Beiträge von Lizard

    Hallo Bernd, hallo Daniel,


    vielen Dank für die ausführlichen Antworten.

    Ich habe verstanden:
    Wo immer es geht die optischen Möglichkeiten der Kamera einsetzen.
    ISO so gering als möglich zu halten.
    Am besten automatische ISO-Angleichung abschalten und manuell vorwählen.


    und
    am besten --> testen.


    Danke nochmals
    Gruss Udo

    Hi Ihr Experten,


    erklär mir bitte mal einer den Begriff "Bildrauschen"
    und welchen Zusammenhand es mit dem vorgewählten ISO-Wert hat.


    Danke erst mal.
    Gruss Udo

    "......das Alte stirbt, und neues Leben blüht aus den Ruinen...."


    (F.- Schiller, Wilhelm Tell)


    Mal sehen wie es aussieht, das Neue, bei T.



    Gruss Udo


    (Oberschwaben, 06:30 h - 7° C)

    Entspannt Euch.


    Die Kawa ist ein Teil für Solisten.
    Mit Gepäck, und ohne.


    Ein Blick auf das, was als "Soziusplatz" angeboten wird, reicht, um das zu erkennen.
    Ich nutze das als Gepäckablage vor dem TC, auf der Reise. Zu mehr taugt es nicht, vielleicht noch als Notsitz.


    Wer ein Zweirad-SUV benötigt für die Reise zu zweit, muss eben eines kaufen.
    Gibt ja genügend Halbtonner, auch bei T.


    Grüsse Udo

    Z 1000 SC "2014" versus Sprint GT


    Eine Gegenüberstellung findet ihr im neuen MOTORRAD.


    Mein Eindruck:
    Hier ist dem Schreiber (den Schreibern) etwas gelungen.
    Die Unterschiede kommen bolzklar zum Ausdruck: Der Sport-TOURER gegen den SPORT-Tourer- sinnfälligst aufgemacht in der Gegenüberstellung der beiden Fotos, die die Moppeds in der Totalen zeigen.
    Das ist genau das, was hier im Fred immer wieder durchscheint, diese beiden Welten.
    Selten sowas Eingängiges gelesen in dem Blatt.


    Gruss Udo

    Bremsanlage:
    Kann man, muss man nicht.
    Was würde der gleiche Spaß bei T oder den anderen vergleichbaren kosten (Honda, Yam, Suzuki, BMW, an Ducati gar nicht denken wollend)?
    Oder verbauen die Wunderkomponenten?


    Im übrigen habe ich gleiche Erfahrungen wie Roland gemacht. Zudem erhalte ich ohne Probs eine
    Händlermaschine, wenns mit Warten mal nicht geht.
    Gruss Udo

    Service-Intervalle


    6000er Intervalle sind heut nicht mehr nötig, auch bei KAWA nicht.
    Aber: Verkauft man weniger Moppeds, muss man die Werkstätten/Vertragshändler halt sonst wie bei Laune halten. Auf unsere Kosten, in diesem Fall.


    Fragen:
    Was ist uns die ortsnahe Verfügbarkeit fachkundiger Hilfe wert (nicht jeder wohnt in einer Großstadt)?
    Wer kauft nach dem Kriterium "Serviceintervall"?


    Meine Lösung:
    Alle 2 Jahre Durchsicht mit Ölwechsel, zu Saisonbeginn. Ggfls. Kontrolle und Einstellarbeiten weil TÜV dann eh fällig, gerne auch die Reifen. Bei Fahrleistung von inzwischen nur mehr ca. 4tausend km/Jahr.


    Wenn das Teil in der Garantie ist, kann man u.U. ein Problem bekommen, ausserhalb nicht mehr. Dann ist es Ermessenssache, und Risiko ist immer, wie Schwerkraft halt...:whistle:.



    Gruss Udo

    Hi alle,


    es wurde die FZ 200.


    Super Lichtstärke
    Gute optische Qualität (Leitz-Objektiv)
    Aufnahmen unter ungünstigen Lichtverhältnissen möglich, ohne blitzen zu müssen.
    Sucher-Display umschaltbar
    Sucher mit Dioptrien-Angleichung
    Display schwenkbar
    Auto-Fokus und manueller Fokus (wenn man es mal kapiert hat)
    Panoramaaufnahmen
    Gegenlichtblende umständlich
    Sonstiges Handling passt.


    Die Tiefe, die sie bietet, muss erst mal ergründet werden.
    Da ist auch das leider nur als CD erhältliche Handbuch (Ausdruck 220 Seiten!) teilweise kryptisch.
    Bleibt der Learning by doing-Weg.


    Modi:
    Viele der heute wohl üblichen Gimmicks, wovon ich einige gerne benutze (Scene, P, A, S), und viele, die mir überflüssig sind.


    Es bleibt spannend.
    Aber, in toto, bisher sehr zufrieden.


    Empfehlungen:
    Reserveakku.
    Einer reicht nicht fuer einen ganzen Fototag, wenn man zwischendurch die Bilder ansehen und evt. löschen/bearbeiten möchte.


    Kleine Handschlaufe anbringen.
    Dann kann man auf den Umhängeriemen verzichten und ist schnell schußbereit.


    Tasche
    LOWAPRO-Kameratasche, am Gürtel zu tragen, auch umhängbar, wenn man es so will.
    Dabei Objektiv seitlich nach rechts gucken lassen, dann hat man sie schnell und in der richtigen Lage bei der Hand.



    Gruss Udo


    Außerdem frage ich mich, was soll denn eine Traktionskontrolle leichzeitig mit einer wählbaren niedrigeren Leistungsstufe als Elektronik-Gimick? Wenn ich das richtig gelesen habe, nimmt meine einstufige TTC im Fall eines Falles soviel Dampf raus, bis der Grip halt passt. Außerdem brauche ich wohl niemandem zu erzählen, dass die Leistung unserer Gummiband-Motoren auch bei miesem Wetter auf das Newtonmeter genau exakt und ohne Schweißausbrüche dosierbar ist.


    Geht bei der KAWA genauso. Linear und moderat bis flott bis ca. 6500 U/min, dann geht der Giftschrank auf, rasant, aber ohne böse Sprünge.
    Das ganze handgeregelt bei meiner 2011er, beherrschbar ohne TTC oder was sonst noch.


    Erst fahren, dann meckern....


    Gruss Udo


    Gruss Udo

    Servus Udo,


    wenn Du möchtest frag ich mal unseren Händler was er verlangt.
    War bei Silvias FZ 150 etwas günstiger als das Immernett...


    Grüßle aus dem krank-herbstlich-wolkig-sonnig Allgäu,
    Bernd.


    Danke gerne. Vergleichen kann nicht schaden.


    Gruss Udo