Beiträge von ST Michel


    Lieber großer Vorsitzender Kim Jong Jürgen,:cheer:


    ich möchte mich hiermit ausdrücklich für meine Egozentrik entschuldigen. Ja, liebe Freunde des Dreiers, ich weis auch nicht was mich da geritten hat, es tut mir sooooo leid. Natürlich werde ich mit " Sultan der Sachsenbiker" rumfahren. Hast schon recht, kann ja in unserer Volksgemeinschaft nicht jeder sein eigenes Ding machen. Wenn ich es mir recht überlege, finde ich es ja schon mehr als großzügig, daß ich meine 1050er in rot fahren darf.


    Mea culpa, mea maxima culpa


    LG :laugh:


    Dr. i.c. Michel


    oh, nehmen die Dein Mopped denn an ? Ist doch das falsche Rot !:laugh:


    LG und duck und wech


    Michel


    Ist bei der 955er auch nicht ausgeprägt. Die 1050er haben das Problem.


    G
    M


    aber hallo, was ist daran dekadent ?:whistle: Werden Sie mal bitte nich persönlich ! :laugh:


    Lg
    Michel


    PS: neuer Spendenaufruf für Joggeles 2. Mopped

    Hallo ?,


    Du must bei den originalen Koffern den Pott absenken, da gehen dann zB keine High Up Varianten.:prohibit: Eine gewisse Länge sollte der Pott auch haben, sonst bläst er Dir die Abgase unter den Boden des Koffers.:bad:Von der Länge her sieht der C4 aber gut aus.:top:


    Bei der originalen Kofferträgern ist auch ein Distanzstück dabei um den Pott tiefer zu hängen.


    Gruß
    Michael

    Ein nettes Thema habt Ihr hier.

    Eine zusätzliche Anzeige der Batteriespannung ist aus meiner Sicht zumindest bei den 1050er ABS-Modellen nicht besonders sinnvoll. Mit nicht unerheblichen Aufwand wären dadurch nur wenige Minuten zusätzlicher "Vorwarnzeit" zu erreichen. Da bei der Lima-Regler-Konstruktion der 1050er keine verschleissanfälligen mechanischen Komponenten verbaut sind, wird sich ein Defekt nicht ankündigen. Unsere Lima läuft dank Permanentmagneterregung ständig unter Vollast. Die maximale Leistung der Lima ist dabei abhängig von ihrer Drehzahl (der magnetische Wirkungsgrad steigt mit der Frequenz, diese ist proportional zur Drehzahl). Nicht abgenommene elektrische Leistung wird im Regler in Wärme umgewandelt. Hohe Drehzahlen bedeuten dabei viel Wärmeentwicklung im Regler (ok, abhängig von Verbrauchern und Ladezustand der Batterie). Dank dieser kostengünstigen, verschleissarmen, aber auch energetisch unglücklichen Konstruktion sterben irgendwann unangekündigt die Wicklungen der Lima, die Gleichrichterdioden oder der interne Lastkreis des Reglers einen thermischen Tod. Den Regler (mit interner Gleichrichtung) zu verstärken könnte das Problem lösen, oder es einfach nur Richtung Lima verschieben.

    Gruss Harald


    Hallo Harald,


    was würdest Du als Lösung vorschlagen ? Eine Warnung allein wäre mir nicht genug, insbesondere wenn die Zeitspanne recht gering ist. Mir wäre eher daran gelegen, daß der Regler lange hält. Ist eigentlich mangelnde Kühlung des Reglers das Problem, oder ist es konstruktiv einfach so, daß der Regler irgendwann einfach defekt geht ?


    Gruß
    Michel


    siehste Daniel, da geht es schon los. :smile: Bitte auch an die werte Frau Gemahlin denken, gell. :nod: Ich gib Dir noch ein Jahr.


    Gruß
    Michel