Beiträge von tomekk81

    Moin Leute!


    Ich bin etwas unglücklich mit meiner Diva...zur Info - habe eine '03er Sprint RS mit einem Shark Competition ( F1-21A ) Endschalldämpfer.
    Vor ein paar Wochen hat sich anscheinend ein Vogel in meinem Auspuff eingenistet aber so sehr ich auch heize...er will da nicht raus.
    Spaß beseite - da es noch ein alter Shark-Dämpfer nach dem Reflexionsprinzip ist, gehe ich davon aus das in dem Dämpfer eines der Prallbleche sich gelöst hat.
    Das gleiche Problem hatte ich auch schon bei dem Original-Endtopf.
    Im Gegensatz zu dem Originalen ist der Shark jedoch genietet und ich will die Röhre mal aufmachen und mir das Unglück mal zu gemüte ziehen bzw. das kariöse Teil entfernen.
    Hat einer von euch eine solche OP schonmal vollbracht oder ne Idee wie es in dem Ding aussehen könnte?
    Würd mich über alle Tipps freuen!

    Moin Sachsenbiker!


    Dein Problem mit der defekten Ladehalterung ist leider kein Einzelfall.
    Lange Zeit funktionierten die Ladehalterungen einwandfrei...aber anscheinend haben sie irgendwann den Hersteller gewechselt oder irgendwas anders gemacht.
    Schau mal bei Tante Louise vorbei...ruf aber vorher an ob sie den auch da haben.
    Momentan ist der Ladehalter sehr begehrte Ware, da der neue Urban-Rider keinen Aktiv-Halter dabei hat und fast jeder Kunden diesen zu seinem Urban-Rider dazukauft.
    Der Grund für das dahinscheiden könnten übrigens auch Spannungsspitzen im Bordnetz sein...dafür gibts z.B. bei Tante Louise einen sogenannten Batterie-Protector (Art.Nr. 10032915) für 'n 10er!

    Danke für deine Info - so hatte ich mir das auch gedacht!
    Ist denn bei Neukauf eigentlich eine Anleitung dabei?
    Hab hier nämlich 2 Grundplatten dabei...das Festmachen ist ja kein Problem aber es wäre mal interessant wie Triumph sich das gedacht hat!

    Moin Leute!


    Hat jemand ne Anleitung, oder kann mir sagen wie ich die Grundplatte vom originalen Triumph Tankrucksack an meiner RS befestige?
    Hab grade einen Gebrauchten gekauft und bin mir da nicht so ganz sicher wo was hingehört.

    Für alle interessierten....die Bilder sind jetzt in meiner Galerie!


    Der Auspuff ist ein Shark Competition mit EG-BE aber ohne rausnehmbaren DB-Killer!
    Allerdings wird er nicht mehr Hergestellt und daher dürfte es schwierig sein, nochwas zu bekommen.
    Firma Shark Typ F1-21/a mit der e-nummer e3 55418

    Moin Leute...


    nachdem ich lange nach einem passenden Auspuff für meine 2armige RS gesuch habe. Hab ich endlich was passendes gefunden.
    Viele Berichten, daß es fast nur High-Up Varianten gibt (mal Scorpion und Sebring ausgenommen).
    Von Shark kannte ich das bis Dato nicht und auch Fechter-Drive (der Importeur) sagte mir das es die nur als High-Up gibt.
    Glücklicherweise hab ich bei bike-teile.de einen gebrauchten Shark Competition mit passendem Adapterrohr gefunden. Recht günstig und vor allem...normale Verlegung! Keine Probleme mit den Soziusrasten usw.!
    Sicherlich gehört da viel Glück zu, sowas nochmal zu finden aber es ist nicht ganz unmöglich.
    Der Klang ist Super aber dennoch nicht übertrieben laut...genau das richtige für die Lady! Leistungsverlust ist auch keiner spürbar!
    Allen, die noch auf der Suche sind, wünsche ich viel Glück!
    Bilder kommen noch!

    So...meine :love: ist nun wieder Fit für die kommende Saison! Habe alle Teile eben wieder zusammengebaut und für die Interessierten gleich mal ein paar Bilder gemacht und ein Album in meinem Profil erstellt.
    Als nächstes werden die Blinker noch umgebaut und dann muß es nurnoch warm werden!

    Ich kann Sven da auch nur zustimmen! Ich hatte die Moto-Vison Lampe in meiner alten VFR drin und das war ein großer unterschied zu dem Standard-Leuchtmittel!


    Bei der RS ist der Lampenwechsel recht einfach! Erst den Stecker abziehen, dann die Gummischutzkappe abnehmen und den Bügel, der die Lampe hält entriegeln. Dann austauschen und alles wieder zusammenbauen.

    So...knapp 48 Stunden nach meinem Abflug sind alle Teile organisiert.
    Vielen Dank an alle die mir geholfen und beigestanden haben :applause:


    Ich wünsch euch einen guten Rutsch (nicht so wörtlich nehmen wie ich)


    Bis nächstes Jahr!

    Ich bin's wieder mal!


    Nach meinem gestrigen Sturz bin ich nun eifrig dabei alles Teile zusammen zu suchen um meine :love: schnell wieder Fit zu machen.
    Nun war ich bei einem Lackierer hier im Ort und der wollte 100€ für das Instandsetzen und Lackieren haben und dann nochmal ca.35€ für den Nachduck des RS-Logos.
    Sind die Preise in Ordnung?
    Ich hab auch schon überlegt die Logos auf den Seitenverkleidungen ganz ab zu machen...evtl. auch ein Union-Jack Airbrusch aber das wird dann wahrscheinlich ziemlich teuer.
    Habt ihr Ideen was man da sonst hinkleben könnte?
    Zur veranschaulichung mal ein Foto von der zerbeulten Verkleidung

    Hallo Leute...


    Wie auch eben schon im Marktplatz geposted hat meine :love: mich eben direkt vor meiner Haustür abgeworfen. Ich wollte bei dem herrlichen Wetter noch eine schöne Runde fahren. Anscheinend bin ich ihr wohl über die Feiertage zu schwer geworden.
    Die andere Theorie wäre, das der Reifen kalt und das Gas zu viel war. Es waren höchstens 10Km/H - ich musste von der Hofeinfahrt weg eine kleine Biege um 2 Jugendliche machen und als ich dann die Kupplung kommen ließ driftete das Hinterrad weg. Ich hatte nichtmal viel Gas gegeben, die Straße war Knochentrocken und auch sauber aber es reichte anscheinend um mich abzuwerfen :sad:


    Zuerst - mir ist nichts passiert
    Obwohl ich so langsam war bin ich ca. 12 Meter gerutscht.
    Die Kevlar Besätze meiner Held-Textil-Kombi sind am Ellenbogen und Knie bis zum Protektor durch
    Aber das schlimmste ist das mein schönes Mopped kaputt ist...(heulen tu ich erst heut Abend im Bett)
    Grad mal 250KM hinter mir mit ihr und dann sowas
    Das rechte Lenkerende und der Auspuff haben das meiste Abgehalten - nichts desto trotz sind sind beide Bremshebel hinüber und auch die Verkleidung hat 2 dicke Schrammen - ist aber nicht durch oder gerissen.
    Der Auspuff wird wohl bei dieser Gelegenheit durch ein Zubehörteil ersetzt aber die anderen Teile werden benötigt.
    Wenn ihr Teile, Tipps oder Links habt, schreibt mir bitte.
    Leider bin ich nicht Krösus und kann mir alle Teile beim Freundlichen neu kaufen!

    Naja...Vollgas muß doch auch mal sein - das macht doch so ein Spaß :cheer:


    Ich werd dann mal zum Freundlichen hin und die Software checken lassen...habe aber im T5 auch was von Drosselklappen-Nullstellung und Poti gelesen...kann mir dazu jemand was sagen?

    Hallo Leute!


    Ich hab eben bei der 2. Fahrt mit meiner Lady etwas festgestellt...
    Ich geb Vollgas, ziehe die Kupplung, die Drehzahl geht runter, wird aber nicht vom der Leerlaufdrehzahl aufgefangen sondern sie geht aus!
    Das gleiche passiert manchmal auch, wenn ich im Leerlauf an der Ampel mit dem Gas spiele :whistle:
    Wenn ich aber vor dem Kuppeln das Gas etwas wegnehme, oder schnell schalte bis die Drehzahl soweit absackt, läuft sie ganz normal...
    Was kann ich da machen? Wenn man das weiß kann man sich ja drauf einstellen aber normal ist das doch nicht. Die Inspektion ist vor knapp 300KM gewesen.

    Ich hab mir das Buch mal von Amazon bestellt. Ist auch für Daytona,Speed, Sprint und Tiger von 97-2005. Mir ist bewusst das das Werkstatthandbuch viel besser ist (kenn ich noch von meiner Ex-Honda) aber das kostet auch 'n "Hunni" mehr.
    Ich werd mal Berichten wie ich es so finde...vielleicht ist's ja auch für andere Interessant.

    Hallo Leute!


    Hat jemand eine ahnung ob in der Rep.-Anleitung von Haynes auch die Sprint RS mit einbezogen ist?
    Online bei Haynes steht nur Sprint 1999-2005...sind damit wohl alle Sprint gemeint oder wieder nur die ST?