Beiträge von el-gabor


    Hallo Rene,


    vielen Dank für die schnelle Antwort und das beigefügte Bild!
    Ich habe noch einmal nachgesehen - aber da ist nichts. Und meine seitliche Motorabdeckung sieht auch etwas ander aus, da sind viel mehr Schrauben verbaut (!?). In einem Punkt bin ich mir aber sicher - ich habe eine Triumph RS :laugh:

    Yep, bei den 955ern wurde zwischendrin ein im wesentlichen neu konstruierter Motor verbaut (u. a. komplett neues Kurbelwellengehäuse/ neuer Zylinderkopf). Die Umstellung bei den Sprint-Modellen fand aber erst im Spätsommer 2001 statt!


    Wenn deine Lady tatsächlich Bj. 2000 ist, hast Du die richtige Bedienungsanleitung (Ölschauglas), aber den falschen Motor drin (Messstab). Höchst mysteriös!


    Gruß
    Norbert


    Hallo Norbert!
    Tatsächlich, der Kollege hat mir ein falsches Bedienhandbuch mitgegeben - aber welcher Motor ist den nun neuer? Der mit, oder der ohne Schauglas? Wenn ich Deine Ausführungen richtig verstanden habe, dann müsste es sich um einen neueren Motor in meiner Maschine handeln - richtig?

    Hallo!


    Seit letzten Samstag bin ich stolzer Besitzer einer RS 955i :cheer:
    Beim lesen des Benutzerhandbuches sind mir jedoch ein paar Ungereimtheiten aufgefallen...


    Im Buch ist z.B. die Reede von einem Öl-Schauglas. An meinem Motor befindet sich lediglich ein Meßstab - ein Schauglas kann ich beim besten willen nicht finden?


    Das Baujahr meiner Maschine ist 4/2000. Gab es eventuell mal eine Änderung des Motorenaufbaus?


    ...wo wir schon beim Thema Öl sind....
    kann ich eigentlich ohne Probleme 10W 40 oder 10W 50 fahren?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Gruß