Beiträge von crisis

    Hi Daniel,

    Du sagst, Leistung wäre gleich geblieben. Auf der englische Website werden 130 bhp genannt, mehr Power im praktikablen Midrange. Lässt eigentlich darauf schliessen, dass am Mapping doch was gemacht wurde.

    Hast Du Info, ob auch am Gewicht was gemacht wurde?

    Gruss
    Christian

    Hi Ihr da draussen,

    ist ja seltsam, dass es zu diesem Thema so wenig Kommentare gibt, und schon gar keine emotionsgeladenen!

    Vom Kraftfahrbundesamt verschickt, weist Triumph Deutschland die betroffenen Fahrzeughalter darauf hin, dass sie für sich und andere Verkehrteilnehmer eventuell ein eklatantes Sicherheitsrisiko darstellen. Soweit, so gut. Ich bin ja auch der Meinung, dass ein freischwingendes Hinterrad nicht ganz so optimal ist. Dass mir dann aber vom Hersteller meines exklusiven Untersatzes völlig wertfrei, eine Entschuldigung oder gar Bedauern für die anstehenden Unannehmlichkeiten war in dem Schreiben nichts zu lesen, mitgeteilt wird, mein Motorrad werde unter Umständen zwangsstillgelegt, falls die Strebe nicht bis zum 15. Dezember ausgetauscht ist, finde ich befremdlich. 280 km für zweimalige An- und Abfahrt eines PKW's und eines Motorrades sind ja auch nicht erwähnenswert! Diplomatie und Kulanz passiert wohl woanders!?

    Auf meinen Anruf bei der ach so neuen Deutschlandniederlassung in Rosdorf wurde nur mit Unverständnis reagiert. Wäre ja schliesslich nicht üblich, für so etwas entschädigt zu werden. Wollte ich ja auch gar nicht, nur vielleicht das Eingeständnis, dass die Rückrufaktion vielleicht etwas mitfühlender hätte gestaltet werden können. Nachdem ich dem hörbar genervten Mitarbeiter dann habe wissen lassen, dass ich gar nichts handfestes wollte, fiel ihm deutlich ein Stein vom Herzen und er entschuldigte die Firma mit der Einsicht, natürlich absolut glaubwürdig, dass man das beim nächsten Mal vielleicht besser handhaben könnte. (Welches nächste Mal, ist da schon was geplant?)

    Ein Dokument, dass das besagte Bauteil ausgetauscht wurde, bekam ich weder vom Händler, noch von der Zentrale. Muss wohl glauben, dass diese Info im System hinterlegt ist. Ich darf also hoffen, dass ich auch ab der zweiten Dezemberhälfte immer noch legal unterwegs sein werde.

    Was soll man sagen, wir Sprint-Fahrer haben ja schon vielfach unsere Fähigkeit unter Beweis gestellt, mit gewissen Ungereimtheiten zurechtn zu kommen. Da wird uns soetwas auch nicht vom Glauben abbringen, oder?


    Grüsse aus Bad Homburg

    Crisis

    Hallo Erhard,

    war auch bei meiner so. Ziemlich oft leer geschaltet. Ab der 1. Inspektion gings dann etwas besser, wobei mir der Freundliche 2 Tipps gab:

    1. Immer durchschalten. Vom Japaner ist man gewohnt, die Gänge anzutippen, der nächste rastet dann von selbst ein. Bei unserem Gefährt ist es besser, immer auf Anschlag, oder besser erhöhten Widerstand, zu schalten.

    2. Wenn Alles nix hilft, Kupplung ausbauen (lassen!?) und über Nacht in Öl einlegen. Seiner Meinung bekämen einige Kupplungen keine richtige Anfangsschmierung und trennen deshalb nicht sauber.

    Ich habe mich mittlerweile (zumindest meistens) an ein etwas saubereres Hochschalten gewöhnt und damit gehts.

    Weiterhin viel Spass mit Deiner Engländerin.


    Gruss Christian

    Hi Mädels und Jungs (sind auch Mädels da draussen. die mal locker 241 kg auf denn Hauptständer hieven?),

    Meine erste Sprint habe ich 2000 gekauft, auch wegen all der positiven Kritik (Frau ist irisch, englisches Bike?!). Meine zweite Sprint habe ich im Februar gekauft, trotz aller Versuchungen seitens Luzifer (Yamaha MT01, Triumph Speed Triple, BMW 1200 GS, etc.!) un der eher verhaltenen Presse.

    Aber, seien wir mal objektiv, unserer, und in meinem Falls attestierter Subjektivität, zum Trotze, gibt es ein paar Mankos an der Lady. Seien es deren barocke Ausmasse, oder aber der nicht exakt abgestimmte Details, wie deren Sitzbankbefestigung. Das könnte bessern sein, auch wenn uns das nicht, im Sinne einer Motorrad-Bewertung weiterbringt (wollen wir das?). Lieben heisst, auch die kleinen Allüren, ohne Meckern, hinzunehmen. Gerade hier unterscheiden wir uns doch von den Fans japanisch perfekter (meine Verbeugung!) Power-Bikes.

    Gerade, als ich das schreibe, höre ich AC/DC. Die letzten, will man der Presse galuben, primitiven Rocker. Na ja, vielleicht aber auch ursprünglich, wie Zweiradfortbewegung.


    Gruss
    Crisis

    Hallo Ihr da draussen,

    bei meiner brandneuen Lady in phantom black ist schon nach nur 4 Ausfahrten am (Pseueo-)Tank ein stumpfer Belag (?) am Berührungspunkt mit meiner Textilhose entstanden. Kennt jemand das Problem? Ich scheue mich ein bisschen, jetzt schon nachzupolieren. Wie dünn wird der Lack dann in den Jahren, die da hoffentlich noch kommen? Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

    Gruss
    Crisis

    Hi Randy,

    bin gerade, wieder, ST-Fahrer geworden und habe mich beim ersten, und mittlerweile auch beim zweiten, Vollmachen auch gewudert, dass für den ersten Kilometer nix anzeigt. Da dann aber volles Fass zeigt, hab ich mir nichts weiter dabei gedacht. Ist das bei jeder 1050 so? Meine Verflossene 955 hatte diese Macke nicht.

    Gruss
    Crisis

    Hallo,

    will mir auch dieses Navi zulegen. Ist es empfehlenswert? Laut 'meinem' freundlichen Polo-Mann gibt es allerdings ein (Zitat) Problem bei Bikes ohne Rohrlenker. Simmt es, dass dafür kein Halter im Lieferumfang enthalten ist? Wenn dem so ist, was kostet denn das Teil als Zubehör? Danke im voraus für eine Rückmeldung.

    Bin übrigens auch einer von denen, die nicht jede Seite jedes 'einschlägigen' Forums durchsucht :whistle: durchsucht, um Infos zu kriegen.

    Gruss
    Crisis