Beiträge von Lizard

    Erstmal: Eine erstklassige Idee. Komfortblinken, darauf muss man kommen.
    Ihr verdient einen "Hirnschmalzorden"

    Ich vermute mal vorsichtiog optimistich, dass liesse sich dann ja auch an anderen Produkte des Hauses T anbauen.....

    Um die Vorlage zum HWS mal aufzunehmen..

    Gruss Udo

    Brille und Sturmhaube

    - geht erst mal gar nicht oder nur schlecht.

    Gefummel, gestresstes bzw. verbogenes Brillegestell, machmal fallen dadurch sogar Gläser raus. Das ist teuer!

    Abhilfe:
    "Knopflöcher" an der Sturmahube, direkt neben dem umgenähten Rand, auf Höhe Augenwinkel (zu weit hinten nützt es nix!).
    Anpassen und anzeichnen bzw. anzeichnen lassen.
    Jede moderne Nähmaschine, auch die 30 Jahre alten, haben ein "Knopflochprogramm".
    Nähen, freischlitzen, und schon gehen die Brillenbügel durch, mit reichlich weniger Biegung als ohne Schlitze.

    Problem:
    Jemanden zu finden der eine Nähmaschine hat und der es macht.
    Lösung:
    Blumen und süsse Worte für die Liebste, oder Änderungsschneiderei (gibt es in jeder Stadt, Blumenläden auch, das mit den Worten??).

    Gruss Udo

    Sommers wie Winters nie ohne:
    Sommer wg. Schweiss.
    (Ein einmal durchgeschwitztes Innenfutter stinkt, und zwar ewig. Helmreiniger hilft nur gaaanz wenig dagegen).
    Winters wg. Wärme.


    Wo sind die Jet-Piloten?

    Ich hab da mal vor langer Zeit bei einem dieser Artisten gesehen, wie er sich eine eng anliegende Haube (keine Sturmhaube, Gesicht vollkommen frei!)angezogen hat, ehe er seinen Helm aufsetzte.
    Habe versucht, das Ding im Militariahandel zu finden aber vergebens.
    Kann mir vostellen, das ist im Sommer besser als Sturmhaube.
    Weiss wer was?

    Gruss Udo

    Danke fuer die Arbeit, Juergen. Guter Bericht.

    Mein Fazit:
    Sporttourer ist passee, T damit aus der Szene raus.


    Kardan-Tiger 1200 wird eine Gewichts-, Ausstattungs- und Preisfrage werden.

    Noch eine GS, noch eine Super-Tenere sind ueberfluessig meiner Meinugn nach, es sei denn man moechten in ebendiesen Fahrzeugen den Tripel haben (was ein Argument waere).

    Ein Pendent zur Ducati Multi waere fuer mich denkbar wenn der Preis guenstiger ist als bei Duc und das Gewicht gleich/aehlich sind. Der Erfolg der Baby-Tiger sollte hier ein Signal sein.

    Gruss Udo

    PS:
    Uebrigens, wusstet Ihr schon:
    Taiwan hat 23 Mil. Einwohner und 14 Mil. registrierte Roller!

    Ich hatte so eine Sitzbank auf meiner Honda, um es kurz zu machen: War absolut begeistert ! Gut verarbeitet, überragender Sitzkomfort (nach 800km tat alles weh, nur nicht der Hintern....) und eine prima Optik. Der Bezug ist sehr griffig, man rutsch absolut nicht. Wirklich gut, allerdings auch durch die Versandkosten nicht ganz günstig.



    Dito.
    Auf der CBF 1000. Ist jeden Cent wert.
    Wenn neuen Sattel, dann von dort.


    Gruss Udo

    Hallo Wolfmann,

    erst mal Willkommen im Club und allzeit gute Fahrt.

    Tieferlegung:
    Habs gemacht. Wilbers-Federbein und Gabelfedern, ca. 50 mm.

    Fazit:
    1.) Veränderung der Fahrwerksgeometrie.
    Ich hab die Maschinen nie richtig abgestimmt bekommen, trotz genauer Einhaltung der Tipps von Benny Wilbers/Mini Koch, und angepasster Vor-Einstellung durch Wilbers. Das Fahrwerk blieb unharmonisch, kein sattes Gefühl, Leben im Gebälk, vor allem bei schnellen Kurven mit Versätzen in der Fahrbahn.

    2.) Verminderte Schräglagenfreiheit.
    Man ruiniert entweder die Stiefel durch Schleifen am Boden, oder verklemmt die Füsse so, dass es unbequem und anstrengend ist. Wer gerne die Angstnippel am Schleifen hat, ohne wirklich schräg zu fahren, für den ist es ein Rezept.

    3.) Tip:
    Hauptständer unbedingt abbauen. Sonst liegst Du auf der Waffel.
    Seitenständer kürzen. Sonst liegt Deine Süsse auf der Waffel. Beim Parken nämlich.

    Fazit:
    Nie wieder!

    Gruss Udo

    Ich hab da mal ne Frage:

    Wie befestige ich sicher und temperatur-resistent Heizgriffe auf dem Lenker bzw. der Gasgriffhülse?

    Die Busch-Parolen (Haarspray, Loctite und ähnliche) haben nicht viel bewirkt.
    Heizen die Daytonas zu sehr auf (was sie in der START-Stellung gerne tun), löst sich die Verbindung Griff-Lenkerrohr bzw. Hülse.

    Welche Methode/Kleber somnd empfehlenswert?
    Danke schon mal.

    Gruss Udo

    Hi Bernd,


    hattet Ihr eine Sonderführung durch die Messe?
    Keine Leute, freie Stände. ich glaubs nicht.
    Samstag wars nicht auszuhalten: Geschiebe, keine Möglichkeit, was in Ruhe probezusitzen, entsetzliche Luft, Abgase aus der Supermotohalle, Pommesketchup-Gestank aus jeder Freßecke, kurz schauderhaft.
    Bin nach 3 h Leiden wieder raus, vielleicht auch überreizt wg. Rückreise.


    Fürs Tigerle hat Touratech leckere Sachen.
    Empfehle Sturzpads und Navihalter (grosse Ausführung). Hab ich dran. Schön wären die Zusatzscheinwerfer, da Original-Fern- u. Abblendlicht eher Absichtserklärungen als Leuchten sind. Und das Tagfahrlichtgebiss aus 5 LEDs wär schon was, aber die Preise sind halt auch erheblich.


    Falls Du mal ne Alternative zur Braunen suchst, Suzuki T-MAX.


    Die Kawa steht Silvi richtig gut. Und man kann sogar gut drauf sitzen. Probefahrt, just for fun, wenns Wetter wieder freundlicher ist.


    Grüsse Udo


    Dem kann man sich nur anschliessen.
    PS
    Es gäbe da noch eine Tiger-Treiberin....