Beiträge von twister



    Hallo Olli,

    willkomen im besten Forum der Welt. Mit der 955iger und diesem Forum hast du schon zweimal eine gute Wahl getroffen. Ich komme aus Raesfeld, auch nicht weit weg von Dir, ich wäre auch an einem gemeinsamen Ausritt interessiert. Vielleicht ergibt sich das mal, nur bei diesem Schnee im Moment hat meine Kleine kein Bock, sie hält sich lieber in der Garage warm.

    Gruß, Andreas

    Hallo Rüdiger,

    ich habe erst vor zwei Wochen bei meiner Sprint ST 955i die 2 Relais eingesetzt.
    Dazu brauchst Du mit etwas Geschick gar nichts abzubauen. Der Sockel für die Relais sitzt direkt vorn hinter der Seitenverkleidung (etwa in Höhe zwischen Blinker und Scheinwerfer). Aufpassen beim einsetzen, Sockel etwas hintergreifen, damit nichts kaputt geht. Ist aber nicht schwierig.

    Gruß, Andreas

    PS: Ich hoffe, Du hast nicht zuviel für die Relais bezahlt. Ich habe meine von Conrad (Stück 3,95 EURO), die Teilenummer habe ich auch hier aus dem Forum.

    Außerdem habe ich hier im Forum gelesen, dass manchmal eine Blindsicherung im Sicherungskasten sitzt. Wenn es also nicht gleich klappt, schaust Du hier noch mal nach.


    Für all diejenigen, die den Bestellschluss verschlafen haben :whistle:- wir haben noch 13 Kalender in Reserve mitbestellt! Wer also am schnellsten mit der Bestellung ist, hat Glück und bekommt doch noch ein unverwechselbares Exemplar und geht mit den :love: durchs Jahr 2009 !

    Vorfreudige Grüße
    Kaddy



    Ich hatte letzte Woche auch einen Kalender bestellt, aber keine Nachricht erhalten.
    Ist meine Bestellung angekommen? Wann und wohin muss ich bezahlen?

    Danke, Gruß Andreas

    Ich sehe da nur einen zweirädrigen Smart stehen und die Modularbauweise beschränkt sich höchstens auf wechselbare Tanks und Seitenteile und so Sachen. Wie beim Smart die Lackmodule zum Farbwechsel.

    Danke das ist mir voll aus der Seele gesprochen. Ne Kuh auf Punker geschminkt. Toll, das.
    Nix fuer Ungut, Ex-Cowboys.
    Udo



    Sehe ich auch so, ich persönlich habe die BMW-Zeit gerade hinter mir gelassen.

    Gruß, Andreas

    @Franz
    Ralf

    vielen Dank für Eure Tipps. Habe mir das Schaltgestänge genauer angesehen. Die Befestigung an der Schaltwelle war locker. Habe alles fest angezogen und die Gelenke gefettet. Ich gehe davon aus, dass es nun etwas besser ist, konnte leider noch keine Probefahrt machen.

    Gruß, Andreas

    Hallo Andi,

    bin auch noch neu hier. Habe meine Red Lady Sprint ST, BJ 2000 seit zwei Wochen,
    sie hatte 25.000 KM gelaufen und ich habe incl. neuer Reifen, Kettensatz und Ölwechsel mit Filter 4.300 Euronen gegeben. Ich weiß nicht, ob das angemessen war, aber mir ist sie das wert. Wenn man mit ihr fährt denkt man daran sowieso nicht mehr.

    :laugh::laugh::laugh:

    Im kalten Zustand habe ich auch Probleme mit dem Schalten, komme auf den ersten 500 Metern nicht aus dem ersten Gang raus. Hoffe, dass das normal ist.

    Gruß, Twister

    Hallo Allerseits,

    möchte mich auch bei allen freundlichen Triumph-Bikern vorstellen.

    Ich komme aus dem Münsterland und bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer 955 Sprint St, BJ 2000. Ich bin leider schon 50 Lenze, habe aber die Golfspielphase (BMW) schon hinter mir und hoffe, dass mir die Zeit mit der Triumph mehr Freude bereiten wird. Einige nützliche Tipps habe ich hier im Forum schon gefunden und ich hoffe vielleicht auch das eine oder andere zu diesem Forum beitragen zu können.

    Gruß an alle Sprinter