Beiträge von Lizard

    Hallo Peter,


    Danke für die Bilder, hat mir geholfen.


    Du hast recht, meine Süsse hat einen HS. Wg Familienkompatibilität aber von Beginn an tiefergelegt, störte dieser. Er würde mich schnell aushebeln. Deshalb habe ich ihn von vorneherein abbauen lassen.


    Mal eine indiskrete Frage:
    Ziehst Du Deine Süsse immer ganz aus, wenn Du sie zum Winterschlaf bettest???:whistle:


    Grüsse Udo

    Hab da mal ne Frage:


    Ich wollte meine Süsse winterlagern und dazu den Hauptständer montieren.
    Geht soweit ja alles, aber:


    Wo hängt man die Feder des Haupständers ein?
    Am Ständer unten ist klar, doch wo oben (Rahmen? Wo? Wie?).
    Und wo bitte steht darüber etwas im WHB???


    Vielleicht hat jemand einen Tipp, Foto oder Skizze.


    Danke schon mal
    Gruss Udo

    Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das Teil so montiert, dass es auf dem unteren Kettentrumm aufliegt.
    Mal vom Kettenschlagen abgesehen, liegt es permanent auf der Kette auf?
    Wie wird es nachgestellt, bei fortgeschrittenem Abtrag?

    Die anderen Fragen sind schon alle gestellt.

    Ein Öler scheint mir da kostenmässig und technisch erstmal überschaubarer.

    Gruss udo

    Ich frage mich, was da so falsch an Japanmopeds ist, was die Leute so dagegen haben. Roland



    Hätten Japaner nicht in den 70igern den dahindämmernden Motorradmarkt in Europa aufgemischt, würde BWM heute noch Graugußeuter an seine Moppeds schrauben.

    Gruss Udo

    [quote='Rigoletto','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=103200#post103200']Was, das würde mich interessieren, macht Ihr denn, wenn Triumph in der Tat keine Sprint mehr auflegt, sondern das Prinzip in Sportler und Tourer aufteilt? Wenn es wirklich nur eine 1200 Daytona mit Stummeln auf der unteren Gabelbrücke gibt und eine 1200 Trophy mit GTR-Ausmaßen und Gewichten?


    Warten, bis T die Tiger endlich attraktiv gestaltet, oder sich ein Teil wie die neue Duc Multistrada 1200 näher anschauen.


    Gruss Udo

    Europas Grösste Fachzeitschrift macht heute dick auf mit dem neuen BMW-Tourer:
    CONCEPT 6
    Reihen-Sechszylinder, 55 Grad geneigt
    1600 ccm, ca, 160 - 175 PS, 170 Nm, davon 130 schon bei 2000 U/min.
    Weiter weiss die Zeitung:
    Bohrung x Hub geschätzt auf 70,2 x 68,9 mm
    Rahmen aus Alu-Gußteilen, Einarmschwinge, Kardan, Duolever-Vorderradführung, und in der Serie dann 3 in 2-Auspuffanlage.

    Die eingestellten Bilder zeigen ein bereits sauber durchkonstruiertes Teil mit leicht wirkendem Heck, und insgesamt schlank gehalten für einen 6-Zylinder.
    Gewicht und Preis waren nicht rauszulesen, und ob aus der Studie etwas wird, auch nicht.
    Aber wer eine Studie soweit treibt???


    Wesentlich realer ist Ducatis neue Multistrada.
    2-Zylinder, 1198 ccm, 150 PS, 119 Nm, Trockengewicht 189 kg.
    Der lokale Duc-Guru sagte mir, sie wäre fahrfertig unter 220 kg, und das wäre ein richtiger Hammer.
    Laut seiner Aussage soll der Preis für die normale Ausführung ca. 15 k €, und in der S-Ausführung ca. 18 k € betragen.

    Touring-S-Ausführung:
    El. Fahrwerk DES (analog BMW ESA)
    4 Modi, Antihopping Kupplung, ABS, Hauptständer, Heizgriffe, Koffersystem.
    Ab April im Handel.

    Scheint der Nachfolger nicht bloss der alten Multi zu sein, sondern auch die ST3 s zu ersetzen, Ducatis Angebot im Sporttourerbereich?

    Nochn Gedicht:
    Honda hat aus der CBF 1000 eine CBF 1000 F gemacht. Neuer Rahmen, neues Karosse, neuer Auspuff. Aufgehübscht.
    Für den, den's interessiert.

    So, jetzt les ich weiter.

    Bis morgen im Ställe.
    Gruss Udo




    P.S. Ich kann mittlerweile nur dazu raten, alle (zumindest die sicherheitsrelevanten) Werkstattarbeiten zu kontrollieren oder zumindest zu überprüfen. Wurde doch beim letzten Reifenwechsel vorne vergessen, die beiden Klemmschauben der Radachse anzuziehen!!! :prohibit:




    Danke für den wertvollen Tipp.
    Das klingt nicht gut.
    Wenn ich jetzt noch deren Arbeit kontrollieren muss, wozu zahle ich sie dann.
    Bisher habe ich es so gehalten:
    Sicherheitsrelvante Arbeiten Werkstatt, alles andere ich.
    Jetz geh ich mal gucken...........

    Gruss Udo



    Das unterschreibe ich unbedingt.
    Aber es stimmt schon. Modellpflege signalisiert, dass man mit seinem Produkt noch was vor hat, ergo ihm Zukunft zutraut. Der Verzicht auf Modellpflege gibt Anlass zu Spekulationen.

    Oehlins:
    Ich würde es ausserordentlich begrüssen, wenn sich deren Teile auch in unseren
    :love: wiederfänden.
    Gruss Udo

    Schreck am Morgen:Gelber Brief vom Kraftfahrt-Bundesamt Flensburg. Einschreiben!Was hab ich denn jetzt schon wieder.................?Entwarnung: War dann "nur" der Hinweis auf die zwingende Dringlichkeit der Umrüstung Zugstrebe Umlenkung, mit dem Hinweis, den Termin 15.12.2009einzuhalten, widrigenfalls die Betriebsuntersagung (Stillegung) ausgesprochen werde. Wie kommt das KBA an die Info, dass ich dass dann gemacht habe?Händler?Denn von mit wird keine Antwort eingefordert.RätselhaftHeute u. morgen die (wahrscheinlich) letzte grössere Tour2009:Namloser Tal, Hahntennjoch. Lechtaler AlpenSchaum mer mal.Gruss Udo



    Das glaub ich ja nicht!!??Schockierte Grüsse Udo

    [quote='johro','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=98740#post98740']den kettenmax habe ich auch mal vor einigen jahren gekauft, so ein Klump kommt mir nicht mehr ins Haus:sad:
    das was da so schön per video angeboten wird, hat bei mir nicht wirklich geklappt,quote]

    Sehe ich genau so. Erfahrungen mit Kettenmax waren für die Tonne.
    Seither ist Handarbeit angesagt, wie von den anderen beschrieben,
    einmal jährlich Generalreinigung (nach oder vor der Saison je nach Zeit),
    und regelmässig schmieren, nach Bedarf, auf Finger- und Sichtprobe hin.
    Bis ich eben doch noch einen Öler einbaue.
    Gruss Udo

    Gibts zu dem Teil denn schon Erfahrungen in unseren Reihen?



    Schliesse mich dieser Frage an.
    Der Preis erscheint sehr günstig verglichen mit anderen Lösungen.

    Zusatzfragen:
    Ganz direkt: Wo ist der Haken?
    Geht Motorenöl wirklich?
    Geht Kettensägenöl wirklich (Vorteil wäre, es ist biologisch abbaubar)?
    Welches Öl als Alternative, vielleicht mit besserem Anhaftvermögen?

    ????Udo????

    Hab bei dem Michelin mal ein bisschen mit dem Luftdruck probiert.
    2,3 / 2,5, 2,3 / 2,6, 2,4 / 2,8
    Mein Resultat:
    Bei den empfohlenen Werten (2,5 / 2,9) bleiben, alles andere macht den Reifen noch unbestimmert als er mich ohnehin schon deucht auf der ST 1050.

    Was immer bleibt, ist das gigantische Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage. Einfach schaurig.

    Hat jemand schon mal mehr Druck gefahren und kann was dazu sagen?
    Gruss Udo