Beiträge von Lizard

    Hi Wumi,


    ich weiss Du hast gegen den Menschen aus L...berg.


    Aber
    ...war dort letztens wg. tigerlicher Gabelinkontinenz und habe mit seiner Frau gesprochen. Interesse an einer "leichteren" Maschine, und auf die 800er angesprochen. Sie meinte, Probefahr ja sicher, bitte vorher anmelden, dass das Teil auch da ist, und auf den Herbst hin verkaufen sie ohnehin ihre Vorführer. Ist vielleicht was günstiges dabei.


    Gruss Udo

    Hi all,


    wer hat Erfahrung mit dem Tourenplaner von easyRoutes?
    Wird im aktuellen "Tourenfahrer" gerade vorgestellt bzw. hoch gelobt (Kunststück,wohl Eigenprodukt).
    Wäre gut etwas mehr darüber zu wissen.
    Danke schon mal.
    Gruss Udo

    Michelin PiRo 2 war kippelig auf der ST. Kein Handling, auch nach der Einfahrphase nicht. Undefiniert. War froh als er unten war.
    Michelin PiRo 3 nicht gefahren auf T, aber er läuft sehr gut auf der Ducati.
    Agil (die Duc ist von Haus aus bockstabil und beim falschen Reifen störrisch), nässestabil, und einigermassen verschleißfest (heißt > 6 tsd km).


    RoadSmart war im Verhalten trocken und naß das beste, das ich auf der ST und auf dem Tiger bisher gefahren habe, aber verschleißintensiv (+/- 5 tsd km), und baute gegen Ende stark ab, (Rutscher hinten u vorne auf der ST), auf dem Tiger dagegen nicht. Da war er gut bis zum Schluß.


    Pirelli Angel ST lief auf der ST gut, neutral, mit guten Gripp und akzeptablem Nässeverhalten, bei hoher Laufleistung (ca. 8 tsd km).


    Aktuell Pirelli Angel St auf dem Tiger, zufrieden im Nassen und im Trockenen. Neutral, genügend agil und guter Gripp in allen Lagen, keine Überraschungen.
    Erwarte hier auch ca. 8 tsd km.


    Gruss Udo

    Kein Wunder guckt der so. Er hat Ducati ja auch nicht gekauft, der Ferdinand wars.


    Womöglich war er bei den Verhandlungen dabei und weiss nun, was auf ihn zukommt:laugh: Luigi aus Bologna meets Sepp aus Ingolstadt. Dabei hätte der Sommer für Rupert so schön werden können:smile:


    Ciao
    Jürgen


    Mentalitätsunterschiede:
    Manager erfolgreicher deutscher Konzerne lehnen sich gerne bräsig-genüsslich zurück und halten sich für die Herren der Welt (z.B. Schremp,
    oder versteigen sich wie der Herr Wiedeking bei Porsche) bis ihr Züglein dann auf einmal ohne sie abgefahren ist.
    Manager erfolgreicher italienischer Konzerne schmücken ihre Prachtstücke, suchen für sie zahlungsfähige und -willige Freier, verheiraten die Süssen, gegen reichlich Morgengabe versteht sich, und kaufen sie dann nach gescheiterter Ehe für einen oder 3 Euros zurück, päppeln sie wieder hoch, für wenig Geld und mit vielen Ideen, und das Spiel beginnt von Neuem (siehe MV - Harley).
    So in etwa könnte ich mir das vorstellen.
    Aber: Wenns der Marke dient...
    Gruss Udo

    Hi Daniel,


    Danke für den Hinweis.
    CAN-Bus - System verbaut glaub ich auch BMW und ärgert die Kundschaft mit dem Ladegerät.


    Wieviele KM hat Deine Multi runter bis heute?


    AUDI:
    Solange sie die Finger aus der Entwicklung lassen, ist es mir wurscht.
    Falls sie die DUCATI-internen industriellen Prozesse (Produktionskosten und Qualität) weiter verbessern können, ist es mir recht.
    Falls das Resultat dann auch noch an den Endverbraucher weitergegeben wird, ist es mir willkommen.


    Gruss Udo






    Gruss Udo


    PS: fragt mal die Spezialisten hier im Forum, wie es um die Qualität und Standfestigkeit (z.B. Ruckdämpfer) steht :whistle:. Schön sind die Ducs auf jeden Fall! :top:


    Wenn man mal von den althergebrachten Stereotypen und Reflexen bzgl. DUCATI- Zuverlässigkeit absieht:
    Wie verhält sich die Multistrada im Alltagbetrieb in Punkto Zuverlässigkeit?
    Dito Monster und Evo-Monster (die dicke)?
    Oder was sind die Schwachstellen?
    Hat jemand Erfahrung aus erster, nämlich eigener, Hand?


    Gruss Udo


    Heute im AUTOMOBIL INDUSTRIE Ticker:
    << Audi prüft Kauf von Ducati
    Audi prüft einen Kauf der italienischen Motorradmarke Ducati. Die Gespräche mit dem
    Eigentümer Investindustrial haben nach Informationen aus Branchenkreisen bereits
    begonnen>>


    Weiterführen sie aus:


    << Ein Sprecher der Volkswagen-Tochter wollte sich am Dienstag in Ingolstadt dazu nicht
    äussern. "Marktspekulationen kommentieren wir nicht" sagte er. Über einen Einstieg des
    VW-Konzerns in das Motorradgeschäft wird bereits seit langem spekuliert. Vor allem VW
    -Aufsichtsratschef Ferdinand Piech wird immer wieder Interesse am italienischen
    Hersteller Ducati nachgesagt. VW-Chef Martin Winterkorn hatte Kaufabsichten am
    Montag nicht dementiert, aber auch nicht bestätigt.
    .
    .
    .
    .
    Den Kaufpreis für Ducati könnte Audi stemmen. Im vergangenen Jahr fuhr die VW-
    Tochter den dicksten Gewinn der Unternehmensgeschichte ein: Unter dem Strich standen
    4,4 Milliarden Euro- ein Plus von fast 69 Prozent.......>>




    Soweit der Ticker von heute.


    Gruss Udo

    Erst mal danke Georges.


    Die Briten mokieren sich in ihrem Fred gerne über das unsägliche Licht (Tee-Licht).
    Zu Recht wie ich meine.
    Die Funzel taugt nur zur Gegenverkehrsverwirrung.


    Und räsonieren über SSSA.
    What the heck is SSSA?


    Kann mir da mal einer was dazu sagen?


    Gruss Udo

    Briten-RT, erst mal.
    Abwarten, was sich darunter dann letztlich verbirgt.
    Kann eine Bereicherung des Tourersegmentes werden.



    Erlkönig?
    Das ich nicht lache. Diese professionellen Bilder sind nicht zufällig an der Strasse entstanden.
    Für micht riechts schwer nach lanciert.
    Dann kommt auch noch mehr, in due time....
    Kann ja nicht lange dauern, bis wieder was "durchsickert".


    Gruss Udo

    Für Piech ist der Zug abgefahren, er hatte eine Chance zuzugreifen.
    Jetzt wird es teuer. Und ob das im Konzern durchzubringen ist, ist die Frage.


    Aber: Indien kauf nahezu alles, was feil ist. Schon, um das Selbstwertgefühl zu heben.


    Schlimmstenfalls geht die Reise durch die Betten der Finanzhaie,
    bis sich jeder bedient hat, und dann am Ende steht eine ausgepowerte Firma da,
    die von ein paar Enthusiasten wieder mühsam mit Blut, Schweiß und Tränen zurückgeholt werden muss, ins Leben. Ich meine, das hat man auch schon bei Harley erlebt?


    Das hat Ducati nicht verdient. Schnief. :sad:


    Gruss Udo

    Servus Wolle,


    habs seit Mitte 2010 an einer Rukka. War wohl die erste Generation.
    Die Probleme waren:
    Schwergängigkeit
    Kein intuitives Schliessen möglich
    Apruptes Öffnen im Fahrbetrieb


    Abhilfe:
    Als erster und wichtigster Schritt:
    Sorgfältig schliessen und Reihenfolge beachten, als da wäre:
    - sauber in der richtigen Nute einfädeln
    - Zipp einige Zentimeter anziehen
    - untere hintere Metall-Verriegelung festmachen durch Hebel legen
    - ohne Verkanten ganz zu ziehen
    - unteren Textilriegel umlegen und per Druckknopf sichern
    - oberen Riegel (wenn gewünscht) am Hals schliessen (Klett).


    Zweiter auch wichtiger Schritt:
    - Sauber halten (der Verschluss liegt Insekten-exponiert)
    - Von Zeit zu Zeit mit Silikon einreiben.


    Nach einem Jahr war dann bei Touratec ein entspr. Stift von Rukka (kostenfrei!!!) erhältlich.
    Bis dahin habe ich mich mit einem Spray für Kunststofflager beholfen, ein bischen eine Sauerei, das sprayen.


    Inzwischen habe ich etwas Routine mit der Bedienung, und es geht verträglich zügig.
    Aufschnappen tut er nur noch, wenn ich obige Schritte nicht oder nachlässig abgearbeitet habe.
    Der tiefere Sinn hat sich mir jedoch noch nicht erschlossen, bzw. der Vorteil, einem klassischen Verschlusses (Reißverschluß und Labyrith) gegenüber.
    Der anfängliche Zorn über dies Art "HighTec", vor allem, wenn er mal unvermittelt aufmacht, ist inzwischen auch verraucht.


    Mein Fazit: Man kann damit leben, aber für mich wärs kein Kaufkriterium.


    Gruss Udo

    :laugh:
    Na dann zurück zum Thema: Brasilianischer Beitrag zur Öko-Bilanz: kalickerdiklack


    Technik entwickeln können wir, sie den Leuten in unserer eigenen Sprache vermitteln scheinbar nicht!


    )


    Das "Manager-Magazin" als Quelle in Öko-Fragen heranzuziehen, ist m.E. schon nicht mehr nur grenzwertig. Allerdings, als Quelle in die andere Richtung taugt es immer.


    Fragt mal nach, auf welche Weise die Brasilianer die gennannten horrenden Zuwachsraten (das 2,6fache in 10 Jahren, das 4,5fache in ?? Jahren) in der Zuckerrohrproduktion erreichen. Ich empfehle hier, bei "Monsanto" zu blättern. Es ist klar, was dort geht, geht auch mit anderen Nahrungspflanzen, und der Zug fährt schon. Ist das die begrüssenswerte Zukunft?
    Kulturpessimistische Grüsse Udo

    Hab ich auf dem Tiger. War schon drauf, als ich ihn gekauft habe.
    Optik is ok, Verschleiss (25 tsd km jetzt) auch, sonst kann ich keine Veränderung feststellen gegen herkömmliche Kettenräder.


    Falls "Stealth" leiseres Ablaufgeräusch bedeuten soll, wird eine etwaige
    Verminderung von mir nicht wahrgenommen. Sonstige Fahr- und vor allem Windgeräusche am Helm überlagern alles, und von "aussen" hör ich mich ja nicht.


    Gruss Udo

    Zitat


    Vielleicht bekomme Ich mit dieser Aussage jetzt Feinde aber.


    Wenn man aus ökologischen Gründen nur E5 fährt, der soll mal bedenken das Motorradfahren (Ausser man fährt täglich zur Arbeit) aus ökologischer Sicht schlecht für die Umwelt ist. Fast jeder fährt mehrere Tausend Kilometer im Jahr aus Spass und möchte gerne viel Leistung (Mehr Spass) . Das ist für mich ein Wiederspruch in sich.


    Grüße Thomas


    Wenn ich schon aus Spaß fossile Brennstoffe verfeuere, möchte ich nicht zusätzlich noch aus Spaß Agrarflächen dazu mißbruachen, mir den benötigten Sprit dazu zu verschaffen. Wenn der Spaß dann ein Ende hat (Versiegen der Rohölquellen) dann hat er eben ein Ende.


    Agrarfläche dienen nach meiner altmodischen Meinung nun mal in erster Linie dazu, die Bevölkerung dieses Planeten vor dem Verhungern zu bewahren.



    Gruss Udo