Beiträge von Gian-Carlo

    Hallo Germy,

    habe mir vor vier Wochen die Reifen bei Reifen-Kastenholz
    hier in Köln montieren lassen.
    Habe die Räder allerdings selber aus- und eingebaut.
    Kosten: 302€ inkl. Altreifenentsorgung, Stickstofffüllung, einwalken,
    wuchten und Kanten anrauhen.

    Gruß
    Gian-Carlo

    Problem ist bei mir jetzt auch erstmalig nach der Wäsche aufgetreten.
    Problem logisch angegangen und erst mal Meßgerät zur Hand genommen.
    Vermutung liegt ja nahe das es am Schalter liegt. Tut´s aber nicht.
    Das Problem ist das Blinkrelais (an das man ja so wunderbar rankommt).
    Hier sammelt sich offensichtlich Wasser am Sockel, so das es zwischen dem Plus und der Masse zu einem Schleichstrom kommt, der das Blinkrelais ausser Gefecht setzt. Im Normalbetrieb, d.h. durch Spritzwasser während der Fahrt, ist nicht damit zu rechnen das Wasser an diese Stelle dringt. Aber bei einer gut gemeinten Wäsche mit dem Wasserstrahl läuft das Nass direkt auf das Blinkrelais.
    Oder wenn´s mal heftig regnet und der Hobel im freien steht.
    Ich für meinen Teil habe einen Luftballon zweckentfremedet und darübergezogen. Ein Kondom tut´s sicher auch.
    Hätte ich ja von einem Motorrad von der Insel, auf der es ja bekanntlich gern und heftig regnet, nicht erwartet.

    Grüsse
    Gian-Carlo

    Hallo Sprinter,

    ich war jetzt 8 Tage bei bestem Wetter in Kärnten unterwegs und hab den Hobel auch ziemlich getrieben.
    Auf jeden Fall ist mir rechts dieser Schaumstoff-"Hitzeschutz" fliegen gegengen.
    Die Klebung hat die Temperatur offensichtlich nicht ausgehalten.
    Hat das jemand schon mal gehabt und wie dann wieder vernünftig festgemacht?
    Die Verkleidung muß zum putzen eh mal ab.

    Gruß
    Gian-Carlo

    All da was mich u.a. seinerzeit zum Kauf einer ST bewegt hat ist jetzt Geschichte.
    Die schöne Einarmschwinge mit Blick auf das Hinterrad und nicht zuletzt die UnderSeat-Auspuffanlage mit dem markanten Heck.
    Und handlicher wird sie bei längerem Radstand auch nicht unbedingt.
    Aber immer schön Mainstream.
    Bei der ST kam Sport vor dem Tourer, jetzt ist es anders herum.
    Die Motorradwelt ist wieder ein wenig ärmer geworden.

    Gruß
    Gian-Carlo

    Hallo Sprinter-Gemeinde,


    ich habe mir heute die Lackschutzfolien für den Tank der ST geholt (50€)
    die Triumph seit November letzten Jahres im Angebot hat und die jetzt endlich
    verfügbar sind.
    Das Aufbringen gestaltet sich sehr einfach wenn man nicht gerade zwei linke
    Hände hat (gilt für Rechtshänder).
    Die Folien werden mit einer Flüssigkeit aufgebracht und mit einem Gummirakel glatt gestrichen. Absolut gute Passform und fallen so gut wie gar nicht auf.
    Gute Sache und billiger als evt. den Tank neu lackieren zu lassen. Die Qualität des
    Lacks läßt da doch etwas zu wünschen übrig.


    Gruß
    Gian-Carlo

    Hab gestern meinem freundlichen auch eine gesehen, allerdings im Military-Look und geändertem Auspuff.
    Wirkt meiner Meinung nach noch besser, könnte ich mich glatt als Zweitmopped
    mit anfreunden. Gute Idee mit den Bildern, hätte ich ja auch mal machen können.


    Gruß
    Gian-Carlo

    Hallo Andi,


    also der Hugger ist original von Triumph und eigentlich für die SpeedTriple gedacht.
    Da die Speedy und die ST die gleiche Schwinge haben passt der einwandfrei.
    Kostenpunkt 119 Euro plus Einbau.
    Foto mache ich sobald die Dame wieder sauber ist, hat nämlich gestern bei uns in Köln erbärmlich geregnet.


    Gruß
    Gian-Carlo

    Tach zusammen,


    ich habe heute mein Mopped beim freundlichen gehabt und das Teil austauschen lassen. Eigentliche Arbeit ca. 20 Minuten. Aber da der Kollege Monteur schon mal zugange war habe ich mir gleich einen Hinterrad-Hugger anbauen lassen.
    Korrekte Aktion.


    Jetzt ist hoffentlich erst mal Ruhe.


    Gruß
    Karl-Heinz

    Also ich habe am Wochenende zweimal das unangenehme Erlebnis gehabt das mir das Hinterrad auf nasser Fahrbahn weggeschmiert ist. Konnte zwar immer noch abfangen, aber das muß nicht sein. Reifen hat jetzt 5000 runter und wird auch gegen den PiRo ausgewechselt. Sicher ist sicher.

    Hallöle,


    kann das Vibrieren nur bestätigen, macht meine auch.
    Gesucht wie ein doofer und doch nix gefunden.
    Der Teufel steckt im Detail.
    Ich muß allerdings dazu sagen das alle meine verkleideten Mopeds bisher irgendwo
    eine Drehzahl hatten wo irgendetwas in Resonanz ging und das hört man dann eben.
    Ignorieren und schnell aus dem Drehzahlbereich raus.


    Gruß
    Gian-Carlo

    Hallo,


    ich hab meine Kofferträger auch abgebaut, und die Löcher mit sehr flachen Linsenkopfschrauben (auf Länge abgesägt), die ich mit der Spraydose mattschwarz lackiert habe, zugemacht.
    Der Durchmesser des Schraubenkopfes ist ca. 8mm und verdeckt damit schön die Gewinde. Die Dinger habe ich noch in meiner Schraubenkiste gefunden, könnten aber gut die Schrauben sein mit denen oft die einfachen Stahlblechregale zusammengeschraubt werden.


    Gruß
    Gian-Carlo

    Erst mal vielen Dank für die Auskunft.
    Zum Thema warten bis zum 1.3., bei uns im Rheinland hat es heute 10°C bei Sonne gehabt. Genau das Richtige um mal zwei Stündchen die Dame auszuführen.
    Der Chef hat auch mitgespielt und auf meine nachmittägliche Anwesenheit verzichtet.
    Einfach schön.:cheer:
    In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen frühen und milden Frühling.


    Gruß
    Karl-Heinz

    Hallo SPRINTer


    die Sprint ST hat ja serienmäßig eine Bordsteckdose. Kann man darüber problemlos
    die Batterie im eingebauten Zustand an ein Ladegerät anschliessen. Ich hab´da so ein Procharger Teil von Tante Luise.
    Ich will mir nicht unbedingt irgendwas kaputtschiessen. Das Handbuch gibt diesbezüglich nichts her. Passenden Stecker hätte ich auch.


    Grüße aus Köln
    Karl-Heinz

    Hallo liebe Sprinter-Gemeinde,


    fahre jetzt zwar schon über 30 Jahre Motorrad, muss aber zu meiner Schande gestehen das ich mir erst jetzt eine SprintST zu Weihnachten gegönnt habe.
    Rezession hin oder her, bevor das Geld kaputt geht.
    Nur das Wetter ist im Rheinland zur Zeit eben nicht so das die Begierde befriedigt werden kann. Gut, setz´ ich mich eben mit einem Kasten Bier in die Garage.


    Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr


    Karl-Heinz