Beiträge von Lizard

    Lt. der Motorrad-Fachzeitschrift aus St. Uttgart hat die kl. Tiger einen 800-er Motor, sowohl die Offroad als auch die Straßenversion.

    Grüßle, Georges !




    Wenn wir dann noch bei den gewünschten 200 kg landen, und in der Strassenversion eine Sitzhöhenvarianz von 780 - 830 mm bekommen, könnte es ein Hammer werden.

    Man darf gespannt sein.
    Gruss Udo

    Raum Oberschwaben
    BC-RV-FN

    Kawasaki-Rimmel macht am Wochenende Totalausverkauf Bekleidung.
    Preisnachlässe bis 50 % angekündigt, auch auf bereits ermässigte Sachen.

    Ist Schwerpunktmässig auf IXS eingestellt, teilweise RuKKa und Held-Produkte
    (vor allem Handschuhe).

    Start ist morgen Freitag, 09:00 h

    Rimmele
    Weltestrasse 14
    Weingarten, Industriegebiet "WELTE"
    0751 - 5 16 09

    B30 Abfahrt "Weingarten" Richtung Basilika, dann links ab in die "Welte", den Schildern nach.

    Gruss Udo

    Laut Auskunft meines Freundlichen in diesem Frühjahr ist die "Baby-Tiger" seit geraumer Zeit in Planung. Vorstellung Herbst?


    Zum Triumph-Link. Muss ich mich da erst langatmig registrieren, wenn ich was erfahren will?

    Gruss Udo

    .Also ich werde mir beim nächsten Motoradkauf auch überlegen ob ich nicht auch auf eine Enduro umsteige.

    Gruß,Tomi




    Sorry Deine Euphorie bremsen zu müssen:
    Die Tiger ist KEINE ENDURO.
    Pure Strasse.
    Selbst Touratech kann keine Geländetauglichkeit ranstricken.
    Vergleiche einfach mal die Reifendimensionen, z.B. mit Tenere und GS 800.

    Zum Reisen allerdings ist sie, solange Schotter eine Ausnahme bleibt, nach meiner bisherigen Erfahrung einwandfrei, wenn Sattel- und Federbeinfrage gelöst sind (bei mir Kahedo und Wilbers).

    Zum mühelosen Spasshaben ist sies' ohnehin. Da musst Du lange suchen, nach Vergleichbarem.
    TIGER --> there's no better way to ride!

    Gruss Udo



    Nun, vielleicht ist es nicht klar rüber gekommen:
    Ich wollte erst mal Antwort auf meine Fragen. Ich weiss, was ich frage, und warum.
    Der lapidare Satz, "schicken sie den Helm mal ein" roch mit schwer nach Entmündigung.

    Das andere noch weniger kundenorientiert oder noch überhelblicher sind, hilft mir nicht wirklich.
    Nur am Rande: Kollegen, die es schon in Anspruch genommen haben, haben mir versichert, dass sich Shoei (über die Louis-Schiene) servicemässig nicht zu verstecken braucht.

    Gruss Udo

    Hallo Dirk,

    ich hatte vor einem Jahr die gleiche Frage gestellt (Umbau auf Klickverschluss), und habe die lapidare Antwort erhalten, ich möge den Helm einschicken.

    Kein Wort, ob es überhaupt möglich ist, und wie es sich danach mit der Typ-genehmigung verhält. Das war es, was mich zuerst interessierte, und das hatte ich auch so formuliert.

    Gute Idee, den Helm erst mal zurück zu schicken, zu Beginn der Saison.


    Schuberth nur noch, wenn Arai und Shoei keine Helme mehr bauen.

    Gruss Udo

    Hallo Daniel,
    mein Tiger bekommt in ca. 2,5 Std. den Angel ST aufgezogen ich werden dann bald darüber berichten können.

    Gruß Eki



    Ich habe ihn bereits drauf, auf der Tiger, aber noch keine grosse Erfahrung ausser ca. 100 km zurückhaltendes Einfahren.
    Erster flüchtiger Eindruck: Leichtes neutrales Handling.
    Berichte ebenfalls, sobald ich was weiss (was bei dem Novemberwetter noch dauern kann...)

    Gruss udo

    Triumph Sprint ST 955i
    Gebrauchberatung

    Das hohe Lied auf die 955 i. Dieser Tage gefunden im MOTORRADFAHRER 7/2010, das ich Euch nicht vorenthalten möchte:

    „Koffer schleppen, Kilometer fressen, Kurven wetzen: Kaum ein Sporttourer setzt sich in sämtlichen Disziplinen so überzeugend in Szene wie die Triumph Sprint ST.
    Das wissen natürlich auch ihre treuen Besitzer…………………..
    Heute pendeln sich die Preise vieler Gebrauchexemplare zwischen 4.000,-- und 5.000,-- Euro ein, und dafür erhält man einen ausgereiften, gut verarbeiteten Sporttourer mit grundsoliden Eigenschaften.
    Als da wären:

    • Ein langlebiger……………Motor mit Einspitzanlage und G-Kat, adaptiert aus der Daytona T595 von 97mit 104 und der T955i von 99mit 120 PS.
    • Ein gutes Platzangebot für zwei Personen
    • Immense Zuladungsreserven
    • Ein sehr stabiles Fahrwerk mit komfortabler Federung sowie hervorragenden Bremsen!“


    Dann wird noch der Tripel gelobt, und wenig kritisiert, z.B. hohe Handkraft für die Kupplung, manchmal knochiges Getriebe, lasche Serienfedern in der Gabel, schwacher Windschutz.

    Das Fazit:
    „Die Sprint ST ist ein Sporttourer im besten Sinne, und beherrscht den Spagat zwischen Reisen und Sport perfekt.“

    Aber das wisst Ihr ja längst alles.
    (….man sucht im Geiste schon nach Platz in der Garage…..)

    Gruss Udo

    Reifentest.

    Bisher ein Fan des RoadSmart, werden die neuen sicher Pirelli Angel ST sein.

    Die Erfahrung, dass der RS gegen Ende seines Lebens (bei mir ab 5 tsd km) rasch und deutlich schwächer wird, habe ich letztes Jahr Jahr gemacht. Somit bestätigt der Test meinen Eindruck.
    Wenn der Angel dann noch länger hält, umso besser.

    Im übrigen stimme ich, was die Qualität des vorliegenden Tests anlangt, Janneck ohne Einschränkung zu.

    Übrigens: Schon gemerkt? Der Regen ist wärmer geworden!
    Gruss Udo