Beiträge von watdatsoll

    Moinsen,
    gestern war mein Elektriker des Vertrauens da der im Sonderfahrzeugbau tätig ist und hat den Kabelbruch beseitigt.


    Er hat das gebrochene Kabel mittels Quetschverbinder verlängert und den vorhandenen Stecker links liegen lassen.
    Seiner Meinung nach sollte der Stecker zeitnah ausgewechselt werden da die anderen Kabeln auch brüchig/starr seien.
    Er regte an zwei wasserdichte Stecker und dazwischen ein etwas längeres Kabel zu verbauen damit das Kabel zum Lenker hin mehr Länge hat und somit im Bereich der Verbindungen kaum noch Bewegung im Kabel ist.
    Oder kann man den Stecker einfach fehlen lassen,T wird sich jawohl was dabei gedacht haben.


    Was haltet ihr von der Idee???


    Gruss
    watdatsoll

    Klingt nach Aderbruch, mal wieder am Ende des Kabels der rechten Lenkerseite. Wenn die :love: läuft, einfach mal am 6 Fachstecker vorne unter der Verkleidung am oberen Ende des Federbeins wackeln.


    Moinsen Andreas,
    du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen.


    Hab die :love: im Stand laufen lassen und dann erstmal im Bereich der Batterie alle Kabel und Stecker geprüft dann am von dir beschriebenen Stecker gedreht und siehe da Moppet geht aus.


    Also Kabel freigelegt,eine Ader war ganz durch,die hatte wohl nur Kontakt weil die Isolierung sehr fest gewickelt war.
    Morgen wird repariert und gut is wieder.


    Danke an alle für die Tipps und Tricks,


    Sprinterforum
    hier werden sie gehelft :top:


    Gruss
    watdatsoll

    Danke für die Tipps,
    werde das Morgen mal gleich ausprobieren.


    Michael
    ne ne hab zu meiner noch nie "Dicke" gesagt zuletzt vielleicht mal "Zicke".
    und meine Schmetterlingsgleichen 76 kg :tongue: können nicht viel Schaden anrichten.


    @Jürgen
    vor zwei Jahren das Sitzbankschloss(von dir erstanden) verbaut aber das kann wohl kaum die Ursache sein.

    Schlafschäfchenschlaf,
    watdatsoll

    Meine :love: zickt momentan :sad:.


    Will mal versuchen das Problem zu beschreiben:
    Vor drei Wochen eine Sonntagnachmittagstour mit den Kumpels gemacht,die :love: läuft 100 km ohne Probleme.
    dann Pause am Eiscafe.Wieder los und im nächsten Kreisverkehr stirb der Motor ab sämtliches Mäusekino(ABS,Kühler,Öel,Tankanzeige)blinkt auf.
    Bin sofort auf dem Fahrradweg angehalten und Zündung ausgemacht,kurz den Kumpels gesagt was los ist und beratschlagt.
    Also Startversuch und siehe da sie springt an,alle Anzeigen normal.
    Dann erstmal gemächlich weiter gefahren und nach einem Kilometer stibt der Motor wieder ab.Ich rolle noch da fährt die Elektrik wie beim normalen Starten wieder hoch also auch mit Zeigerausschlag vom Tacho/Drehzahlmesser und sie springt beim einkuppeln sofort an. Während der restlichen Fahrt direkt nach Hause läuft alles einwandfrei.


    Hatte dann leider erst heute wieder Zeit mich um die Lady zu kümmern.
    Erstmal warmlaufen lassen zwecks Ölkontrolle,alles in Ordnung.
    Dann hat sie eine Wäsche bekommen und eine Stunde in der Sonne getrocknet.
    Wollte dann eine Proberunde drehen.
    Also die:love:vom Hauptständer runter Seitenständer hoch und angestellt,alles lief normal.
    Habe mich dann aus dem Stand in den Sitz fallen lassen(ist so eine Angewohnheit von mir) und der Motor geht aus,das schon beschriebene Mäusekino inklusive:questionmark::questionmark::cry::questionmark::questionmark:
    Arsch wieder hoch,gestartet,Motor läuft,Arsch fallen lassen,Motor aus.Das konnte ich ein paar mal wiederholen.
    Bin dann mal normal aufgesessen und siehe da der Motor läuft weiter.
    Bin dann auf die Idee gekommen den Seitenständer ein paar mal zu betätigen vielleicht klemmte ja der Sicherheitsschalter.
    Danach konnte ich mich auch in den Sitz fallen lassen,sie lief weiter.
    Auf der anschliessenden Fahrt ist der Motor anfangs noch ein einziges mal abgestorben,mit einkuppeln während der Rollphase lief er aber wieder.
    Danach bin ich etwa 100 km ohne weitere Probleme gefahren.


    Jetzt natürlich meine Frage:
    Hat schon jemand ähnliches erlebt,
    lag es doch am Seitenständer/Schalter oder was könnte es sein.


    Wäre für Tipps und Anregungen dankbar,


    watdatsoll



    Vielleicht weil die GT eine weiterentwickelte ST ist,also keine Neuentwicklung sondern eine Richtung Touring gepimpte ST.
    Mir gefällt se ja wenn da nur nicht diese hässliche Tröte an der Seite wäre.
    Gruss
    watdatsoll

    Nachdem die Explorer mich auf Fotos wirklich angemacht hat war gestern erste Kontaktaufnahme angesagt.
    Ab zum neuen T-Händler/Ems-Vechteworld gleich bei mir um die Ecke(7 km).
    War richtig was los also ab durch die Menge Explorer suchen und bin glatt dran vorbei gelaufen!
    Kein Wunder!!!!
    Blöder kann man ne neue Maschiene wohl nicht ausstellen,in einer Ecke seitlich vom Tresen wo dann auch noch zwei beleibtere Herren auf Hockern die Sicht auf's Möpp versperren.
    Konnte das Motorrad also nur von der linken Seite begutachten und mein erster Eindruck:Gross,Wuchtig,Stabil,in der Summe also Dick.
    Sollte aber dazu sagen:Dick ist nicht negativ gemeint also eher "voll fettes Teil":laugh:


    Leider war die Maschiene grau lackiert was ihr nicht wirklich steht.Das bisschen Blech was sie noch hat sollte man auch hervor heben.


    Zum Kardan kann man sagen er passt zum Motorrad.
    Ist kein filigranes Wunderwerk aber soll ja auch was aushalten,optisch gefällt er mir.


    Was noch?Breite Sitzbank, klobiger Handschutz,die Zusatzscheinwerfer stehen ihr und mehr kann wohl nur eine Probefahrt sagen aber das hat Zeit!


    Sie ist für mich um einiges hübscher als die Carl Dall Konkurrenz
    aber meine :love: ist noch viiiiiiiiel hübscher.
    Gruss
    watdatsoll

    Glückwunsch zum Neuerwerb!!!
    Noch nicht gefahren???
    Dann pass auf bei deiner Jungfernfahrt denn im Gegensatzt zur VFR geht die :love:
    schon aus dem Keller ab wie Schmitz Katze aber das kennst du wohl schon von deiner Guzzi.


    Deine Frau wird dir das Grinsen aus dem Gesicht schneiden müssen wenn du wieder daheim bist.
    :top::top::top:


    Viel Spass mit dem Möpp und hier im Forum,
    Gruss watdatsoll

    Moin,
    habe den Test in der Motorrad gelesen .


    Das ganze wurde doch sehr duch die "Sportbrille"gesehen und mir kam es schon nach lesen der ersten Seite so vor als ob die Tester das ganze so vertestet haben wie es ihnen gefällt.
    Wie kann man Motorräder vergleichen bei denen eins mit Koffern unterwegs ist
    und die anderen ohne???????


    Mag sein das ich diesen Test durch die Triumphbrille sehe aber mir fällt bei der MOTORRAD immer öfter auf das Modelle(nicht nur BMW) bevorzugt werden.


    Muss mir mit dem Rauchen wohl auch die MOTORRAD abgewöhnen:cry:
    Schade um die AUEcomics.


    Wünsche angenehme Restweihnachten,
    watdatsoll