Beiträge von Sachsenbiker

    Hallo Jürgen,


    nicht Wundern. So grüßt man sich im Westerwald. Der eine sagt Hui Wäller , der Ander "allemol". Ist halt Westewälder Platt. Da kommen so manche gramatische Verfehlungen zu Tage äh zu Ohren.


    Tschö Olaf der Wahlwäller

    Herzlich Willkommen im Forum.:top:


    Laß Dich mal in Hachenburg sehen. Obwohl ich ein Zugereister bin, habe ich es schon 17 Jahre im WW ausgehalten:applause:.


    Tschö Olaf

    Eigentlich kann man froh sein, wenn man überhaupt noch ne IXIL bekommt:applause:. Ander Anlagen sind Teurer. OK nicht für die Sprint, aber im Vergleich. Ich suche noch für die Bonny ne kräftige Anlage. Das was ich so fand war kaum unter 700€:sad:.


    Tschö Olaf

    Hallo Thomas,


    eigentlich nichts, ranbaun fertig. Ich empfehle aber einen anderen KZT und ein paar schönere Blinker. So kommt die Anlage besser zur Geltung. Die ganze wuchtige Plastikabdeckung muß einfach runter.


    Tschö Olaf

    Hab ich in der Motorrad auch gelesen. Wo hat die Triumph Zollschrauben?:sad: Habe an meiner u8nd der Bonny noch keine gefunden. Oder meinen die Troxschrauben, sind doch auch metrisch? Bei den Harleys na gut ,sind ja auch Amis.


    Fragende Grüße Olaf

    Hallo Leute,


    ich bräuchte mal Eure Hilfe. Mein Freund und Haus und Hoflackierer braucht neue Zündspulen. Meine Alten aus der ST sind nicht mehr die Besten. Habt Ihr einen Tipp wo man Gute und günstige herbekommt. Bei T ist das ja kein Problem Neue zu Kaufen, die haben aber Preise da denkste Du kaufst ne Apotheke. Das Gleiche Betrifft den Regler. Ach so hätte ja fast vergessen um was es geht. Er fährt eine 07er Speedy. Der neu Regler von HS müßt doch kompartibel sein. Wäre also um jeden Tipp dankbar.


    Tschö Olaf

    Hallo Thomas,


    wozu die Arbeit. Wenn Du als Touri auf die Insel mit dem Bike willst, brauchst nichts zu ändern. Als Autofahren bauste ja auch nicht die Lampeneinheit um. Ansonsten Finger weg an den Einstellschrauben. Der nächste Weg ist in die Werkstatt um alles Richtig zu justieren.


    Tschö Olaf

    Hallo STeffen,


    versuchs mal mit leichten Schägen ringsherum. So habe ich die Achse losbekommen. Natürlich mit einem Gummihammer, sonst machste das Gewinde kaputt.


    Tschö Olaf

    Mit dem Design habt Ihr schon recht. Der Vorderreifen hebt sich schon von der Masse ab. Aber ich hatte gerade bei Regenfahrten, keine Bange gehabt am Kabel zu ziehen. Sie lief wie am Schrürchen, auch beim abbremsen. O.K. es ist auch ein bischen Kopfsache dabei. Ich meine damit, das der Reifen gerade bei Nässe gepunktet hat und das habe ich für bare Münze genommen und so gefahren. Ist vieleicht auch wie bei der MotoGP kein Vertauen ins Vorderrad oder Reifen und schon zügelst Du Dich. Mit nassen Bitumen kommt bestimmt KEIN Reifen klar. Wenn"s schmiert ufpasse!!!! Nur wegen der Optik auf Sicherheit verzichten. Obwohl das bei mir eigentlich hohe Priorität hat. Ich habe alle Generationen der Piros gefahren und war damit zufrieden. Wann fährt man schon in Grenzbereich. Natürlich wenn ich auf die Rennstrecke fahre, würde ich auch andere Pellen benutzen, aber für den normalen Gebrauch ist der schon O.K. Der Popometer ist bei jedem anders und empfindet die Reaktionen unterschiedlich. Der Preis geht auch.


    Tschö Olaf