Beiträge von Sachsenbiker

    Hallo Joersch,


    die Amtatur wollte ich noch behalten, ist ja schon die WBA verbaut. Mit den Pralinen bin ich auch noch nicht weiter gekommen. Wird aber bald.


    Tschö Olaf

    Hallo Rebi,


    die sind noch Nagelneu. Ich glaube da waren noch nie die Koffer dran. Brauchst Du dann auch die Montageteile.Metallplatte und Schrauben?


    Tschö Olaf

    Hallo Leute,


    wie Ihr wisst ist meine rote Lady gestorben. Nun bin ich dabei das gaze Bike zu demontieren. Also Gabel, Kühler, Ölkühler, den gesamten Kabelbaum, Rasten, Auspuff, Airbox,Federbein,alle Öl und Bremsleitungen sind ab. Jetzt steht eigentlich nur der Rahmen,Heckrahmen,
    komplette Schwinge mit Kette da. Wie gehe ich weiter vor. Ich muß doch bestimmt erst das Rad, dann die Schwinge ausbaun. Die Kette muß bestimmt auch ab. Mal sehen wo ich einen Kettenbrecher/löser herbekomme. Brauche ich bestimmte Werkzeuge/Schlüssel um die Schrauben abzubekommen.


    Wäre um Tips dankbar. Ich mach mal ne Liste mit Sachen die noch Ganz sind und für Euch von Interesse wären. Also der Motor und Hintenrum ist noch alles Ganz.


    Tschö Olaf

    Hallo Kilian,


    ich verstehe Dich voll und ganz. Jeder will seine Lady optimieren. Der Eine baut sich eine USD, der eine anderes Federbein und andere Gabelfedern, der andere bastelt sich eine andere Auspuffanlafge ran oder ein BMW oder MV Heck. Warum nicht der Versuch ein anderes ABS einzubauen oder eine Leistungsoptimiereung/Ansprechverhalten usw. zu probieren. Es gab doch auch schon den Versuche den Antrieb von Kette auf Riemen umzurüsten. Wenn alle das Gleiche fahren, wird es doch langweilig und man hätte nicht mehr zu tun . Schließlich ist es der Ideenreichtum der immer wieder was Neues rausbringt.


    Tschö Olaf

    Moin Leute,


    obwohl ein Sprinter ideal ist für den Transport für unsere RS/ST/GT. Vieleicht vesucht er sich als Transporthilfe.


    zum frühen Morgeen so einen Beitrag lesen macht schon Spaß. Ines meine auch aus dem Hintergrund sprechend, ist der doof oder merkt er das nicht ????


    lachende Grüße Olaf

    Hallo Josef,


    Alternative zur Chromspange von T (teures Teil für ein bischen Plastik), die Carbonspangen von Bikefire.de. Gibt es als Paar so um die 30€. Kann gerade nicht auf Homepage schaun. Die haben gerade Urlaub. bis 3.08. Bei den Aufkleben gibt es was in der Bucht oder du hast einen Grafiker an der Hand (So wie ich) der macht mir den Schriftzug für ein paar Euro in der Farbe die ich will (2 dimensional) es werden 2 Aufkleber kurz nebeneinander geklebt.


    Olaf

    Also ehrlich ich habe hier in Forum schon Schlimmeres gesehen. Die Kombi Schwarz/Gold sieht doch gar nicht mal so verkehrt aus. Immer nur Einfarbig ist auch Langweilig. Stellt Euch mal die Farbkombi an einem Motorrad vor, wie damal von VW mit den vielen Farben. (weiß gerade nicht die Bezeichnung Irgend was mit Color, wo jedes Teil eine andere Farbe hatte. Das ist grauenhaft.


    Tschö Olaf

    Hallo Thomas,


    ich mache immer das Tom Tom runter von der Halterung (also Komplett , 2 Teile) so kommen auch die Kontakte nicht mit Feuchtigkeit in Berührung, trenne nur die Stromzufuhr. Für den Stecker gibt es ein Spezielles Gegenstück, nur die Kabel von Navi anklemmen-Fertig.


    Tschö Olaf

    Wieso das Navi an die Bordsteckdose anschliesen:whistle:?. Unter dem Cockpit gibt es doch einen Stecker, wo ich das Navikabel anschliesen kann:nod:. So habe ich es jedenfals gemacht. So kann ich mein Navi an und abnehmen wie ich will. Stecker drauf und schon habe ich Saft und alles Wasserdicht.


    Tschö Olaf

    Hallo Boby,


    ganz einfach , probiere das Relais (das rote von Loius hat auch nur 2 Kontakte) in 2 verschiedenen Positionen aufzustecken. Bei einer Position klappt es. Einfach drehen. Habe das Problem auch gehabt. Habe mir von der Benzinfabrik LED -Glühbirnen mit Glassockel für Vorn gekauft. Neues Relais rein, ester Versuch Tot zweiter Versuch blink blink.


    Tschö Olaf