Beiträge von Lizard

    Hi Udo


    Bei der FZ 200 gibt riesige Preisspannen. In Berlin habe ich 438€ gezahlt, in Tübingen habe ich sie für 548€ im Schaufenster gesehen.


    Gruß Chrissi



    Aktuell bei uns 449,-- nackt, d.h. mit Standard-Zubehör. Kommen noch Reserveakku und Speicherchip dazu und eine Tasche, gehts Richtung 530,--
    Muss mal checken was ich tatsächlich ausgeben muss. Amazon ruft den gleichen Preis auf wie der Händler bei uns, den ich im Auge habe. Muss aber auch hier die Extras nochmals übrprüfen.
    Gruss Udo

    Willkommen im Forum.
    Und das mit den Streifen ist peripher. Gibt sich sowieso im Laufe der Zeit.


    Falls Du aber diesbezüglich Training suchst:


    Motorrad Action Team, Bosch-Testzentrum Boxberg, Dynamiktraining. 1,5 Tage.
    Universeller Kurs, 300-m-Kreisbahn, Rüttelstrecke, Bremstraining-Streifen (mit Verzögerungsmessung!), schneller Handlingskurs, langsamer Handlingskurs, "Stilfser Joch", Steilwand.
    Kann ich unbedingt empfehlen.


    Motorad Action Team Kurvenschule LUK Zentrum Airport Baden Baden. 1 Tag
    Kleiner Kurs, meistens überfüllt, wenig eigene Fahrzeit, lange Anfahrt.
    Kleine Kreisbahn analog Sicherheitstraining z.B. ADAC Kempten, Rundkurs mit Kombi aus engem Winkelwerk und langen schnellen Kurve, eine Beschleunigungsgerade, alles auf ca. 2 km Strecke.
    Weniger zu empfehlen.


    Aber beide gut was den Streifenschwund angeht.


    Gruss aus Oberschwaben
    Udo

    Hi;


    wird wohl eine FZ 200. Lichtstärke 2,8 über den gesamten Zoombereich.
    Als Ergänzung (nach oben) zur vorhandenen Sony Cybershot.
    Die FZ hat übrigens ein Schwenkdisplay.


    Nochmals danke für die Beiträge.
    Gruss Udo

    @Udo
    wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt: Nokia Coolpix A (KLICK). Wäre vieleicht auch mal eine Überlegung wert (mir war sie für meine Zwecke etwas zu teuer, ich hab mir jetzt die Coolpix P7700 + diverses Zubehör bestellt :flowers:).



    Grüssle
    Jürgen


    Jürgen,


    Die Coolpix hatten wir mal.
    bestechend, das Teil, vor allem die Farbwiedergabe.
    Nur war die Elektronik nach drei Monaten dermaßen aus dem Ruder, dass zwei Nachbesserungen nichts gebracht haben, und das Teil dann schliesslich zurückgegeben wurde, im Tausch gegen eine Sony. Die ist weniger billiant, läuft aber stabil.



    A propos NIKON: Kennt jemand die NIKON 1 V 2??
    (Warnung: Mörder-Preis)


    Gruss Udo

    Danke an alle die hier gepostet haben.


    Offensichtlich haben alle ähnliche Vorstellungen von einer "Mitnehm"-Kamera.
    Das hilft mir ein ganzes Stück weiter.


    Gruss Udo

    Hi all,


    an das allwissende Forum folgendes Anliegen:


    ich möchte mir einen Kamera zulegen und wäre für Tipps dankbar.


    Ich suche eine
    Digitalkamera, angesiedelt unterhalb der Spiegelreflex und oberhald der Pocketkameras.
    Sie sollte (zu dem ohnehin Üblichen) folgendes haben:


    universelles Standardobjektiv mit möglichst langer Brennweite
    Möglichkeit für Wechselobjektive
    Automatikprogramme (Standard, Landschaft / Portrait / Nacht / Scene usw.)
    Manuelle Einstellmöglichkeit Blende / Belichtungszeit
    Kurzzeitbelichtung zum "Einfrieren"
    Serienbildfunktion
    Filmfunktion
    Sucher
    Grosser Blidschirm (vielleicht klappbar)
    Geringe Abmessungen
    Geringes Gewicht
    Preis (Technik steht erst mal obenan)

    Weiss jemand, was da infrage kommen könnte?
    Danke erst mal.:smile:
    Gruss Udo

    Grübel grübel....


    Vielleicht an der Zeit sich doch noch eine gute (wenig) gebrauchte 1050er ST des letzten Modelljahrs in die Garage zu schieben.
    Welches war das eigentlich??
    Just for the case.


    :whistle:


    Gruss Udo

    Eine Ducati fährt man, oder man fährt sie eben nicht.


    Ich unterstelle:
    Wer sich für Ducati entscheidet,

    • freut sich auf die Menuezapperei
    • weiss dass dieser Zweizylind unter 3000 Touren eine Rappelkiste ist
    • geniesst die überbordende Dynamik
    • geniesst eine gewisse Exklusivität


    und berappt die dafür anfallenden Kosten.


    Ebenso wie zum Beispiel bei den KTM - Brenneisen.
    Wird ja keiner dazu gezwungen.


    Was ich empfehle:
    Eine erstklassige Werkstatt an der Hand zu haben.
    Allerweltsschrauber würde ich sie nicht geben.
    Das gibt ein gutes Gefühl (aber nicht nur bei Duc).
    Gruss Udo

    Ein Artikel in der 02er Ausgabe der MOTORRAD hat mich aus der grauen Wintertristesse gerissen. Und ein bisschen Tratsch, denke ich, kann da ja nur auflockernd wirken. Unter der Rubrik "Der Neuheiten Paparazzo" wird über Neuentwicklungen bei T hingewiesen, und es werden Bilder gezeigt, die dem Artikel nach von einem Neuheitenjäger, vulgo Paparazzo, geschossen worden waren. Da steht zu lesen, was, unter anderem, an der Tiger alles technisch verändert werden soll. Bemerkenswert ist für mich die neue Gabel und die Wendung zur Einarmschwinge (Sprint ST?). Weiters erwähnt werden die grösseren Seitenkoffer und das neue Topcase (Trophy-Anlehnungen?), und der Verfasser schlussfolgert daraus, ".....könnte die Tiger Sport damit sogar die Sprint GT ablösen" Wäre dass das AUS für die Sprint insgesamt? Gezielt Indiskretionen? Marktvorbereitungsmassnahme? MOTORRAD lediglich ein Instrument oder wissentlicher Akteur? Grüsse Udo

    Es ist nun mal ein in erster Linie europäischer Binnenblick, den wir auf Firmen wie Honda werfen.
    Erst der Blick auf das weltweite Honda-Geschäft auf dem Zweiradsektor macht deutlich, wie wenig
    umsatz- und wohl auch renditerelevant die Befindlichkeiten europäischer Motorradfahrer für Honda sind.


    Die Geschäfte werden auf den asiatischen, den afrikanischen und den südamerikanischen Massenmärkten
    gemacht, und dort gewiss nicht mit Fireblades und Super-Luxustourern.


    Wenn sie sich jetzt wieder uns zuwenden, dann ist das ja lobenswert.
    Gruss Udo

    Muss sagen, so freundlich bin ich bisher bei noch keinem Motorradhändler behandelt worden.


    Motorrad stand abfahrbereit auf dem Hof. Unterschrieben - Kurzeinweisung und los.


    Servus
    Franz



    Meine Erfahrung:


    Verkaufstechnisch
    versiert, mit Produktkenntnissen gesegnet, freundlich und hilfsbereit.


    Preislich
    verfolgen sie strikt ihre Linie, über Leistung und nicht über den Preis zu verkaufen.


    Leistung
    in diesem Sinne heisst für mich Vorhalten wenigstens aller gängigen Modelle, einiger Sondermodelle, und Vorhalten von Vorführern, sowie Einhalten zugesagter bzw. vereinbarter Termine.

    Werkstatt
    ist top.


    Soweit meine Erfahrung
    Gruss Udo