Beiträge von tomekk81

    Den habe ich schon ausgetauscht...Habe einen von meinem Freundlichen bekommen, der etwas später öffnet...
    Bin am überlegen, ob ich mir noch einen ganz originalen hole um das einfach als Fehlerquelle auszuschließen.
    Insgesamt fehlt auch nichts...Es kommt nur nicht zurück.

    Moin Leute,


    da ich meine Lady über den Winter etwas vernachlässigt habe, muss ich nun endlich mal ran und mich um sie kümmern...
    Das Problem ist folgendes...
    Der Kühler ist voll und das Kühlsystem arbeitet gut.
    Jedes mal, wenn sie aber heiß wird (Stadtverkehr) drückt sie das ausgedehnte überschüssige Kühlwasser in den Ausgleichsbehälter...So soll es ja auch sein...
    Wenn Sie aber wieder abkühlt, zieht sie das Wasser aber nicht wieder zurück in den Kühler...Also wird sie nach einiger Zeit schneller heiß und der Lüfter kommt kaum noch gegen an.
    Im Kühler fehlen dann gute 5cm Wasser...Werden die wieder aufgefüllt, geht das Spiel wieder von vorne los.
    Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

    So...hab's jetzt doch mal geschafft, mich der Bremse von unserer "Dicken" zu widmen...


    Die alten Beläge waren noch gut, auf der linken Seite hatte ein Belag allerdings einen leichten Kupferschimmer. Da es organische Beläge waren kann es vllt. sein das etwas zu gut gemeinte Kupferpaste ihren Weg auf die Scheibe gefunden hat. Daher evtl auch die Beschädigung der Scheibe.
    Es sind jetzt neue Sinterbeläge drin, die Kolben wurden saubergemacht, poliert und haben die ATE-Kur bekommen.
    Sie bremst jetzt absolut geil, der Druckpunkt ist auch top aber...das Bremsrubbeln beim leichten anbremsen ist immernoch da. Da die Scheiben noch voll im Maß sind, bleiben sie erstmal drauf. Wenn es schlimmer werden sollte, kommen Neue.
    Danke euch allen für die Anregungen und Hilfestellungen! :applause:

    Hab jetzt erstmal Brembo Sintermetall Beläge bestellt. Wenn die da sind, wird alles auseinandergenommen, die Kolben poliert und mit Bremskolbenpaste massiert und dann die ganze Fuhre mit Drehmoment angezogen.
    Ich hoffe das es dann weg ist...und sonst hilft nurnoch der traurige Griff ins Portemonnaie


    Ich werde euch mal auf dem Laufendem halten, drückt mir die Daumen!


    Die ST wird übrigens von meiner Liebsten gefahren und da die viel vorrausschauender fährt als ich und auch nicht in den Race-Modus wechselt...wie ich manchmal ;) ... kann ich eine Überhitzung auf Grund der Fahrweise ausschliessen.
    Wahrscheinlich liegt es an der gepressten Kamelsch... , die da auf der Trägerplatte klebt. Ist ja auch organisch :D

    Nein, "abschrecken" der Scheiben kann ich ausschließen. Wir sind zwar auf dem Heimweg ca. 200Km im Regen gefahren, allerdings nicht schnell und ohne starkes abbremsen. Die Scheiben konnten sich somit also nicht stark aufheizen.

    Moin Leute,


    bei meiner Sprint ST haben wir ist mit bei der letzten Tour ein unangenehmes Bremsrubbeln untergekommen. Es ist erst seit ca. 50Km. Davor hatten wir eine 600KM Rück-Tour aus England. Da war das Problem noch nicht vorhanden.
    Wenn man so im ausrollen an eine Kreuzung o.ä. leicht die vordere Bremse betätigt, ist es als wenn man auf einer welligen Straße bremst. Man hat dann so einen "Blink-Effekt" - Bremst, bremst nicht, Bremst.
    Bei forcierter Fahrweise und starkem Bremsen ist das Problem nicht spürbar und es ist in beiden Fällen nie ein "pumpen" im Bremshebel zu spüren.
    Die Bremsbeläge sind die Organischen von Saito (Louis), die ohnehin schon keine tolle Leistung abliefern.


    Ich hab die Bremsscheibe auch schon mit Bremsenreiniger sauber gemacht und auch die Floater auf Gängigkeit überprüft.


    Nun hab ich die 2 Verdächtige....entweder die Beläge sind verschmutzt...mit was auch immer oder die Bremsscheibe hat einen Schlag.
    Habt ihr weitere Tips oder vermutungen? Ich will keine neuen Scheiben kaufen :cry:

    Erstmal vielen Dank an euch alle...wir sind wohlbehalten mit unseren beiden Sprinterinnen wieder zu Hause angekommen.
    Damit ihr nun auch sicher wisst wie es gelaufen ist (für die die sich auch mal auf die Insel wagen wollen):


    Auf der Fähre P&O Ferries Calais-Dover: Breite Spanngurte mit einem dicken Polster die einfach über die Sitzbank gespannt werden.


    Auf der Fähre Stena-Lines Harwich-Hoek van Holland: Schmale Spanngurte, auch über die Sitzbank aber ohne Polster. Hab dann meine Regenjacke drunter gelegt...Nierengurt geht auch.


    Gruß
    Thomas

    Moin Leute,


    für uns gehts am kommenden Sonntag auf nach England-wir wollen unseren Möppis mal die Heimat zeigen.
    Letztes Jahr bin ich schonmal mit dem Eurotunnel-Zug hin, da wars alles kein Thema.
    Diesmal gehts aber mit der Fähre von Calais aus rüber.
    Hat jemand schon erfahrungen gemacht wie das ganze da mit dem sichern der Motorräder vor sich geht? Muss ich Spanngurte mitnehmen oder haben die da was?
    Meine Idee war, Zurrschlaufen mitzunehmen, die um die Gabelholme kommen...Gurte mit Ratsche werden die doch wohl haben, oder?

    Hier im Norden und mit meinem jugendlichen Leichtsinn hab ich meine RS schon öfter mal ausgefahren...
    Ich hab ne 120PS mit K&N Filter, Shark Endtopf, Racetune und einem Ritzelzahn weniger (18er).
    Meine läuft mit 100KG Fahrerbelastung und Textilbekleidung bei 259KM/H laut Tacho in den Drehzahlbegrenzer. Mit Leder gehts wahrscheinlich etwas schneller - da pass ich aber nicht mehr rein :eat:

    Ich bin mit dem Preis und der geleisteten Arbeit auch vollkommen zufrieden! ...und würd ich nicht immer so Heizen, wären die Ventile sicherlich auch nicht so stramm gewesen


    Nee,nee...ich kann Team Wahlers in Lauenbrück nur empfehlen!!!

    Ich war mit meiner RS auch grad erst mit 45000KM zur Ventilspielkontrolle - das Ergebnis:


    alle 6 Auslassventile zu stramm
    neue Ventildeckeldichtung
    neue Kerzenlochdichtungen
    neue Ventildeckelschraubendichtungen
    neue Kerzensteckerdichtungen
    Drosselklappen synchronisiert
    Drosseklappensensor eingestellt.


    Mit ner Leihmaschine für 2 Tage habe ich dafür 340€ gezahlt. Ich denke das ist nicht zu teuer...bei einem anderen T-Händler in der Region lag das Angebot alleine für die Kontrolle bei 300€ - Einstellen und Teile noch nicht dabei!

    Moin Leute,


    Ich hab mal ein bis zwei Fragen zu den Original Triumph Heizgriffen an meiner 2. Sprint.
    Leider konnte ich noch nicht testen ob die Heizgriffe funktionieren, da ich sie gestern erst bekommen hab, aber ist es richtig das an den Griffgummis keine Kabel rauskommen? Wie funktioniert das? Ich kenn sonst nur die Daytona-Heizgriffe, wo das Kabel rauskommt.
    Kann man die Griffgummis etwas weiterdrehen, da sie oben schon etwas abgegriffen sind?

    Moin Christoph,


    für mich hört sich das ganze sehr Stark nach einer defekten Batterie an. Meistens ist es so, das die Batteriezwar lädt, aber die Energie nicht mehr gehalten werden kann.
    Selbst gute Ladegeräte zeigen dann eine volle Batterie an, da die Ladeschlussspannung (13,8-14,2Volt) erreicht wird.
    Sobald die Batterie aber dann Belastet wird (Anlasser) bricht sie zusammen...ist so als ob die 14Ampere Batterie nurnoch 2,3 Ampere halten kann...
    Das ist bei uns das häufigste Symptom für sterbende Batterien...kauf dir eine vernünftige neue Batterie (Exide,Yuasa o.ä.) und dann läuft deine :love: wieder!

    Ich fahren den Reifen jetzt 4500KM bei meiner RS...jedoch nur Hinten! Vorne hab ich noch den PiRo2 drauf - wird allerdings auch nächste Woche gewechselt!
    Ich fahre hinten mit 2,7 und vorne mit 2,3 Bar und muss sagen das mir die Kombination sehr gut gefällt. Ich hoffe das bleibt auch so wenn ich komplett den PiRo3 hab!
    Der Verschleiß hält sich trotz meinen doch sportlichen Fahrstils echt in Grenzen! Mein damaliger Metzeler Sportec M3 war da schon fast runter!
    Habe bei mir das Gefühl das er auch im sehr warmen Zustand noch etwas mehr "Reserve" hat. Hatte bis auf einen kleinen "Durchdreher" bei Nässe noch keinen Gripverlust.
    Fahre ihn eig. nur wg. der langen Haltbarkeit - sonst würde ich den Pilot Power 2CT fahren...aber der PiRo3 ist ein guter Kompromiss zwischen Verschleiß und Sportlichkeit

    Alsoo...


    Es gibt für die Pazzo-Hebel eine ABE - damit ist das Eintragen nicht mehr nötig!
    Diese ABE wurde irgendwann mal Nachträglich erstellt und ist auch für die älteren Hebel ohne KBA Nr. gültig.
    Man muss Pazzo-Racing nur ne Email mit dem Kaufbeleg schicken und bekommt dann ein kleines ABE-Heftchen und einen kleinen Aufkleber für den Hebel, auf dem die KBA-Nummer steht.
    Wenn man keine Rechnung hat, lässt Pazzo sich das bezahlen!
    Die ABE ist auch ohne die KBA-Nummer auf dem Hebel nicht gültig!
    Die Erfahrungen in der Praxis, egal ob Tüv oder beim Schnittlauch, haben aber auch bei mir gezeigt, dass eher selten drauf geachtet wird.
    Rechtlich gesehen erlischt aber trotzdem die Betriebserlaubnis, wenn du kein Gutachten hast.

    Also...
    Ich habe an meiner Sprint RS ein Tomtom-Rider 2. Auf die Ram-Mount Halterung hab ich komplett verzichtet und einfach den "Hut" der Steuerkopf-Hutmutter durchgebohrt und den Navi-Halter direkt draufgeschraubt...etwas Loctite dazwischen - hält seit 4500KM einwandfrei, vibriert nur schwach und stört nirgens im Sichtfeld.
    Das Stromkabel hab ich einfach an den Scheinwerfer angeklemmt. Hat den Vorteil das das Kabel einfach zu lokalisieren ist und nur Strom drauf ist, wenn das Mopped auch an ist! Achtet bitte peinlich genau auf die richtige Polung - die Ladeelektronik im Halter ist sehr empfindlich und ein neuer Halter kostet 65€!
    Muss mal sehen ob ich mal ein paar Bilder machen kann.

    Moin Bernd!


    Ich kann dir zu dem BT City nur raten! Das Gerät funktioniert einwandfrei, unterstützt auch Bluetooth Audio und ist sauber verarbeitet. Beim Vorgänger BT2 war die Verarbeitung noch nicht ganz so gut (ohne Sultan's Angebot schlecht machen zu wollen).
    Die Cardo-Geräte sind von der Qualität noch etwas besser aber 1. teurer und 2. kann man da nicht auf's Mikro verzichten.
    Von Interphone-Headset's rate ich ganz ab.
    AKE ist sehr gut aber auch teurer.
    Schuberth SRC ist technisch identisch mit dem Cardo Q2 Pro - passt wirklich Super und funktioniert auch Top...aber 300€.
    Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben...verkaufe die ollen Dinger täglich und bau sie auch ein!