Beiträge von twister


    Hallo Wolf,

    hier mein versprochener Bericht zum Kühlerschutzgrill. Hat etwas länger gedauert, den Grund dafür berichte ich an anderer Stelle. :bad:

    Die Lieferung hat fast 14 Tage gedauert. Das Päckchen kam per Luftpost. Die Schutzgitter gefallen mir persönlich gut, wenn auch die Löcher etwas größer ausgefallen sind, als ich vermutet habe. Die Gitter sind mit einem Kantenschutz versehen und werden mit Kabelbindern oder Draht an den Kühlern befestigt. Einbauzeit gute 10 Minuten. Mancher würde sagen, etwas teuer das Ganze, mir war es das jedenfalls wert.

    Gruß, Andreas

    So, nochmal ein ausdrückliches Danke Schön an alle, die mir hier mit Rat und Links geholfen haben. :top:

    Habe heute Nacht einen Entschluss gefasst. Da man bei einem gebrauchten Kühler auch nie weiß, was man bekommt und der ja dann auch schon 10 Jahre alt sein kann, habe ich mich entschlossen in den sauren Apfel zu beißen und einen neuen Kühler zu bestellen. Schließlich möchte ich die :love: noch ein paar Jahre fahren und nicht in ein paar Monaten mit dem gleichen Problem wieder dastehen. Mein :nod: gibt ihn mir für glatte 500,- Euronen. Ich denke, damit kann ich noch zufrieden sein.

    Vielleicht klappt's noch bis zum WE, Wetter soll ja so bleiben....

    Genesende Grüße (wenn's der :love: nicht gut geht fühlt man sich auch krank)


    Andreas

    Hi Wolf,

    die Gitter habe ich bestellt und auch schon via paypal bezahlt.
    Das war letzten Freitag. Die Lieferung soll etwa eine Woche dauern.
    Werde Dir berichten wie's gelaufen ist.

    Übrigens habe ich gesehen, dass Joggele die Dinger auch hat.

    Gruß, Andreas

    Meinst Du mit Grill den Kühler? Bislang vergleiche ich noch Ebay-Angebote und warte noch ein/zwei Tage auf das was mein :nod: (Yamaha-Händler, macht aber alles) noch organisieren kann.

    Die Schutzgitter sind bestellt.

    Gruß, Andreas

    So, habe gestern nun (nach einigen Telefonaten und Wolfs Link) einen netten Betrieb in Bocholt gefunden, der mir den Kühler löten wollte. Leider hat sich herausgestellt, dass er nicht durch Steinschlag beschädigt ist, sondern von innen schon vollkommen verfault ist. Deshalb ist er auch nicht mehr reparierbar. Es wäre zu schön gewesen.

    Bin also wieder auf der Suche nach einem Gebrauchten, hoffe es endet nicht doch noch bei einem Neuen.

    Die Suppe, die beim Ausbau rauskam war zwar etwas dunkel, sah aber so schlecht gar nicht aus. Habe die :love: ja erst ein 3/4 Jahr, wer weiß wie gut sie vorher gepflegt wurde. Oder könnte es doch ein Qualitätsmangel seitens Triumph sein? Davon habe ich hier im Forum aber noch nichts gelesen.

    Ärgerlich ist nur, dass ich eigentlich am WE zu einem Sicherheitstraining angemeldet war, aber das kann ich mir nun klemmen.

    Ach ja, habe mir hier die Schutzgitter in Schwarz bestellt. Hoffe, ich kann sie dann gleich in einer Aktion mit dem Kühler einbauen.

    Auf bessere Zeiten hoffende Grüße,

    Andreas

    PS: an meiner Begeisterung für meine kleine Sprint hat sich aber nichts geändert !

    Hallo Jürgen,

    danke für den Tipp. Ich dachte immer, dass Löten langfristig keinen Sinn macht.
    So, wie ich es erkennen kann, gibt es im oberen Bereich 2 undichte Stellen.
    Ich werde mal schauen ob ich hier in der Umgebung einen Betrieb finde, der so etwas machen kann. Fragen kostet ja nichts.

    Kann man den Kühler selbst ausbauen? Im Prinzip ja, ist mir klar, bin schraubermäßig durchschnittlich begabt, also es reicht so für Bremsbeläge wechseln, Ölwechsel und solche Sachen. Da ich bisher nur Luftgekühlte gefahren bin, kenne ich mich mit Wasserkühlern nicht so aus.

    Gruß, Andreas

    Hilfe,

    habe gerade festgestellt, dass meine :love: leckt. Im oberen Bereich des Wasserkühlers tritt Kühlflüssigkeit aus. Habe erst kürzlich einige Beiträge hier im Forum dazu gelesen, aber das so etwas nun auch meiner :love: passiert?

    Hat vielleicht noch jemand einen Kühler für meine Lady?

    Verzweifelte Grüße,

    Andreas

    Hallo Sven,

    die gleichen Unsicherheiten beschäftigen mich auch immer wieder. Zumal bei meiner Lady der Durchhang nicht immer gleich groß ist (obwohl die Kette und die Ritzel neu sind). Je nachdem wie man am Rad dreht, ist der Durchhang mal größer - mal kleiner. Wichtig ist, nachdem was man hier im Forum so findet, dass ein Durchhang bleibt, daher ist spannen auch das falsche Wort. Zu stramm ist wohl schlechter als zu locker.

    Ich hoffe, es gibt noch ein paar klare Aussagen zu dem Thema hier.

    Unsichere Grüße, Andreas

    Hi Pelle,

    ich habe meine ST 955i seit November 08. Sie hat eine neue Kette bekommen und der Händler empfahl mir nach ein paar Wochen mal zum Nachspannen vorbei zu kommen. Ein nettes Angebot, aber dennoch interessiert mich auch, wie man das richtig macht. Im Prinzip steht das im Handbuch beschrieben, hab es aber noch nicht probiert. Hoffe auch auf ein paar gute Tipps. Insbesondere die empfohlenen 3 cm Durchhang bereiten mir Kopfzerbrechen, manchmal denke ich die Kette an meiner Lady ist zu locker, manchmal nicht. Mir fehlt dazu wohl der richtige Blick.

    Gruß, Andreas

    hallo andreas,
    ......eine lösung für das problem währe ja nicht schlecht oder??
    gruss
    andreas



    das stimmt, nur denke ich, dass wir wohl damit leben müssen. Für mich gehört das zum Charakter der kleinen :love:, dafür hab ich sie auch soooooooo lieb.

    Gruß, Andreas

    habe das gleiche problem, nur ich bekomme den ersten rein und dann nicht mehr raus erst wenn die kleine warm wird klappt alles so wie es sein sollte.
    habe schon das ol gewechselt(mobil15w-50 ist nun drauf) daran liegts auch nicht :grumble:
    hat einer von euch schon eine lösung gefunden, möchte nicht auf der nächsten tour der einzigste sein der die ersten 2km im ersten fahren muss:cry:
    gruss
    andreas



    Hallo Namensvetter,

    auch bei meiner geht der Erste erst raus wenn die Maschine warm ist. Habe dazu auch schon hier im Forum geschrieben. Ab 10 Grad Außentemperatur besteht das Problem nicht mehr. Ansonsten starte ich die Kleine erst und ziehe mich in aller Ruhe an. So 5 Minuten, dann gibt es keine Probleme mehr. Regelmäßiger Ölwechsel soll helfen; an der Schalthebelei sollte auch nichts zuviel Spiel haben oder locker sein.

    Gruß, Andreas

    Hallo Namensvetter,

    bei meinem zweitMopped (BMW R100RS BJ 1986) habe ich recht gute Erfahrungen mit Rostprimer gemacht. Anschließend mit schwarzem Lack streichen. Bei der Cockpithalterung würde ich so vorgehen. Vorher natürlich gut mit Drahtbürste und Schmirgelpapier abschleifen. Bei der Gabelbrücke und dem Übergang zu den Holmen bin ich auch etwas ratlos. Sieht irgendwie nicht gut aus.

    Gruß, Andreas