Beiträge von ST Michel

    Hallo Tomi,

    hats Du einen anderen Auspuff aus dem Zubehör dran ? Bei mir war es so, da brauchte ich ein anderes Tune.

    Gruß
    Michel

    Morjen Gemeinde,


    so, heute morgen den Angel montiert bekommen. Ich hatte erst wieder den PiRo 2 geordert, dann aber auf Angel umgebucht. Auf der 955er habe ich den PiRo2 und bin sehr zufrieden, besonders das gute Gefühl bei Nässe. Die Handlichkeit hat bei der 955er deutlich zugenommen und der Reifen paßt gut für das Mopped. Für die 1050er habe ich mich für den Angel entschieden, da die 1050er schon sehr agil und handlich ist und ich dies nicht noch steigern wollte, ich möchte schon a bisserl mit dem Mopped arbeiten. Die ersten KM sind zufriedenstellend, Lenkbefehle werden sauber und korrekt umgesetzt, daß etwas kipplige des PiRo2 fehlt. Weitere Erfahrungen folgen.


    Gruß
    Michel


    Hallo Daniel,


    über welches Garmin reden wir ? Ich habe das Zumo 660 und wie gesagt läuft es stabil. Bezüglich der Darstellung würde ich mir mal gerne das Tom Tom anschauen, vielleicht ergibt sich das mal. Sollte es keine gravierenden Unterschiede geben, wäre das Tom Tom aus preislichen Gründen sicher interessant.


    Gruß
    Michel

    Hallo Jörg,


    ich habe das Garmin Zumo 660 und bin zufrieden. Abstürze, oder Probs wie von Daniel beschrieben hatte ich nicht. Man kann Routen importieren und es zeichnet Tracks auf. Ich empfehle mal auf die entsprechenden Seiten zu gehen und dann den Bedarf abzugleichen.


    Gruß
    Michel

    Hallo Andre,

    Mopped auf dem Hauptständer, Gang drin, Kupplung gezogen und das Rad dreht leicht mit, habe ich auch. Leerlauf finden geht bei der 955er bei mir leichter als an der 2005er 1050er. Mir ist aufgefallen, daß die Neutral Lampe nicht sofort anzeigt, hat dazu geführt, daß ich nochmals geschaltet habe um den Leerlauf zu finden. Es gibt da eine kleine Verzögerung bei mir.

    Gruß
    Mike

    Hallo Harald,

    na Gott sei Dank nimmt sich mal einer dieses Themas an.:applause: Ich konnte das noch nie leiden, wenn das Licht zwangsgeschaltet ist. Gerade bei den 1050er mit ABS, muß es die Möglichkeit geben das Licht auszulassen. Das sieht nach einer eleganten Lösung aus, ich wäre mit einem Schalter schon zufrieden. An der 955er muß ich ja auch den Schalter betätigen. Ich bin dabei.:top:

    Gruß
    Mike

    Moin

    Noch zwei, drei Posts und hier entsteht ein wundervoller Beziehungsratgeber, dafür liebe ich dieses Forum. :laugh:

    Jetzt bin ich aber erstaunt, daß hier auf der Triumph Qualität rumgeritten wird. Ich habe eine der ersten Sprint und müßte demnach aus dem Jammern ja nicht mehr rauskommen, aber ich habe keine Ahnung was denn da so mangelhaft sei.
    Ok, meinen Bremsdruckpunkt finde ich so zwischen Lenker und Rückbank, ist nicht so nett, aber das versuche ich dann mit der ATE Kur zu beheben. Kann man mich
    mal darüber aufklären, wo andere Punkte der schlechten Qualität liegen sollen ?
    Toll wäre auch, wenn die 1050er Fraktion mich mal über Macken, oder Probs aufklären könnte, da ich 1050er HWS habe.:whistle:

    LG
    Mike

    Herzlichen Glückwunsch !


    Macht ja nen guten Eindruck. Ich wünsch Dir viel Spass damit. :top:


    Allerdings hat Ducati heute schon den ersten Rückruf für die Strada gestartet,
    man hat leider bei der Konstruktion einen Zylinder vergessen. :whistle:


    Gruß
    Mike

    Hallo Ulrich,


    herzlich willkommen ! Du bist ja wirklich auf einem guten Weg. Sprint gekauft, in Köln arbeiten, :top:jetzt nur noch nach Köln ziehen, dann wärs perfekt.:whistle:


    Grüssle
    Mike

    Wow, was für ein Service, bin schier sprachlos. Dafür bekommst Du schonmal ein dickes Dankeschön ! :top:


    Da könnt`ich eigentlich mal hinfahren wenn`s nicht wieder schneit...




    vergess es, das hört nieeeeeeeeeeeeeeeeeee wieder auf mit Schneien und den Temperaturen ! :grumble:


    Kannst meine kaufe, ich kauf mir jetzt `nen Motorschlitten.


    Viel Erfolg bei der Suche und Gruß
    Mike

    Sind hier nicht schon einige Sprints mit Bierbauch unterwegs??
    :guffaw::guffaw::guffaw:

    schlanke Grüße
    Benny



    ja und ? Komm erst mal in mein Alter, dann reden wir noch mal ! :nod:

    außerdem hat das was mit Sicherheitsbewußtsein zu tun, hab halt immer einen Airbag dabei. :whistle:

    Gruß
    Michael

    Hallo Christian,

    vor der Frage ST, oder VFR habe ich auch gestanden. Es fehlten nur Millimeter zum Kauf der VFR, bin dann irgendwie auf Triumph gekommen, hingefahren, nur gehört und direkt gekauft.
    Von meinem Zweiradmeister habe ich gehört, das VTEC nicht so der Bringer ist und die Übergänge nicht so funktionieren.

    Frag mal beim TR Baldauf in Bonn nach dem 2008er Vorführer. Wenn Du dazu was wissen möchtest, schick mir eine PN.

    Gruß
    Mike

    [quote='Pommes','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=100679#post100679']Hey Mike,
    du hast Recht, das hab ich auch schon festgestellt.
    Deshalb schalte ich i.d.R. mehrmals vor dem 1. Startvorgang die Zündung ein und aus, bis die Benzinpumpe kaum noch hörbar ist. Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob ich diese Vorgehensweise auch am Sa eingehalten habe. Ich glaube, ich habs erst nach dem 1. gescheiterten Startversuch gemacht, womöglich zu spät :sauer:
    Ich hab meine Lady nun schon 10 Jahre aber so zickig hat sie sich noch nie angestellt! Ich möchte zwar noch nicht von Trennung sprechen aber ein bisschen aufpassen sollte sie schon...:grinsen:


    @Jens: ich werd mal drauf achten beim 1. Versuch den Knopf länger gedrückt zu halten - wenns denn nochmal nötig wird.


    Da habt Ihr so eine langjährige Beziehung und wenn die ersten Probleme auftauchen, denkst Du an Scheidung, ne, ne !:prohibit:
    Willst Dir wohl `ne Jüngere anlachen, 2008er 1050er, oder so.:whistle:
    Macht doch mal Urlaub zusammen, oder geht zum Triumph Paarberater, man kann doch über alles reden.:cheer:


    Spässele gemacht
    Mike

    Hallo thomas,

    vlt ist es hilfreich, wenn Du nach dem Zündung einschalten ein wenig wartest, bevor Du den Starter drückst. Die Überlegung ist, daß sich das System in Ruhe einregeln kann, zB Benzindruck aufbauen etc. Bin mir sicher, wenn Du 5 sec wartest, daß sie anspringt.:applause:

    Gruß
    Mike

    Moin,


    kann mir mal einer erklären, warum man einen Auspuff in Eistütenform und das auch noch dreieckig machen muß ? Ist ja mal auch nicht das erste Mopped, daß so einen Pott hat. Ich vermute mal, daß man bei der VFR dem "V" im Design gerecht werden wollte, aber mir ist das zu verspielt und eckig.


    Mein Gott, da kann man sich auch direkt `ne eckige 1050er St holen.:tongue:


    Duck und wech


    Gruß
    Mike

    [quote='Pelle','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=94302#post94302']HI,

    danke erstmal für eure antworten. Bin heut morgen zur Arbeit gefahren mit der :love: und egal in welchem Gang bei 4.000 8/min schleift die Kupplung bzw. der drehzahlmesser geht ganz schnell bis an den Begrenzer und fängt sich wieder.
    Die reifen sind jetzt 40km drauf und die 06/09. DIe BT 021 vorne und hinten.


    Hi,

    am öl wird es nicht liegen , das ist genau das was triumph vorschreibt.
    Es kann aber auch daran liegen das ich beim zerheizen des alten Reifen der Kupplung den rest gegen habe.


    http://www.youtube.com/watch?v=BPakyqcymFY&feature=channel

    http://www.youtube.com/watch?v=EnkUG3B49jA&feature=channel

    http://www.youtube.com/watch?v=Cta7s-IGJZ0&feature=channel

    Hallo Pelle,


    daran kann es auf keinen Fall liegen, daß macht der Freundliche nach jeder Inspektion.:laugh:
    Wenn ich morgens fahre und es ist noch etwas frisch, dann mache ich das auch im Hof. So bringe ich den Reifen auf die nötige Temperatur und kann bei niedrigen Temperaturen direkt mit optimalen Gripp losrasen.:whistle:


    Mal im Ernst, wunderst Du Dich ernsthaft, daß Deine Kupplung übern Jordan ist ?
    Bei den Burnouts haben die Scheiben und Lamellen sicher applaudiert.:applause:


    Gruß
    Mike