Beiträge von el-gabor

    Hallo Gemeinde,


    ich stehe vor meinem ersten Ölwechsel (den ich selber in Angriff nehmen möchte).
    Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Anzugsmomente ich bei Filter und Ablass-Schraube zu berücksichtigen habe?


    Vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    hat hier zufällig noch jemand einen Batteriehaltegummi für meine RS im Bestand? Oder eine Idee, wie man diesen anderweitig ersetzten kann? Mein alter hat es wohl nicht mehr ausgehalten und hat sich daraufhin in der letzten Saison aus dem Staub gemacht.



    Danke & Gruß
    Sascha

    Danke für Eure Tipps. Dann schau ich der guten mal unter die Verkleidung.....:top:



    Hallo Gemeinde,


    nach meinem letzten Ausritt habe ich festgestellt dass meine RS nach Sprit riecht.:cry:
    Den Geruch konnte ich auf der rechten Seite intensiv wahrnehmen, dort wo auch die Tankschläuche am Tank angedockt sind.



    Auf dem Bild (siehe Anhang) sieht man eine Adapterplatte. Kann es sein, dass hier eine Dichtung verschlissen ist? Nach einen Ruhetag war der Benzingeruch nicht mehr so stark wahrzunehmen.



    Ist jemandem das Problem bekannt und könnte mir vielleicht einen Tipp geben?



    Vorab herzlichen Dank und Gruß

    Hallo zusammen!
    Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    An meiner RS sind die Scheinwerfer so "eingestellt", dass diese bei Abblendlicht beide leuchten. Seid kurzem ist es so, dass beim Aufblenden der rechte Scheinwerfer komplett ausfällt!? Die Glühlampen habe ich bereits durch neue ersetzt - leider ohne Erfolg:cry:. Auch die Sicherungen habe ich alle überprüft. Hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich nach einem Fehler suchen könnte? Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß

    Hallo!


    Bin letzte Woche ebenfalls - zum ersten mal mit meiner Lady - beim Tüv gewesen. War schon etwas nervös. Wir ja hoffentlich alles glatt gehen!?!?


    ...und siehe da, in ca. 8 Minuten war alles erledigt. Bei der Probefahrt konnte der Prüfer sich das Grinsen nicht verkneifen :laugh:. Was so ein Zahn am vorderen Ritzel alles bewegen kan.:whistle:.


    Und nun heisst es Fun für die nächsten zwei Jahre.


    Gruß aus dem kurvenreichen Hunsrück!

    Na da bin ich aber froh!


    Vielen Dank auch für Eure schnellen Antworten.
    Ich hatte mir schon Sorgen gemacht.


    Ich hatte nämlich mal gehört, das eine hohe Betriebstemperatur, neben schlechtem Startverhalten, ein sicheres Anzeichen für ein zu geringes Ventilspiel sei.
    Und was das auf Dauer bedeutet ist ja bekannt...:cry:



    ..also nochmals besten Dank und allezeit genügend Asphalt am Reifen:top:

    Hallo Zusammen!


    Ich fahre ja nun mit meiner:love: die erste, richtige Sommersaison.
    Mich würde mal interessieren, welche Betriebstemperatur Eure Lady an einem heißen Sommertag so auf die Anzeige bringt.


    Mein hat bei schneller Fahrt eine durchschnittliche Temperatur von ca. 82 Grad.
    In der Stadt oder bei Stopp and Go kommt sie schon mal auf 100-103 Grad.


    Ich habe ja schon gelesen, dass unsere Maschinen recht heißblütig sind.
    Sind solche Temperaturen normal?


    Danke für Euer Feedback!


    Gruß aus dem schönen Hunsrück!


    Servus!


    Darf man denn mal fragen, was das gute Stück so gekostet hat und wo Du ihn bezogen hast?
    Ich habe über die Homepage keine deutsche Bezugsquelle finden können!?


    Und bist Du denn auch zufrieden mit dem Sound?

    Servus Reldnak!


    Mein Möpi zwitschert ebenfalls - ich war auch kürzlich beim :smile:.


    Das Zwitschern würde von einem defekten Blech im Endtopf kommen. Ist aber vollkommen unbedenklich. Das Zwitschern hat auch schon auf der ein oder anderen Tour zur Erheiterung meiner Tour-Kollegen beigetragen.


    Zwischenzeitlich ist es zum "Markenzeichen" meiner Maschine geworden und ich möchte es nicht mehr missen :nod:.


    Grüße aus dem Hunsrück!

    Hallo!

    Ich habe an meiner :love:ein ähnliches Phänomen was ich mir nicht erklären kann.
    Beim „Durchbeschleunigen“ tritt bei ca. 5.000 bis 6.000 Touren sporadisch ein Geräusch auf, als würden Schrauben im Getriebe umherfliegen!?
    In den anderen Drehzahlbereichen tritt das Geräusch nicht auf.


    Im Leerlauf hört sich der Motor ganz normal an - sofern man dass bei unseren Dreizylindern überhaupt so sagen darf :laugh:
    (auch wenn man im Leerlauf den Motor auf 5.000 Umdrehungen bringt).

    Hat jemand von Euch schon mal eine ähnliches Geräusch an seiner Maschine feststellen können und hat jemand eventuell einen Tipp wo der "Fehler" liegen könnte?




    Danke für Eure Hilfe und Gruß!

    Ui? Der Bericht von ADAC irritiert mich. Ich hatte mich vor einigen Tagen mit einem Mitarbeiter einer KFZ-Werkstatt unterhalten. Hierbei ging es um die Frage ob man 10W 40 mit 5W 40 mischen darf. Hiervon wurde mir abgeraten!?

    18:45 MEZ - Habe fertig!:cheer:


    Und siehe da, die Kupplung flutscht wie frisch geölt!
    ...ein Wunder der Physik!


    Und der Umbau war tatsächlich ganz einfach.


    Tipp:
    Für das Lösen der Original-Niete empfehle ich einen "Walzenfräser" als Dremel-Aufsatz. Damit lässt sich die Falz der Niete einwandfrei entfernen. Den Rest besorgt ein Austreiber und zwei bis drei wohl dosierte Hammerschläge.



    Herzlichen Dank nochmal!