Beiträge von twister

    Meiner ist auch angekommen. :top:
    Vielen Dank an das K-Team für die tolle Arbeit. :cheer:


    Meine eingeschickten Fotos sind zwar nicht reingekommen, aber dennoch gibt es ein Bild auf dem meine Lady zu sehen ist. :whistle:


    Begeisterte Grüße,


    Andreas

    So, lang ist's her. Wie versprochen, werde ich ab und an über meine Erfahrung mit der Yuasa YTZ14S berichten. Es gibt zwar noch andere Threads zum Thema Batterien, aber hier hatten wir ja damit angefangen.
    Während der Saison 2012 gab es keine Probleme mehr beim Starten. :top:


    Im Oktober 2012 habe ich die Batterie ausgebaut und im Keller gelagert. Letzte Woche für eine Stunde an's Ladegerät gehängt und gestern wieder der Lady eingepflanzt. Die Lady sprang an, als wäre sie gestern zum letzten mal gelaufen.


    Mal sehen, wie diese Saison wird.


    Aufgeladene Grüße,


    Andreas

    Gestern habe ich mal 'ne kleine Inspektion an der :love: selbst gemacht.
    Bremsbeläge vorn gewechselt, Öl und Filter gewechselt. Danach waren die Zündkerzen und der neue Luftfilter an der Reihe.


    Im Schacht der ersten Zündkerze stand etwas Öl. Die Kerze hatte ein normales Brennbild, also war trocken. Das Öl muss oben auf der Kerze gestanden haben.


    Weiß jemand was die Ursache sein könnte? Habe etwas gegoogelt und in Automobilforen diverse Einträge über Ventildeckeldichtungen gefunden. Kann man da selbst was machen, oder muss man zum :laugh:?


    Kann man erstmal weiter fahren, die Lady läuft ja völlig normal, und wenn ich gestern nichts gemacht hätte, würde ich ja auch nichts davon wissen? Aber jetzt quält mich der Gedanke daran, möchte doch mit der Lady zum NLT.


    Grüßle,


    Andreas

    Hallo Dirk,


    bei meiner :love: reicht's von einem Ölwechsel bis zum nächsten.
    Also, Ölwechsel einmal im Jahr, Fahrleistung ca. 10.000 KM.


    Bin aber kein Heizer, fahre die :love: immer schön warm, der Gesamttachostand ist jetzt 35.000 KM.
    Was nun normal ist, kann ich natürlich nicht sagen.


    Grüße, Andreas

    So, heute Nachmittag habe ich mich dran gemacht die Dinger zu wechslen. Angefangen habe ich mit der rechten Seite, da ich mir dachte, links wird's geringfügig schwieriger, wegen der Schaltung. So war es denn auch. Alles in Allem eine Stunde Arbeit. Bin sehr zufrieden.


    Noch mal vielen Dank an Alle für die Tipps, besonders an Norman für die bebilderte Anleitung. :top:


    Grüße, Andreas

    Hallo,


    habe mir von MFW neue Fußrasten liefern lassen. Heute waren sie in der Post. Dachte, gehe ich mal in die Garage eben mal wechseln.


    Ganz so einfach scheint es aber nicht zu sein. Wie bekomme ich die Originalen raus? Ich sehe von unten nur ein Schräubchen mit einem Sicherungsring dran. Wie bekomme ich diese Schraube raus um die Halterung austauschen zu können. Muss man dazu die komplette Fußrastenanlage abbauen?


    Gibt ja viele hier, die das schon gemacht haben, deshalb ist die Frage vielleicht etwas :whistle:


    Danke schon mal für Tipps,


    Grüße, Andreas

    Also für mich gehören die Bremsen mit zum Wichtigsten am Mopped.


    Weiterfahren und hoffen, dass es sich von selbst heilt würde ich nicht tun.
    Man lebt nur einmal.


    Ich kann Dir zwar nicht sagen, woran es liegt, würde der Sache aber auf jeden Fall auf den Grund gehen.
    Wenn's anders nicht geht, muss halt mal der :laugh: ran.


    Grüße, Andreas

    ...heute gekommen. Zuerst habe ich das gute Stück ca. 4 Stunden ans Ladegerät gehängt, damit auch ja nichts schief geht.


    Beim Einbau muss man nach wie vor den Tank anheben, da die Batterie nicht mehr so hoch, aber die Breite unverändert ist. Den entstandenen Leerraum habe ich erstmal mit einem Stückchen Polsterschaum ausgefüllt. Das ist allerdings ein Provisorium, muss mir noch ein passendes Stück Styropor oder ähnliches besorgen.


    So, nun das eigentlich Spannende: Die Lady sprang sofort an, bilde mir ein, schneller und kraftvoller als sonst. :top: Mal sehen, was morgen früh sein wird. :whistle:


    Alles weitere muss die Zeit bringen, werde zwischendurch immer wieder mal berichten.


    Gestärkte Grüße,


    Andreas

    So habe gut geschlafen und die :love: ist wieder nicht angesprungen. Gestern Abend hatte ich die Batterie noch am Ladegerät.:grumble: Merkwürdig ist nur, dass sie morgens nur mit Starhilfe anspringt, wenn ich nachmittags von der Arbeit nach Hause will, springt sie problemlos an. Scheinbar mag die Batterie die nächtlichen Temperaturen nicht mehr.


    Hatte bislang eine JMT Gelbatterie, jetzt habe ich die Yuasa YTZ14S bestellt. Man gönnt sich ja sonst nichts.


    Werde dann über meine Erfahrungen damit berichten.


    Gutaufgeladene Grüße,


    Andreas

    Meine Batterie ist ziemlich am Ende, muss ständig Starthilfe geben. Ich würde es gern mal ausprobieren, nur blick ich noch nicht durch, welche nun die richtige für die Sprint 05 ist. YTZ oder TTZ. Wobei ich bei der TTZ_Serie Hinweise gelesen habe, dass man sie nicht liegend einbauen darf.


    Noch suchende Grüße, Andreas:sad: