Beiträge von Vaillant

    Moin,
    ich habe immer das unmässige Verlangen zu wissen welcher Luftdruck auf meiner :love: anliegt.

    Bislang gehe ich mehr als regelmässig an die Tankstelle und kontrolliere den Luftdruck.

    Alternativen waren bislang diverse Sendersysteme die den Luftdruck von innerhalb der Reifens an ein Empfängergerät gesendet haben.
    Diese waren ausgesprochen Kostenintensiv und wurden von Reifenhändler und Werkstatt installiert.

    Nun hab ich etwas gefunden was ich gerne auf meine geknickten Ventile montieren möchte:

    Tiremoni TM400:
    shop.tiremoni.com/-Autozubehoer-Reifen-Felgen-Reifendruckueberwachung-Reifendruck-Kontrollsystem-TireMoni-TM-400/a-17-24-25-26-0-0/

    Hat jemand von Euch schon sowas ausprobiert?
    Wenn ja, warum nicht?

    Das Teil kostet 99 Euronen und ist vielleicht einen Versuch wert, oder?

    Moin,
    mein Erlebnis war ähnlich

    http://www.sprinter-forum.net/showthread.php?t=8209

    Das Fazit:
    Nach 6 Monaten neue Batterie auf Garantie und direkt aufgewertet auf Gelbatterie.
    Seither keinerlei Diskussionen.

    Auffallend:
    Bin zwei Wochen mit der alten Batterie durch die Gegend gefahren.
    Dann eine Woche stehen lassen.
    Mopped ist angesprungen und ich kam bis zum Polo.
    Nach Einkauf sagt :love: keinen Mucks mehr, auch wenn alle anderen Funktionen klappen.

    Also neue Batterie (wenn's geht Gelbatterie)

    Willkommen!


    Gruss aus Köln nach Solingen.


    Solingen liegt das nicht in der Nähe der Stadt deren Namen ich vergessen habe, weil ich immer eins "hinter die Löffel" gekriegt habe, wenn ich's doch gesagt hab'?
    (Boah, Ey iss der Satz lang)


    Viel Spass mit deiner :love:

    Hallo Micha,
    willkommen im weltbesten Forum, wie Gogo sagt.

    War die Einweihung auf der Geniner Strasse lohnenswert?
    Hab ich leider verpasst.

    Viel Spass mit deiner :love:

    Gut das hier noch ein Lübecker ist, das verstärkt die Nord-Truppe.

    Stockelsdorf ist nicht nur Abacco, sondern das Tor in die Holsteinsche Schweiz, in der es sogar Kurven gibt.

    Gogo
    das hast du gut gemacht.
    Die Hanse wird stärker.

    Danke,
    hatte ich noch nicht.

    Aus den X Dateien konnte ich problemlos eine machen und mit 17MB das Service Manual abspeichern.

    Übrigens, mein Rechner läuft noch also keine erkennbare Viren.

    Nach dem Wegfall von Normal-Benzin ist ein Tank frei der ohne Umschweife für E-85 Bio-Ethanol oder E-10 Super genutzt werden kann. Nur an der Zapfsäule ein anderes Etikett.

    Wobei mir Bio-Ethanol noch am angenehmsten ist (wie in Brasilien).

    Vielen Dank für die Antworten.

    Ich werde den Reifen auch erst runterfahren und dann auf den PiPo wechseln.

    Bis dahin werde ich bei feuchter Strasse meine rechte Hand zügeln, Gas zulassen und verhalten bremsen.

    Vorletzte Woche war ich von Köln aus beim T5net Treffen und hatte keine grösseren Probleme, da es trocken war und der Regen nur auf der Autobahn.

    Dieses Wochenende war ich jedoch mit einigen Leuten auf der Burg Ludwigstein und alles lief über die Landstrasse. Regentraining von Donnerstag bis Sonntag und kein Unterlass.

    Bei jedem Streifen Bitumen wollte das Hinterrad Rutschbahn fahren. Jeder Schmier von überspülten Strassen liess das Hinterrad auf Wanderschsft gehen.

    Nach dem Wochenende hatte ich das Gefühl, dass der Regenkombi nicht nur aussen gewässert wurde.

    Sobald der Winter vorbei ist kommt der PiPo drauf und bis dahin fahre ich nicht mehr im Regen auf der Landstrasse.

    Danke für Eure ermutigenden Worte.

    Entschuldigung,
    das ich dieses Thema überhaupt anspreche.

    Nach über 1000 Regenkilometern an einem Wochenende zweifele ich daran je Motorrad gefahren zu sein.

    Kann es sein das der BT020 bei Regen dermassen SCH****e ist?

    Es gab kaum Kurven die auch nur annähernd vernünftig zu fahren waren.

    Bitte lasst mich wissen, ob die Erfahrung nur für mich gilt, oder ob ich nochmal fahren lernen sollte.

    Moin,
    ursprünglich hab ich mal gelernt dass man alle modernen Öle mischen kann, ohne Verluste der Funktion zu haben.

    Es gibt aber Einschränkungen:
    - Motorräder mit Nasskupplung (wie die Sprint :love:) sollten kein Vollsynthetisches Öl nutzen, da die Kupplungsbeläge den Reibwert wesentlich verändern können. Es kann also vorkommen das die Kupplung dauerhaft rutscht.

    - Vollsynthetisches und Mineralöl vermischen sich nicht zu 100%. Es kann zu Ausflockungen kommen, die dann den Ölfilter belasten.

    Öl ist wie Reifen ein philosophischer Ansatz und man kann Wochen und Monate darüber diskutieren, ohne eine wirkliche Lösung zu finden.

    2ter Teil


    Am Samstag den 21igsten März wollte ich (mal schnell) zum Polo und meine Visier tauschen. 6 Kilometer hin und rein, getauscht und raus.


    KEIN Mucks!


    Licht an, Motorcheck läuft durch, Benzinpummpe summt, aber kein Mucks am Starterknopf. Also den Freundlichen per Handy angerufen.
    Der sacht "Hab' keine Zeit, bring sie her."
    Also die gelben Engel angerufen und gewartet. Nach anderthalb Stunden kommt der gelbe Engel. Erneuter Versuch, kein Mucks. Sitzbank runter und Batterie überbrückt. Und siehe da, die Lady springt an.
    Anziehen und ab zum Freundlichen.
    Der nimmt das Mopped in die Werkstatt und schliesst zu, Feierabend.


    Also heute wieder abgeholt:
    - mit neuer Batterie auf Garantie (direkt aufgestockt auf Gel) meine Mehrkosten
    - Sitzbank für's schnelle demontieren und montieren
    - erste Inspektion bei 600km.


    Hoffentlich hält die Batterie jetzt und macht nie wieder Ärger.
    und hoffentlich war's keiner der Schalter.


    Genug geschwallert. Die Rückfahrt hat mich für alles entschädigt.


    Moin,
    nach dem was Du geschrieben hast stimme ich meinen "Vorschreibern" zu:
    "Zylinderkopfsichtung"
    Je nach dem wo das Wasser hingelangt ist, sind noch andere Bauteile in Mitleidenschaft gezogen.
    Da der Deckel des Kühlwasserbehälters weg war hast es einen netten Druckanstieg im Kühlwasserkreislauf gegeben.
    Wenn aber bei dieser Aktion Wasser in die Zylinder gekommen ist, dürfte nicht viel Öl zwischen Zylinder und Kolben geblieben sein.

    Sorry, aber ich muss fragen "nach 5 Kilometer 180km/h auf der Uhr"???
    War das mit kaltem Motor losgefahren?
    Machst du das öfter?

    Ich wünsche dir und Deiner :love: Viel Glück dass, das Wasser nicht in den Motor gekommen ist. Denn dann kommst Du mit einem blauen Auge davon.

    Daumem drück.

    Klar, die Garantie ist der gravierende Schritt.


    Jedoch macht der Freundliche irgendetwas, sagt mir nicht was und in einem Jahr, oder während einer Tour im Harz, passiert mir das wieder, ohne das ich Sie wieder ankriege. (Boah, ist der Satz lang)


    Als neugieriger Ing. will ich immer alles wissen und wenn ich alles weiss bin ich nixht mehr neugierig. :whistle:

    Moin,
    wie schon in einem anderen Fred geschrieben, verar...t mich meine Lady etwas.
    Wiederholt versuche ich zu starten, aber kein Mucks.


    Beispiel:
    Hole Mopped aus der Garage. Schlüssel ins Zündschloss. Auf Zündung.
    Warte bis das Mäusekino fertig ist und drücke Starterknopf.


    Mopped halbe Kurbelwellendrehung - schluss


    Wiederholtes Starterknopfdrücken - kein Mucks.


    Zündschlüssel zurück zwei-drei-mal Killschalterkippeln.


    Zündschlüssel auf Start - Starteknopf gedrückt - Mopped brummt.


    Mopped hat jetzt 500km gelaufen und diese Woche das dreimal mit mir gemacht.


    Bei der ersten Inspektion werde ich das mal dem Freundlichen sagen und nachgucken lassen. Wackelkontakt?


    Wer kennt die Geschichte?