Also ich würde sagen, es hat nur mit der
OPTIK
zu tun und Michael die billigen Gläser aus Fernost habe ich auch gefunden. Aber da ist mir das Risiko doch zu Groß. Whitelights ist schon ganz schön Teuer, aber die haben immer gepasst.
Olaf
Also ich würde sagen, es hat nur mit der
OPTIK
zu tun und Michael die billigen Gläser aus Fernost habe ich auch gefunden. Aber da ist mir das Risiko doch zu Groß. Whitelights ist schon ganz schön Teuer, aber die haben immer gepasst.
Olaf
Hallo Peter,
meinst das es da drinn so heiß wird, das die Folie schmelzen/verziehn/verkokeln kann. Dann lassen ich das nur lackiert. Hatte bei meiner Ersten das Lampeninnere im Wassertransverduck machen lassen. war absulot Top. Nur die Firma die das damals gemacht hat, gibts nicht mehr oder was auch immer (bekomme keine Antwort mehr). Den Reflektor habe ich vorher schön abgeklebt, so das kein Staub ect. rankommen kann.
Olaf
Mensch Chrissi,
Du bringst mich wieder auf Gedanken. Bei mir steht ja noch ne Umgestaltung an. Habe schon einiges zum Folieren gebracht. Die Lampenmaske habe ich aufbekommen und das silberne Innenleben ist lackiert und foliert. (so ist jedenfalls der Plan)
Tschö Olaf
Ne eigentlich nicht. Natürlich kann man das auch mathematisch Berechnen oder eine Doktorarbeit darüber von einem Ghostrider verfassen lassen.
Tschö Olaf
Sorry Carsten,
Du hast natürlich Recht
Olaf
Ne Ne Ne.
1. 2 Schrauben unten raus
2. 2 Schrauben vom innern Plastikgehäuse rausschrauben
3. Vorsichtig den Gumminippel mit dem Lampensockel aus dem Blinkergehäuse ziehen.
4. das Blinkergehäuse durch leichten drücken nach innen rauslösen.
Fertig
Einbau in umgekehrter Reihenfolge
Tschö Olaf
Hallo Reiner,
die Scheibe von Michael ist komplett dunkel getönt, also auch Durchsichtig an den Rändern. So das man die Amatur und untere Abdeckung sieht. So habe ich es jedenfalls verstanden. Wenn dann mußte die leicht getönte Scheibe nehmen, die hat einen schwarzen Rahmen, wie beim Orginal.
Tschö Olaf
bin auch am überlegen, brauche eine für die GT-Front.
Ich hab ne mail an ABM gesendet. Da hilft nur, erst mal warten. Die müssen ja noch alle die Pläne haben.
Tschö Olaf
ich bin bei Umbauten fündig geworden. Aber weiter geholfen hat es nicht. Habe nur gesehen wie ich den Bremszylinder ausbauen kann. Das wesentliche Teil, die Verlägerung vom Bremszylinder(runder Fitting mir Schlauch auf Aluröhrchen zum ABS-Modul, war nicht dabei. Muß wahrscheinlich ABM direkt anschreiben, denn so ein Teil wird keiner von Euch mal so rumliegen haben.
Tschö Olaf
Hallo Leute,
So ich brauch mal Eure Hilfe. Ich wollte meine Rastenanlage wieder verbauen. Da ich jetzt ein ABS-Modell habe, passt da irgend etwas nicht oder fehlt. Bei meiner "Alten" habe ich den Bremszylinder hinter dem Fersenschutz montiert. Beim ABS sieht das anders aus. Also habt Ihr mal ein paar Fotos und Einbauhinweis. Habe gerade das Federbein raus und richtig Platz zunm Arbeiten.
SDanke Olaf
Hallo Marik,
haste da vieleicht ne neue Adresse von der Firma, die den Wassertransferdruck machen kann. Meine alte Adresse oder Firma existiert nicht mehr. Ich habe ja auch noch so ein paar Sachen zu machen.
Tschö Olaf
Hallo Michel,
also mit ner Proxon und länglichen Schleifstäben gehr das schon. Nicht mit so viel Umdrehungen und schön Vorsichtig. In der Galerie siehste das Ergebnis von mir.
Tschö und gutes Gelingen
Olaf
Hallo Henk,
ne die isses nicht.
Olaf
Hallo Frank,
Du weist doch , im Leben bekommt man nichts geschenkt. Man muß schon den einen oder anderen Kompromis machen. Die Farbe ist doch egal, wozu gibt es denn Lackierer. Haste keine Anhängerkupplung oder Kleinbus für den Transport. Für mein Favorit müßte ich auch 320km fahren. Ich bin ja auch noch auf Ersatzsuche. Obwohl nur einen Anruf genügen würde und ich könnte sie sofort abholen.
frohe Weihnacht und Weidmanns Heil ,auf der Jagd nach einer Neuen.
Tschö Olaf
Hallo Daniel,
ich hatte diese schraubbaren Schellen dran und keine Nylonbänder. Die haben gut gehalten (Habe diese noch Schwarz gestrichen). Ich hatte das damals schon bei Wilbers beanstandet, das so eine Anlage, für nicht wenig Geld, so billig verbaut -montiert wird. Hat sich wahrscheinlich nichts geändert. Da muß der Bastelfreund in uns wieder kreativ werden.
Tschö Olaf
Also Leute sagt mal ehrlich. Die nackte RR ist ja nicht so schlecht ABER als Ines das Bild sah hat sie gleich gefragt " ist der Scheinwerfer Kaputt fehlt da ein Glas? ". Die Bayrischen Designer haben doch wiklich ein an der Klatsche,anders kann ich mir so einen Mist nicht Vorstellen. Von wegen asymetrische Linie. Tschuldigung scheiße siehts aus und basta.
Tschö Olaf
Hallo Bastian,
habe ganz Vorsichtig mit dem Hammer ringsherunm auf die Achse ein paar Schläge gemacht um sie zu lockern. Vor dem Linken Gewinde habe ich ein Stück Holz gehalten (also Gewinde nicht beschädigt). Hab sie rausbekommen, alles Heile.
Olaf
So leicht läßt sich die Achse aber auch nicht lösen. Ich glaube ich muß da etwas mehr Gewalt (Hammer einsetzen)anwenden um die Achse rauszubekommen. Dann ist das Wechseln der Scheibe ein Kinderspiel.
Tschö Olaf
Du hast noch den ABS-Ring auf der Scheibe. Erst müßte die Scheibe mit den 4 Muttern runter, dann kanste den ABS-Ring lösen.
Tschö Olaf
Hallo Magic,
ich bin gerade dabei mein Bike zu demontieren. Also so hab ichs gemacht. Bremssattel abschrauben, Felge runter mit der 46 Nuß. Dann haste die Scheibe frei. Am besten die Muttern erwärmen (Heißluftfön wegen der Schraubensicherung). Am Schwierigsten ist hinten die Senkkopfschraune mit dem 6er Imbus zu fixieren und vorn haste ne 12 Mutter. Am Besten mit ner Ratsche und Fertig.
Tschö Olaf
weiß aber nicht ob ich das jetzt Fachmännisch durgeführt habe?!?