Beiträge von THR

    Wo befestige ich den Spanngurt dann? Stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch.


    Hallo AtomAmeise,
    musst nicht auf dem Schlauch stehen. Einfach einen Spanngurt oder Tüddelband am Hauptständer
    und z.B. an der Verkleidung oder Abgaskrümmer befestigen. Ist ja nur zur Sicherheit falls die
    :love:
    ins Wanken gerät.


    Z.B.: :nisa:

    Zum Radausbau vorne: Mopped auf den Hauptständer stellen,Sitzbank demontieren und Möppi hinten
    runter drücken. Eine zweite Person positioniert dann z.B. einen stabilen Besen oder Latte zwischen Moppedheck
    und Garagendecke.
    :top:
    Vor langer Zeit mal selber getestet, geht einwandfrei. Seit einigen Jahren besitze ich aber eine stabile Hebebühne
    und spanne den Hobel dann auch hinten runter.
    Man(n) wird ja auch nicht jünger.


    praktische Grüße Thorsten

    Hallo Michael, zum Ausbau müssen unten am Spiegelgehäuse zwei Schrauben entfernt werden. Dann kann das Spiegel-
    glas mit Versteller entnommen werden. Nun kann der Blinker demontiert werden.
    :smile:







    Gruß Thorsten

    Hi Thorsten,


    und ich würd mich freuen, wenn du bestätigen könntest, dass auch "Kurzbeinige" jetzt durch die etwas rundere vordere Seitenführung des Sattels besser mit den Füßen auf den Boden und deswegen sicherer zu stehen kommen...


    Richard


    Hallo Richard,
    kurzbeinig bin ich mit meinen 187 cm Körperlänge sicherlich nicht. Deshalb durfte einer meiner Mit-
    arbeiter (175 cm & selber Daytona-Fahrer) einmal auf meinem Möppi Probesitzen. Er kam mit seinem Stiefelabsatz
    nicht ganz auf den Boden, hatte aber ein sehr sicheres Gefühl beim Halten der 270 kg.


    Gruß Thorsten :xmastree:

    Hallo Sprinterfreunde,


    heute kam meine Sitzbank nach zwei Wochen vom Sattler zurück, ich war mal ganz mutig und hatte die Nähte und das Triumph-Logo in dunkelblau bestellt.
    Kostenpunkt: 134,00 € plus Versand.
    Anbieter:
    Motorradsitzbank-Wie-Neu.de http://www.motorradsitzbank-wi…e/triumph-motorrad-sitze/ :top:
    Lederart und Farben (Nähte,Keder,Logo) frei wählbar, ohne Aufpreis!



    Und ja, ich habe das Mopped nicht vorab gewaschen :whistle:



    Gruß Thorsten :viannen_13:






    :mail:
    Gruß Thorsten


    Hallo Torsten,


    hatte ein ähnliches Phänomen. Beim Beschleunigen nahm der Motor Kein Gas mehr an und ging dann beim Ausrollen
    auch aus. Anlasser drehte aber der Bock sprang nicht an. Nach ca. 2 Min. konnte ich den Hobel wieder starten und
    alles war o.k. Nach ca. 4000 km das gleiche Spiel. Also ab zum
    :smile:und Steuergerät ausgelesen : Sensorfehler. Der
    Sensor wurde überprüft, war aber i.O. Der Meisterschrauber vom
    :smile:meinte, mann könne
    mal alle Steckverbindungen überprüfen. Habe dann selber alle Steckverbindungen überprüft und dabei gleich gereinigt (Kontaktspray).
    Eine fehlerhafte Steckverbindung war nicht dabei.
    Bis zum heutigen Tag rennt die Semmel einwandfrei. Ist nun ca- 15.000 km her.


    Gruß Thorsten