Beiträge von twister

    Hallo Michael,


    guckst Du hier:


    Die 9er waren Erstausrüstung. Irgendwann hat Triumph die Direktive geändert und empfiehlt jetzt die 8er. War bei mir auch so. Habe seit der letzten Inspektion (Sommer 2011) die 8er drin. Keine Probleme.


    Gruß, Andreas

    Danke Moerten,


    nur ist das nicht ganz das, was Hans gesucht hat. Ich kann mich auch an eine Seite erinnern, wo man nach Eingabe der Fahrgestellnummer erfahren konnte, ob das Fahrzeug alle Rückrufaktionen mitgemacht hat.


    Schade, ich finde die Seite auch nicht mehr. :grumble:


    War 'ne gute Sache, jetzt muss man wohl zum :smile: wenn man's genau wissen will.


    Gruß, Andreas

    Hallo Italo-Brite ,

    zunächstmal Glückwunsch zu Deiner Sprint. Du wirst es nicht bereuen. :top:

    Kann es sein, dass ich gestern gesehen habe, wie Du die Maschine geholt hast?
    Ich war gestern zwischen 15 und 16 Uhr in Raesfeld einkaufen. Da fuhr doch im Kreisverkehr ein Wagen mit Anhänger und blauer Sprint drauf vor mir her.

    Auf jeden Fall viel Spaß mit der neuen, vielleicht sieht man sich mal.

    Gruß, Andreas

    Na dann, Glückwunsch Till.
    Ich wünsche Dir viel Spaß und viele sonnige KM auf Deiner :love:.
    Gruß, Andreas

    Hallo Till,

    ich komme aus Raesfeld (Kreis Borken), wenn Du möchtest komme ich zur Besichtigung mit. Kannst mir ja eine PN schicken um einen Termin zu vereinbaren.

    Gruß, Andreas

    So ich habe heute meine :love: von der 20T-Inspektion abgeholt.

    3 Zündkerzen NGK CR8EK (vorher waren CR9EK drin) =32,34 €
    1 Luftfilter =40,36 €
    1 Ölfilter =14,00 €
    3,2 L Motoröl Yamalube M4 10W40 =33,43 €
    Kleinteile =4,09 €
    44 AW Arbeitseinheiten (20T Inspektion nach Serviceplan,
    Ventilsppiel war ok) =238,64 €
    0,5 L Bremsflüssigkeit =10,40 €
    4 AW Arbeitseinheiten (Bremsflüssigkeitswechsel) =21,70 €
    19% MWST =75,04 €
    Insgesamt: =470,00 €

    Durchgeführt bei PE ES Motorräder Bocholt (ist kein Triumph Händler, eigentlich Yamaha Vertretung, macht aber alles). Bin insgesamt mit dem Service und der Werkstatt zufrieden.

    Gruß, Andreas

    Hallo Wolfgang,

    das mit dem Unfall tut mir leid. Auch ich hatte das Vergnügen mit einem älteren Herren vor 2 Jahren. :grumble:

    Hauptsache man bleibt gesund, ansonsten kann ich Dir nur raten, auf jeden Fall zum Rechtsanwalt zu gehen, der holt immer etwas mehr raus. So ist vielleicht besser gewährleistet, dass auch im teueren Süden noch günstig an eine neue :love: zu kommen ist.

    Gruß, Andreas

    Neben meiner geliebten Sprint habe ich auch noch eine 'Muuuuh' ne R100RS Baujahr 1986. Ich habe sie damals neu gekauft. Bin zum letzten Mal vor 3 Jahren mit ihr gefahren. In der letzten Woche habe ich angefangen sie wieder fit zu machen, weil meine Gattin ein wenig auf ihr reiten möchte.

    Nun zu meinem Problem: Nachdem ich gestern alle Öle gewechselt habe und die Räder nach Reifenwechsel wieder eingebaut hatte, stellte ich an der unteren Tankkante ein paar Lackblasen fest. Ich war so dumm eine Blase mit dem Daumennagel abzukratzen (bei vollem Tank natürlich). Das rächte sich sofort, indem die Kuh mich mit einem dünnen aber strengen Strahl Benzin anpisste. :grumble:Zum Glück war mein Sohn in der Nähe. Er besorgte Dutzende von Plastikflaschen während ich mit dem Daumen versuchte das Loch abzudrücken. Dann haben wir den Bezinschlauch vom Benzinhahn abgezogen und die ganze Suppe in Flaschen abgefüllt. Ist trotzdem einiges daneben gegangen.:cry:

    Jetzt überlege ich was ich tun soll. Habe im Netz das hier gefunden. Kennt jemand den Laden? Oder was kann ich sonst tun um wieder einen brauchbaren Tank zu bekommen?

    Gruß, Andreas



    Ich habe gestern einen Kettenölerumbausatz bestellt, gehe aber davon aus, dass bei meiner :love: noch der erste Kettensatz drauf ist. (KM-Stand 20000)
    Heißt das, dass ich erstmal einen neuen Kettensatz brauche?

    Ratlose Grüße,

    Andreas