Beiträge von Lizard

    Der Ducatisto Oberschwabens sagte mir, er werde sie im April haben.
    Er sagte auch, dass mit Lieferzeiten zu rechnen sein würde, da es schon hunderte von Blindbestellungen gäbe, europaweit. Verkaufs-Ballyhoo?
    Ich werde mich in jedem Fall drauf setzen, aus reiner Neugier natürlich.

    Der Preis ist das Thema, dass dieses Teil wohl so schnell nicht zur Massenware werden lässt. 14 k für die Standard (die wohl kaum einer wollen wird), und 18 k für die Nobelausführung sind heftig. Da muss die Liebe schon gewaltig sein.

    Zuverlässigkeit bei Ducati hatten wir schon. In Zeiten serienweiser Motorplatzer bei Renommiermarken und aufgrund eigener Erfahrung sehen ich das höchst entspannt.

    Gruss Udo

    [quote='zzr6','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=110553#post110553']und wäre nicht überrascht, wenn ich dort so ne tiger stehen sehen werde.

    quote]

    Touratech hat die Tiger im seinem "Streetline"-Katalog in vollem Wichs, und zieht das Teil auch über die Messen (z.B. im Januar in Friedrichshafen).

    Haben wohl erkannt, dass es auch Leben außerhalb BMW und außerhalb der Wüstenfrösche gibt.

    Touratech schafft es in boshafter Hartnäckigkeit immer wieder, auch dem schönsten Motorrad mittels ihrer Kisten und Kannen den Charme von Komunalfahrzeugen zu verleihen. Ich vermissen da nur noch die Besenhalter.
    Aber Sie haben auch manchmal ganz gute Ideen. Und handwerklich gut gemacht ist das Zeug (sonst tät ichs nicht ranschrauben......:whistle:)

    Gruss Udo

    keine Käsemauken .




    Genau das isses.

    Habe die Teile von Polo, sollen mit Silberionen sein, was die Geruchsbildung stoppen oder verlangsamen soll. Stimmt soweit, nach meiner Erfahrung. Dazu kleines Packmass und wenig Gewicht.
    Die vorher verwendeten Teile aus Baumwolle, Schafwolle oder entspr. Mischgewebe (meist Wandersocken) können das so nicht. Wolle-Seide ginge noch, ist aber kaum mehr zu finden.

    Und da ich auf Tour nicht für jeden Tag ein Paar Socken mitnehmen kann, ist das ein Thema, selbst in den Daytonas.

    Gruss Udo


    vielleicht ist der V4 von Haus aus schon recht schwer Dirk




    Da kann man dann mal gespannt sein, wie sich das auf die neue Varadero auswirkt.

    Wieder ne Wuchtbrumme mit > 260 kg oder ein vernünftiges Motorrad, das neben "Reisen" auch auf unbefestigten Strassen fahrbar ist, ohne dass die Adrenalinpfeife Dauerton gibt?
    Womit ich noch nicht mal "Gelände" meine.

    Wohin steuert Honda eigentlich?

    Gruss Udo
    (der sich auf das Jahr des Tigers freut)

    Für die "reiferen Semester" ?

    Wenns Bein nicht mehr über den Sattel geht, wäre mir Lotus Super Seven oder einer seiner Kollegen eher erste Wahl.

    Möppi mit "Gehtstock" dann doch lieber nicht, nach dem Motto:
    "Wer das Pfund hatte tut sich mit dem Gramm schwer".

    Im übrigen: Jeder wie er will.

    Gruss Udo

    Den Pneu hat mir der Freundliche seinerzeit wärmstens empfohlen. Also draufmachen lassen.

    Und:
    Nachdem T generell keine Reifen mehr vorgibt, habe ich mir den entspr. Zettel ausgedruckt und seither bei meinen Papieren, falls mal ein ganz Schlauer danach fragen sollte.:whistle:
    Gruss Udo

    Verschleiss;
    Reifen halten bei mir zwischen 5 und 7tsd km.
    Metzeler Z 6 ca. 5800 km, Roadsmart ca. 6500 km, PiRo (geschätzt) knapp 7000 km. 8000 auf Honda Varadero, 7000 auf Honda CBF 1000, nicht auf der Sprint. Die hab ich nach 2500 km Reifenlaufstrecke PiRo 2 abgegeben, bei 4,4 - 4,8 mm Resttiefe am Hinterreifen.

    Gruss Udo.

    Herzlich willkommen von einem, der gerade umgestiegen ist auf den Tiger

    Allzeit gute Fahrt und viel Vergnügen hier im Forum
    Gruss Udo

    Dann kann Ich es so verstehen das Ich beim Z6 bleiben soll ?

    Thomas




    Hi Thomas,

    wenn Du mal was ausprobieren willst, versuche den Roadsmart von Dunlop.
    Für mich der beste Reifen (Grip, Handling und Neuntralität), den ich je auf einem Töff hatte, nach Battle Axe, Z6, PiRo und PiRo II 2CT. Im Trockenen und im Nassen.

    Gruss Udo

    Wollte noch die Kosten für 18/44 nachreichen:
    Kettenrad 79,50
    Ritzel 24,50
    Speedohealer 69,90
    Kabelkit Triumph 29,90
    plus Arbeitszeit.


    Beim Freundlichen machen lassen.
    Gruss Udo

    @Jürgen,

    Originalkette, geht gerade noch so. Aber die Nachstellreserve ist ziemlich ausgereizt.
    Tauschen waere wahrscheinlich besser.

    Gruss Udo


    Eintragen??:megacool:

    Wer will denn schon die Ritzelabdeckung abschrauben und die Zähne zählen....:whistle:



    Ich hab das auch gemacht, volles Programm 18/44, Speedohealer.
    Kosten kann ich noch posten.

    Ergebnis: Wunderbar!

    Tachoabweichung:
    Tacho zeigt geringfügig (ca. 5 %) schneller als tatsächlich gefahren (Kontrolliert an Ortseingangsmeßstellen: "Sie fahren....km/h", nicht am Navi, und dann vergessen.)

    Eintragen:
    Zwei TÜVs kontaktiert:
    Gleichlautende Aussage: "Wenn Sie die Felgen- und Reifengrösse nicht verändern und wenn sich die Höchstgeschwindigkeit dadurch nicht erhöht, interesssierte es niemanden."

    Gruss Udo.

    Ein köstlicher Beitrag, Uwe, vielen Dank.


    Sex-Sells-Sydrom:
    Ist inzwischen weitestgehend out, zumindest in der Industrie.
    Ich beziehe mich hier auf internationale Industriemessen. deren 5-8 ich per anno als Aussteller für meinen Arbeitgeber auf meiner Agenda habe.


    Liess man vor 10 Jahren noch halbnackte Brasilianerinnen steppen was das Zeug hält, und zelebrierten die ganz "Progressiven" Bodypainting an nahezu völlig nackten weiblichen Körpern, ist das in den letzten Jahren stark rückläufig, besser: So gut wie verschwunden.


    Es hat sich wohl die Erkenntnis durchgesetzt, dass die, die die Step- und Paintingshows goutieren, i.d. Regel sowieso nicht zur Zielgruppe zählen. Der Return on Invest ist zu gering, als dass sich die hohen Kosten rechtfertigen liessen. Ausserdem ist es zunehmen eher imageschädlich als -förderlich. Und boring. Gott sei Dank.


    Ansonsten dem (und den) Schönen durchaus zugeneigt.


    Gruss Udo

    Hallo Udo,
    meine Frage zum Hauptständerproblem? Warum ein Hauptständer? - 0.3 PS!
    Ich bin dabei mein Gewicht ab 1.1.10 ( Fettpolster ) zur Saison auf ein Minimum zu reduzieren + 1.6 PS. Also alles was Du nicht dringend benötigst muss weg, mehr PS = mehr Fun und du bist eine Reifenbreite vor Deinen Kollegen am Ziel. :pokal:.

    De Chregu


    Hi Chregu,


    ich fahr normal ohne. Ist nur zur Winterlagerung angeschraubt und kommt im Frühjahr wieder runter.


    Bio-Tuning ist das eine, aber dies ist das andere:


    A hungry man is an angry man!:laugh:


    Cheers
    Udo

    Okydoky. War auch nicht ernst gemeint.
    Ich denke, basteln ist auch für mich erst mal vorbei. Jetzt ist sie so wie ich sie wollte.


    Es sei denn, das HWS Syndrom schlägt mal wieder zu, überraschend, aus den unergründlichen Tiefen des Forums..........:top:


    Guten Rutsch


    Gruss Udo

    Hallo allerseits!
    Im Motorradkatalog 2009 steht 241kg (Leergewicht vollgetankt).


    Gruß
    Hartmut


    Hi Hartmut,


    Der Katalog 2010 bestätigt das:
    Leergewicht vollgetankt 241 kg.


    Honda VFR 1200:
    Leergewicht fahrfertig 267 kg.


    Da können wir dann wieder grübeln, wie sich fahrfertigt (alle Betriebsstoffe an Bord? Batterie eingebaut? Sprit wieviel??) und vollgetankt (100% voll oder 2/3 voll, oder wieviel voll??) definieren.


    Rätsel über Rätsel.
    Gruss Udo.

    Nach diesem Test im Motorrad ist für mich die Honda-Alternative die CB 1300 S.
    Auch wenn der Vergleich zur Sprint etwas hinken mag.
    Wenn Motorencharakteristik und Durchzug im landstrassenrelevanten Bereich stimmen, sind mir Spitzenwerte in Vmax und Beschleunigung zweitrangig.
    Und da setzt für mich eben die Sprint die Meßlatte.


    Ein Test in einer technikorientierten Zeitung, der sich an der Anmutung des Lackes hochziehen muss, spricht Bände.......


    Aber: Versuch macht klug. ich werd sie also fahren, sobald es geht.
    Gruss Udo