Triumph Sprint ST 955i
Gebrauchberatung
Das hohe Lied auf die 955 i. Dieser Tage gefunden im MOTORRADFAHRER 7/2010, das ich Euch nicht vorenthalten möchte:
„Koffer schleppen, Kilometer fressen, Kurven wetzen: Kaum ein Sporttourer setzt sich in sämtlichen Disziplinen so überzeugend in Szene wie die Triumph Sprint ST.
Das wissen natürlich auch ihre treuen Besitzer…………………..
Heute pendeln sich die Preise vieler Gebrauchexemplare zwischen 4.000,-- und 5.000,-- Euro ein, und dafür erhält man einen ausgereiften, gut verarbeiteten Sporttourer mit grundsoliden Eigenschaften.
Als da wären:
- Ein langlebiger……………Motor mit Einspitzanlage und G-Kat, adaptiert aus der Daytona T595 von 97mit 104 und der T955i von 99mit 120 PS.
- Ein gutes Platzangebot für zwei Personen
- Immense Zuladungsreserven
- Ein sehr stabiles Fahrwerk mit komfortabler Federung sowie hervorragenden Bremsen!“
Dann wird noch der Tripel gelobt, und wenig kritisiert, z.B. hohe Handkraft für die Kupplung, manchmal knochiges Getriebe, lasche Serienfedern in der Gabel, schwacher Windschutz.
Das Fazit:
„Die Sprint ST ist ein Sporttourer im besten Sinne, und beherrscht den Spagat zwischen Reisen und Sport perfekt.“
Aber das wisst Ihr ja längst alles.
(….man sucht im Geiste schon nach Platz in der Garage…..)
Gruss Udo