spüren. Denke auch das ich dort nicht die Schräglage wie auf der verwinkelteren Piste mit 50-80 km/h hatte.Werde das mal mit dem Profil abtasten, glaube aber das ich diese "Absätze" schon gefühlt hatte, zumindest ne kleine Kante im Übergang.
Na dann werd ich mir mal den Z6 zurecht legen. Is ja noch Gratis als Zugabe vom Händler beim Kauf! Hatte ich schon auf meiner alten FZ6 drauf und der ging gut.
-
Hallo liebe 1050 Treiber!
Ich war am WE von Berchtesgaden nach Hause auf nen kleinen WE Tripp. Dabei bin ich durch die Tschechei gefahren. Auf einem tollen Streckenabschnitt (Wald, Bachlauf, Eisenbahnschienen, Talcharakter und jedermenge Kurven) zwischen Mnichov (Einsiedel) und Becov (Petschau) taten sich Fahrwerksprobleme auf - die mich zweifeln liesen.
In guter Schräglage begann der Lenker an ein kleines Eigenleben zu führen. Ich kann es nicht ganz beschreiben. Es fühlte sich so an als ob der Lenker rührt wie sone Art shimmy. (Ich schlage hier mit Fachbegriffen um mich und kenn die Deutung nur Ansatzweise.) Vornehmlich in rechts Kurven, die liegen mir mehr. Mein Kumpel mit ner FZ6 Fazer (SBK Lenker), auch gut mit dran gewesen, hatte diesen Effekt nicht, deshalb schließe ich Belag aus! Jedoch die unterschiedliche der Auslegung der Federelemente könnte ja für ne bessere Rückmeldung bei der ST sprechen.
Stand meiner .
6800 km
noch original BT Bereifung (ist noch 1-2000 km bis zur Abfahrsperrehinten, vorn noch bissl mehr) (FZ6 hatte den Z6 Interact drauf)
Koffer beladen (leicht)
Tankrucksack (leicht)
Fahrwerkeinstellung orischinal
Schnelle, weite Kurven in Deutschland waren dann aber kein Problem mehr und die FZ6 kam nich mehr ran.
Hatte das auch schon jemand? Ist das evtl. die vorankündigung eines nahenden Abflugs, hab hinten rechts keinen (klizekleinen) Angststreifen mehr! Wie gesagt, die Strecke war geil und wir sind sich gleich nochmal gefahren, und ich bin an ner Benelli könnte ne Tornado gewesen sein drangeblieben.
Sollte ich doch schon die Gabelfedern tauschen?
Schon mal danke für eure Anregungen.
Gruß
Christian -
Is nicht die IXS aber in der aktuellen Motorrrad wird das hier als "sehr gut" auf Seite 106 eingestuft. Einzige Kritikpunkte: bissl schwer und nur in schwarz
Gruß
Christian -
Ein Kollege von mir, hatte auch so eine gewisse Automarke gekauft. Gratisservice auf die ersten 100tkm bzw 3 Jahre (oder so ähnlich). Nach dieser Zeit, als zum ersten mal eine kostenpflichtigen Wartungsarbeit anstand, musste vieles wieder gängig gemacht, geflickt oder gar ausgetauscht werden. Alles so Dinge, die eigentlich bei einem normalen Service gewartet werden müssten. Die gesalzene Rechnung war dann etwa so hoch, wie die Inspektionen zuvor ausgemacht hätten .
Solche Angebote von Dosenherstellern ist nicht immer gespartes Geld .
Bei den Möppis variieren die Inspektionskosten halt auch stark, da neben den von T vorgeschiebenen Obliegenheiten meist noch zusätzliche Arbeiten anfallen. Bei dem einen muss der Luftfilter ersetzt werden, der andere hat einen auswaschbaren, der nächste muss neue Bremsklötze haben und beim vierten ist noch eine Dichtung kaputt usw.
Klemmt irgendwo eine Schraube oder Bolzen, ist schnell eine Viertelstunde flöten. Ich denke, dass kann jeder von uns nachvollziehen.
Meiner Meinung nach, würde bei pauschal abgemachten Servicekosten, wirklich nur noch das allernötigste gemacht und keinen Handgriff mehr. In der Regel sind die von den Herstellern vorgeschriebenen Zeiten kaum einzuhalten und irgendwo muss der Händler ja auch noch etwas verdienen. Also, würden die Arbeiten nur noch schlampig ausgeführt.
Mein informiert mich jeweils kurz beim abholen, über die erledigten Arbeiten an meiner . Die ausgewechselten Teile liegen zum begutachten in einer Kiste und so hab ich bereits den ersten Überblick auf die etwaige Höhe der Kosten.
Nur noch kurz zum Schluss. Ich persönlich halte wenig bis gar nichts von solchen Inspektionspauschalen und wir alle wissen doch, dass unser Hobby Motorrad halt 1.- mehr kostet als ein Fahrrad .
Gruess Steff
Aber bitte jetzt wieder
Dem ist nix hinzuzufügen!
Bei den Dosen handelt es sich meist um Grundarbeiten der Insp. teilweise auch für die kleinsten Motoren/Modelle! Jeder Liter Öl z.B. über 3 l kostet extra, Bremsflüssigkeit extra, hast du dann nen Diesel mit Unterfahrschutz gibts gleich extra Zeiten.
So wäre das dann auch bei dem Möppis.
Grundpreis Ölwechsel, je nach Modell Verkleidung ab an, je nach Modell Aufwand Kerzenwechsel. Bei ne Speed gehts halt schneller als ner ST! -
Hi,
an dieser Lösung werde ich wohl auch hängen bleiben !
Bloß da ist mir zuviel Kabelsalat,..........
mfg
Schrotti
Gut, dann bin ich doch nicht so ganz so dämlich! Ich weiß ja nicht in wieweit man das Ladekabel kürzen kann, vielleicht ist der große Stecker nicht vergossen. Ich würde alles unter der Verkleidung verstecken, da sieht man auch nicht den Salat so!
Vorteil bei nen neuen Navi mit anderer Voltzahl kannst es wieder verwenden, der Wandler ist rausgeworfenens Geld! -
Hallo Leute,
habe da mal eine Frage :
Ich möchte mein Navi über die Spannungsversorgung von der Lady betreiben wo ich ran muss weis ich (vorne links 12v-2A)
Das Navi vertägt aber nur 5v (Medion)
Hat einer eine Idee wie ich es trotzdem mit Saft versorgen kann !?
Über die olle Borddose möcht ich es nicht das ist mir zu viel Kabelsalat und gestecke!!!
mfg
Schrotti
Mal ne Dumme Frage, an dem Navi is doch sicher ein Autoladekabel dabei und das gibt es sicher auch als Zubehör, warum nimmt nicht den Anschluß unterm Scheinwerfer für die Steckdose und lässt die im Ablagefach oder unterm Scheinwerfer dauerhaft mit dem Autoladegerät liegen? So kommt nur der kleine Stecker nach oben vom Ladekabel, der lässt sich dann verstauen? -
Will auch mal was zur Sichtbarkeit der LED Blinker sagen.
Ich hab die Dreieckigen Rizomas der neuen Generation. bei der Montage hab ich mich 2-3 Meter hinters Heck gestellt und die so ausgerichtet das man Sie gut sehen kann. Hatte im nachhinein von allen Hinterherfahrenden beschwerden gehört. war schon in Gedanken andere zu holen. Hab Sie dann nochmal bissl waagerechter eingepasst und siehe da, ab jetzt nur noch Lob.
Also die Ausrichtung eines Blinkers vorallem LED bringt nochmal viel Sichtbarkeit!
Gruß
Christian -
Ach du große Sch***e!
Zum glück bist du aber schon wieder hier und kannst schreiben, also rauf aufs neue Bike! Viel Glück beim suchen! Fals du TK gehabt haben solltest, kannst du die Bauteile abrechnen welche zum Glaßbruch zählen! -
Hi Fonse!
Das is ja mal lustig! Kommt nicht aller Tage vor, soweither ein Sprinter! Herzlich Willkommen!
Ich hoffe die Lady kommt sich im großen weiten Land nicht unterfordert vor!
Gruß
Christian -
Probiers mal hiermit habe aber noch keinerlei Erfahrungen damit. Brauchst aber noch ein Bluetooth Headset deiner Wahl, da nur einmal Kabel mitgeliefert wird. Vorteil kannst auch noch zusätzlich mit ner Sozia Kommunizieren.
-
Na da bin ich sicher mal wieder auf die typische Angebotsfalle reingefallen.
-
Sicher?
Mir sagt die Louis-Seite immer noch:
TomTom-Rider II Europa = 499,-,
TomTom-Rider II D/A/CH = 399,-
Sind wir hier in OWL etwa von den neuesten Schnäppchen-Entwicklungen abgeschnitten?
Gruß
Jörn
Irgendwie zweifel ich grad an mir selbst. Vorhin gabs noch auf der Startseite nen Hinweis für das Europapaket mit Autohalterung für den Preis. Jetzt ist es weg und gilles Werbung ist da. -
Derzeit gibts das Europaset für 399 EUR!
HIER