Beiträge von Lizard

    Ich persönlich habe die Highspeed-Druckstufe (die mit dem Kreuz drin) ganz offnen (nach links, 22 Klicks ab geschl.) Dadurch werden heftige Stösse oder Bodenwellen sehr gut gedämpft, das Fahrwerk bleibt aber trotzdem straff. Zusätzlich habe ich das Federbein bis zu Markierung herausgeschraubt und somit fast 10mm höhergelegt.


    Interessant zu hören. Ich habe ebenfalls das 641er mit Gabelfedern und 7,5er Öl.
    Werkseinstellung Wilbers wie in den Unterlagen vermerkt: DS + und DS - 14 Kl zu.
    Zugstufe 12 Kl zu.
    Federbein 8 mm vorgespannt.
    Meine DS+ hat aber nur insgesamt 14 Kl. Ist das eine Gurke? Oder mach ich was falsch.
    Eine vernünftige Abstimmung konnte ich bisher noch nicht finden. Schnelle Kurven / Wechselkurven mit Lastwechsel oder Fahrbahnsprünge/Verwerfungen = eine Gautscherei. Nur Unruhe im Gebälk.
    Zuladung: Ich fahrfertig mit Tankrucksack 110 kg.

    Frage an Michael:
    Feder bis zur Markierung herausgedreht heisst Vorspannung maximal? Ist das richtig?.
    Welchen Reifendruck fahrt Ihr? Werksangabe Metzeler Z6 ist vo/hi 2,5/2,9 bar (siehe auch Handbuch).
    Ein Instruktor des action teams von Motorrad verriet mir, dies sei falsch, max. 2,3/2,6 auf Landstrasse, bei Autobaghn auch mal so hoch wie im Handbuch.

    Hat noch jemand Interesse an solch einem Teil?


    Habe ich, SB 37, graphite, würde ich bestellen falls Sammelbestellung losgeht.
    Grüsse Udo


    Grüssle
    Jürgen[/quote]

    Hallo allerseits,
    nach etwas suchen und fragen haben ich das forum endlich gefunden, und jetzt bin ich da.
    Älteres semester, nach einige irrungen und wirrungen endlich auf DEM sportourer gelandet, und seit juli 2008 stolzer besitzer einer 1050. Erstanden beim inzwischen schon mehrfach erwähnten händler im allgäu, mit bester beratung und sauber durchgezogenen modifikationen am gerät.
    Zu mir, ich bin 59, fahre seit meinem führerschein mit unterbrechnungen motorrad, und bin letztendlich nach längerer pause 2004 wieder eingestiegen (einmal angefressen, immer angefressen).
    Beruflich sitze ich im büro oder reise durch die weltgeschichte und verkaufe werkzeugmaschinen. Wenn zeit bleibt und das wetter trocken ist, sitze ich auf dem bike. Reviere sind schwäbische alb, schwarzwald, oberschwaben, allgäu und die alpen, seltener vogesen oder odenwald, und wenns mich reisst, muss es auch mal monaco sein, hin und zurück, über die route des hautes alpes. Traum ist,minimum drei wochen durch südspanien zu fahren. Mal sehen, was so geht.
    Bis dahin, und immer schön oben bleiben.