Beiträge von Sachsenbiker

    Hallo Jürgen,


    sag mal hat sich in der Zwichenzeit schon was Neues ergeben. Der Prototyp war dann doch nicht so Zufriedenstellend. Es hat keine Eile aber Fragen kostet nichts. Ich bleibe auf alle Fälle bei meiner Bestellung.Die Fresenschützer haben die den gleichen Lochabstand wie bei der Orginalen Anlage. Denn es gibt bei Carbonia.de einen Satz in Carbon für unsere Ladys.


    Tschüß Olaf

    Moin Frank,


    Das kann ich leider nicht beurteilen. Ich habe noch nicht die Möglichkeiten gehabt sie zu hören. Aber ich glaube die geht auch gut ab. Sag mal hat Deine Anlage auch eine offene Variante. Schade bei uns gibt es keine längere Tunnel, dann hört sich der Bass bestimmt noch besser an.
    Tschüß Olaf

    Hallo Mark,


    die Preise für die IXIl sind doch schon ganz schön gepurzelt:nod::applause:.Ich habe für meine 475,30 €:top: bezahlt und Richard hat auch nicht mehr ausgegeben.Denn wer einmal die IXIL:love: dran hat und den Klang hört, der will nicht mehr was anderes.


    Tschüß Olaf

    Moyn Andy,


    ich wollte eigentlich auch die erste Variante:cry:. Gibt es aber nicht mehr, leider. Aber mit der neuen Variante ist sie auch nicht schlecht geworden:top:.Mein Lackierer hat die Röhren erst grundiert und dann gespritzt. Zum Pulverbeschichten wollte ich sie bringen, besser gsagt der Fachmann hat mir abgeraten:prohibit::sad:.Einmal ne Macke drann und schon kann sich die Beschichtung lösen.Mal sehen wie meine hält. Erfahrungsberichte folgen, wenn sich was tut natürlich.
    Tschüß Olaf

    So Jungs,


    ich habe jetzt auch meine drei Röhren drann. Also der Anblick ist schon ein Hammer. Die verschiedenen Anbauhilfen von Euch haben sehr geholfen. Ich habe die Metallplatten durgesägt und die andere Hälfte als Abstandsstück genommen, dann die Bohrlöcher angezeichnet und angepasst.Ich habe die Spitze des Bogens(Wo man das Kennzeichen befestigt) noch etwas abgeschliffen, da hat man etwas mehr Abstand zum mittleren Auspuff.Die Stahlschrauben(mehr Zierschrauben) habe ich gegen goldeloxierte Aluschrauben ausgatauscht. Sieht besser aus. Des weiteren habe ich vorher noch die drei Röhren und Kappen Schwarz Spritzen lassen.Fotos findet Ihr in der Galerie unter Modifikationen/Umbauten.Alles andere in Bezug Zulassung/Eintragung lasse ich auf mich zukommen. Habt Ihr schon mal die Anlage ohne db Killer laufen lassen, geil nicht wahr !!!!!The sound is verry great.
    Tschö bis die Tage Olaf

    Hallo Jürgen,


    ich bin zwar nicht v-Triple aber die Blinkergläser kannst du bei worldwidelights.de in clear und in smoke bestellen. Kosten 59,99€ plus Versand(4,99€).Meine Blinker haben auch so 50-60€ gekostet.
    Tschüß Olaf

    Hallo Haggl,


    ich habe noch meinen orginal Kettensatz (ST 1050) mit gerade 6000km Laufleistung. Habe jetzt ein Satz von D.I.D drauf (ZVM2-X-Ring 530 G&B). Wenn der passt, kannste gerne haben.An sonsten kann ich dir Kettenmax.de vorschlagen, die habe einiges zur Auswahl. Eine offene Kette ist immer besser. Schon wegen der Montage. Mein freundlicher Händler hat den Satz für mich gewechselt. Die haben auch die Trenn- und Nietwerkzeuge der gängigen Kettentypen/Hersteller. Bei denen kannste das bestimmt für kleines Geld machen lassen.


    Tschüß Olaf

    Hallo Leute,


    ich war heute bei meinem freundlichen Händler und habe meine Neue IXIL gezeigt. Das ist aber nicht das Thema (kommt später). Ihm gefielen die Umbauten auch sehr gut. Ich bemängelte die 2 offenen Schraubenöffnungen, die bei der Demontage der hinteren Fußrasten entstehen. Darauf hin hat er mir das sogenante " Finisher Kitt, RR Footrest Art Nr. A9708094 " empfohlen. Die Abdeckungen sind eigentlich für die kleine Daytona gedacht aber die Lochabstände sind die gleichen.Der Preis ist 37,00€ für die 2 Abdeckungen (ganz schön teuer für so wenig Material- eben Orginalzubehör-).
    Ich habe die Schrauben und Muttern Schwarz lackiert. Fotos habe ich auch gleich gemacht. Sieht jedenfalls besser aus als vorher.Also Ihr wisst jetzt bescheid.


    Tschüß Olaf

    Hey Oliver,


    ich schließe mich den Glückwünschen meiner Vorredner an. Eine Gute Zeit im Forum eine unfallfreie Fahrt in den Sommer. Vor allem ein dickes Sparbuch. Du wirst es nicht glauben was das Forum bewirken kann. Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen. Vorher war das Leben langweilig, jetzt tritt immer öfter das WHS-Syndrom auf.Die Liebe zu den Dreizylindern war bei mir genau wie bei Dir. Ich habe meine erste 955i auch im Schaufenster gesehen. Eigentlich wollte ich damals die kleine Daytona, aber als ich die schöne rote Sprint sah, war es um mich geschehen. Nach einer Woche habe ich sie gekauft und das war im November. Du siehst bei mir war die Wartezeit noch länger, bis zur nächsten Saison dauerte es noch 4-5 Monate.Lass den Kopf nicht hängen die schöne Zeit kommt auch für dich.
    Schöne Grüße aus dem Westerwald Olaf

    Hallo Richard,


    kannst du das Papier so vergrößern das man es auch lesen bzw. ausdrucken kann.Ich habe zwar gute Augen aber ich kann nichts enziffern. Kannst mir ja das Dokument als Anhang an eine mail schicken ( wenn es geht). Je mehr Material ich über die Ixil habe um so leichter ist dann vieleicht auch ein Eintrag, wenn überhaubt notwendig.
    Tschö Olaf der immer noch auf seine Anlage wartet

    Hallo Richard,


    wozu willst du da eine Verkleidung ranmachen. Sieht doch eh keiner und als Schutz eher unwahrscheinlich. Wenn schon Verkleiden dann unten das Dreieck mit Racinggitter zumachen (gibt einige Beiträge darüber).
    Tschö Olaf

    Hallo Richard,


    ich hatte auch das Problem.Habe mir die Hinterradabdeckung mit Kettenschutz von TMA gekauft, leider haben die keine Bohrschablone dabei. Bei SBF soll eine dabei sein. Ich habe bei mir im Ort einen guten Stammgast der hat eine KFZ-Werkstatt für Spezialaufbauten von LKW`s. Wir haben das gut mit einer Winkelbohrmaschine hinbekommen. Nur das Hinterrad ab und dann mit einem Körner die Bohrlöcher angeschlagen. Dann schön vorsichtig und gerade die Löcher rein und danach die Gewinde eingedreht. Die Abdeckung paßt Haargenau und ist sehr stabil. Mit dem Verkleben hätte ich meine Bedenken, zu wenig Haftfläche (jedenfalls bei den Abdeckungen von TMA)
    Tschüß Olaf

    Hey Mark,
    das Problem kenne ich. Manchmal muß mann eben warten können. Ich hatte auch mal fast eine Woche nichts gehört, habe sogar ein Fax geschickt.Der Preis für die Anlage ist 475,30€. So steht es jedenfalls auf meiner Rechnung.
    Tschüß Olaf

    Hallo und Willkommen im Forum,


    meine Vorgängerin war auch eine ST 955i. Ich hatte auch ab und zu das Problem mit der Tankanzeige. Mal ging sie und mal nicht. Gegade nach dem Tanken ging sie auch nicht gleich wieder hoch und andersrum gefahren und gefahren die Tankanzeige bewegt sich nicht und mit einem Schlag Reseve.Ich habe mir immer den Kilometerzähler bei jeder Tankfüllung auf Null gestellt und so meinen Kilometerstand gesehen (als Kontrolle sozusagen )In meiner Wekstatt sagte man mir, das daß ein bekanntes Problem sei, mehr aber auch nicht.Also eine Gute Zeit im Forum.
    Tschüß Sachsenbiker Olaf

    Hallo heinz,
    ich habe auch die AVIO 21 dran. So wie sie aus der Verpackung sind verbauen.Ich habe nur die Anschlüsse umgelötet.
    Frohes basteln Olaf