Beiträge von ladydriver

    hallo michel....


    ich vermute mal, dass du jetzt soviele vorschläge bekommst, wie es reifenhersteller gibt...und noch etwas mehr...


    motorradreifen, die 4 jahre alt sind, würde ich (natürlich nur meine meinung) nicht mehr auf den felgen lassen...
    die dürften hart sein...und keine grip mehr aufbauen...


    ...und jetzt der erste tip: ich selbst fahre den nachfolger Z8 interact und bin mehr als zufrieden.


    freundliche grüsse aus dem donauland um ingolstadt
    gruss stefan


    Mönsch, ich komme von ner Super Duke und am liebsten hätt ich noch 20 PS mehr


    hallo michael,


    dir ist aber trotzdem bewusst, dass die sprint letztendlich immer noch ein
    sporttourer ist...oder...???
    oder würdest due einen lanz-bulldog von 1948 auch mehr ps einhauchen,
    damit er anstelle von 25 km/h dann 35 km/h läuft...



    nachdenkliche grüsse aus dem donauland um ingolstadt
    gruss stefan

    Ok, die Sprint ist ein geiles Mopped, aber gleich 4 x?


    irgendwie hat das schon seine logik...


    die sprint wird über kurz oder lang aus der programmpalette verschwinden..
    so bleibt sie ihm wenigstens in der garage erhalten....




    viele grüsse aus dem donauland um ingolstadt
    gruss stefan

    hallo michael,


    ich denke, wenn du jetzt 10 antworten bekommst....hast du 10 unterschiedliche fabrikate
    zur auswahl...


    letztendlich wird dir nur übrig bleiben...du suchst dir einen aus...
    und testest ihn selber...


    da du auf den verschleiss wenig rücksicht nimmst, schaffst du es vielleicht,
    zwei oder drei fabrikate pro jahr zu erproben...
    und irgendwann hast du dann deine wahl getroffen...


    (meine wahl würde z.b. für dich auf den metzeler m5 fallen)
    bei der reifenwahl ist letztendlich nur dein eigenes gefühl und empfinden ausschlag gebend




    viele grüsse aus dem donauland um ingolstadt
    gruss stefan

    hallo maxl...


    endlich mal wieder ein oberbayer...


    schön, dich hier zu haben im besten SPRINTer-forum...


    allzeit gute fahrt und eine informative unterhaltung



    viele grüsse aus dem donauland um ingolstadt
    gruss stefan

    Allerdings überlege ich mir noch, ob ich die besch.... Battlex BT021 in die Tonne werf..... die gehen mal gar nicht.



    hallo ralf...


    der gedanke macht sinn....
    mit den brückenstein sind die wenigsten zufrieden.....ich auch nicht...
    der nächste satz ist wieder der z8 interact....
    vermittelt das beste gefühl...
    (und das ist meine unumstössliche meinung...)


    viele grüsse aus dem donauland um ingolstadt
    gruss stefan


    Mir wären an meinem 955er eigentlich keine Drehmoment, Drehzahl oder andere Löcher bekannt....
    Franz


    hallo jörg...


    genau diese leistungsentfaltung in verbindung mit dem drehmoment vom 955er motor waren
    bei mir das kaufargument....
    mir war es egal, ob eine speed triple, eine daytona oder eben wie jetzt die sprint...
    ich wollte ein motorrad mit genau diesem motor...
    alles, was ich vorher gefahren habe, konnte in der hinsicht nicht überzeugen...


    also...streichle deine :love:....gib ihr die pflege, die sie verdient....
    und du wirst das lächeln nicht aus dem gesicht bekommen...



    drehmomentige grüsse aus dem donauland um ingolstadt
    gruss stefan

    nur so am Rande... wenn du die Möglichkeit hast, fahr mal eine ST....
    Dass würde deine Meinung warscheinlich ändern... :top:



    hallo steffen....
    von dem tip rate ich dir ab...
    (die sprint st 1050 fällt viel zu oft aus und bleibt einfach liegen....)

    entweder die sprint st 955i...oder die sprint gt 1050 (die weiterentwicklung sozusagen...)



    und dir hier im besten SPRINTer-Forum viel spass und unterhaltung



    abgeduckte grüsse aus dem donauland um ingolstadt
    gruss stefan

    da würde ich dem Dekra Typ doch glatt wiedersprechen.
    Tagfahrlicht darf nicht in Betrieb sein wenn das Fahrlicht (Abblendlicht) an ist, würde beim Motorrad bedeuten, daß du es zwar anbauenkannst aber es nie benutzen dürftest, da bei Zweirädern zwingend Fahrlicht vorgeschrieben ist.



    nicht ganz korrekt...in der ece-bestimmung steht nichts von fahrlicht....
    sondern nur vom positionslicht, sprich standlicht.


    beide dürfen nicht gleichzeitig leuchten (ohne jetzt auf diverse sonderregelungen mit
    dimmbaren leuchten einzugehen)


    heisst im klartext......standlicht deaktivieren.....dafür tagfahrlicht.....



    viele grüsse aus dem donauland um ingolstadt
    gruss stefan

    laut der aussage eines dekra-inspekteurs kann durchaus an einem fahrzeug und eben auch an
    motorräder ein tagfahrlicht angebracht werden...zusätzlich zum fahrlicht...


    da ich spiegelblinker montiert habe...ist der ursprüngliche platz der serienblinker frei..., bzw.
    nutzbar...
    diese idee geistert schon seit einiger zeit durch meinen kopf....



    weiterhin wartende grüsse aus dem donauland um ingolstadt
    gruss stefan

    hallo sprintergemeinde,


    ich suche einen hersteller für ein tagfahrlicht mit e-nummer für den
    einbau in den original blinkerschacht an der sprint st 955


    sie können rund oder oval sein...
    die grösse ist halt wichtig



    wartende grüsse aus dem donauland um ingolstadt
    gruss stefan

    ?????????????????????????????


    ..von tomekk81 hat man zwischenzeitlich nichts mehr gehört...oder???


    konnte der belagswechsel eine verbesserung bringen...???



    (ich hasse es, wenn jemand ein thema eröffnet...halb erzählt und
    berichtet...und dann im nirwana abtaucht...)



    wartende grüsse aus dem donauland um ingolstadt
    gruss stefan

    ...und jetzt stellt euch mal vor, der driver muss den


    ...................regler.........................


    von rechts nach links umbauen....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!





    schmunzelnde grüsse aus dem donauland um ingolstadt
    gruss stefan

    hallo markus,


    schön, dass du wieder fit bist und aktiv eingreifen willst...


    zu deinen fragen:


    bremsflüssigkeit: auf alle fälle raus, dürfte in der zwischenzeit genügend
    wasser gebunden haben (bei der gelegenheit gleich mal die
    Bremsbeläge kontrollieren und gegebenenfalls wechseln)


    motoröl: wenn es noch sehr hell ist, könntest du es drin lassen...
    vermutlich hat sich aber im ölfilter so viel dreck gesammelt,
    dass es sinnvoller ist, auch hier einen wechsel durchzuführen


    zündkerzen: wenn die nur 2000 km hinter sich haben, dürften die noch in
    ordnung sein


    kühlflüssigkeit: wenn die flüssigkeit genügend frostschutz hatte, wirst du vermutlich
    nur auffüllen müssen



    reifen: kommt darauf an, wie deine lady eingelagert war
    wenn sie zwei jahre auf den reifen stand, haben sie sich vermutlich einen
    standplatten geholt. dann steht auch ein wechsel an


    benzin: du solltest den tank entleeren und neu mit frischen sprit befüllen.
    das alte benzin kannst du immer noch zum reinigen benutzen.


    kette: auf alle fälle reinigen, kontrollieren, ob alle kettenglieder beweglich sind
    und mit kettenöl behandeln



    ...und jetzt viel spass und eine un- und umfallfreie zeit



    grüsse aus dem donauland um ingolstadt
    gruss stefan

    hallo darkrider,


    klar habe ich einen schalthebel...sonst könnte ich mit meiner lady
    ja nicht fahren....


    aber einen übrigen...den habe ich leider nicht...



    schmunzelnde grüsse aus dem donauland um ingolstadt
    gruss stefan