Beiträge von Markus

    Ab 150 fängt es an zu ziehen....


    Hi Simon,
    genau deshalb hatten wir uns damals auf die 140 geeinigt.


    Als ich damals vor der Entscheidung stand, empfahl mir mein Händler die ST. Er meinte, dass bei den "nackig Bikes" ab 140 die Armlänge proportional zur Geschwindigkeit zunimmt. Wenn ich tatsächlich die Endgeschwindigkeit ausreizen will, sollte eine Verkleidung dran sein. Somit fuhr ich damals die ST Probe und hab die Entscheidung bislang nicht bereut.


    Gruß
    Markus

    Ich bin 2011 mit einem Freund, der eine Speedy fährt von Neukirchen zurück nach Thüringen. Bis Regensburg Landstraße war voll okay. Von Regensburg nach Hof per Autobahn war nervig, da ich als vorausfahrendes Moped aus Rücksicht nicht mehr als 140 fahren konnte. Ab Hof sind wir wieder auf die Landstraße gewechselt.


    Gruß
    Markus

    Da bei mir auch bald ein neuer Helm ansteht, kommt der S1 Pro wegen den Guten Erfahrungen mit dem S1 und auch wegen des guten Service von Schuberth durchaus wieder in Frage.



    Gruß Joersch[/quote]




    Hallo Joersch,


    woran erkenne ich, dass ich eine neue Mütze brauche?
    Bitte um Aufklärung.


    Gruß
    Markus

    Hallo Jürgen,


    sieht echt gut aus. In der Abstimmung habe ich zwar für die Ausführung in Silber gestimmt, aber eine schwarze Anlage könnte ich mir auch vorstellen. Wenn die Ausführung 2-farbig, wie im Bild dargestellt, gefertigt wird, sieht das in beiden Fällen gut aus.


    Gruß
    Markus

    Ganz schön agressiv.
    Aber wenn ich mir die Verkleidung anschaue, komme ich zu folgender Schlußfolgerung: Mit dem Gerät kann man prima geradeaus fahren. Bei der ersten Kurve ist aber Schluß. Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei der Verkleidung der Lenker einschlägt.



    Gruß aus dem kurvigen Thüringen
    Markus

    An alle Mitglieder, die einen schwarzen Kettenschutz bestellt haben!!!

    Hallo alle zusammen,

    eigentlich sollten die Pakete heute noch an die Post übergeben werden, aber nach meinem heutigen Telefonat mit Jürgen verschieben wir das Ganze bis die Kanäle geändert sind.
    Nach meinem Gespräch mit Jürgen bin ich nochmal zu unserem Werkzeugbauer gegangen und habe diesem unser Vorhaben erklärt. Um die schwarzen zu kürzen brauche wir einen sauberen Schnitt, den wir mittels Fräser machen würden.
    Meine Frage an Euch: Wollt Ihr eine schrägen oder einen geraden Schnitt?
    Beim schrägen Schnitt wird mehr blanke Kante sichtbar sein als beim geraden. Zumal wird der schräge Schnitt mehr auffallen, da er nach oben sichtbar ist und somit Sichtbereich.
    Möchte einer von Euch den Kettenschutz ohne geänderten Kanal, so schickt mir eine kurze PN und der Schutz geht umgehend in die Post.

    Gruß Markus

    Hallo Sprinterjan,


    auch ein herzliches Willkommen von mir aus dem schönen Thüringer Land.:thueringen:


    Und Hallo Michael,


    ich hab dieses Jahr im Frühsommer vor eine Harztour zu machen. Starten wollte ich von Schwanebeck aus, wo ich Verwandtschaft habe. Wenn Du Lust hast könnten wir auch zusammen fahren:cheers:. Die Route überleg ich mir spontan, wenns soweit ist.


    Gruß
    Markus


    Markus .. Du hast in Leipzig die blaue Sprint gesehen ? und doch nicht etwa auf ihr gesessen ?


    gg .. Sie ist jetzt in meiner Hand !!!! ich hab beim Händler in Döbeln gekauft und der ist mit seinen Maschinen dort auf der Messe :top:


    Ich grüße dich hier auch ganz herzlich ... :flowers:




    Hallo Florian,


    selbstverständlich habe ich auf der blauen Sprint gesessen und ich habe mich dabei, entschuldige den Ausdruck, sauwohl gefühlt (siehe Beweisphoto). Die ST hat gepaßt wie ein Maßanzug.



    Gruß Markus

    Hallo Bernd,


    Herzlich Willkommen aus dem schönen Thüringer Land.:cheer: Viele Grüße von mir als Sprintfahrer und von meiner Frau als Kieferorthopäde. Auch ich möchte Dir viel Spaß beim Stöbern und Chatten wünschen.



    Bis demnächst im Forum
    Markus

    Nochmals Hallo an alle,


    Vielen Dank für die herzliche Begrüßung. Für die Entscheidung Harley oder Sprint standen folgende Kriterien zur Debatte:
    Punkt 1:
    Das Motorrad möchte ich in den nächsten 10-15 Jahren fahren. Dabei sollten auch längere Touren mit Gepäck und ohne Rückenschmerzen drin sein.
    Punkt 2:
    Zu welchem Preis kaufe ich das Motorrad und was würde ich an dem Motorrad alles umbauen, bis es mir richtig gefällt. ( Bei der Sprint fällt mir blos die Kennzeichenhalterung ein)
    Punkt 3:
    Ich haben auf der Messe einige Harleyfans erlebt. Fazit: Ich bin weder 60 Jahre alt, noch muß ich mir und anderen etwas beweisen, also kein Harleyfahrer.



    Gruß
    Markus

    Hallo Andreas,


    ich hab da beim surfen ein paar Bilder der ST ohne Koffer, aber mit Halterung, bei G. Mörk aus Leonberg gefunden. Ich hoffe, daß Du darauf siehst, was Du gesucht hast. Meine Koffer liegen momentan auch noch auf dem Dachboden, da ich mich mit dem Bügel unterm Heck noch nicht anfreunden konnte.


    Gruß Markus


    http://www.gerhardmoerk.de/php….php?this=1&intnr=2007603
    http://www.gerhardmoerk.de/php….php?this=3&intnr=2007603


    Hallo Markus, hab deine Bilder durch den Link ersetzt. Bitte unbedingt "copyright" beachten!


    Grüssle
    Jürgen

    Ein freundliches Hallo an alle Sprinter,


    Nachdem ich nun schon eine gute Woche hier auf der Seite stöbere, wird's nun mal Zeit mich hier auch offiziell vorzustellen.
    Mein Name ist Markus und ich wohne im schönen Thüringer Holzland. Ich bin 37 Jahre alt, Vater von 2 Jungs und arbeite in einem mittelständischen Unternehmen der Zulieferindustrie als Projektleiter. Bis 2005 habe ich noch eine Yamaha gefahren, dann konnte ich diese nicht mehr sehen und so habe ich Sie kurzerhand verkauft. Eigentlich wollte ich erst 2007 ein neues Motorrad kaufen, aber dann habe ich es doch nicht mehr ausgehalten und so mußte schon 2006 ein neues Motorrad her. Aber welches? Mit den Jahren steigen ja auch immer die Ansprüche. Im Februar zur Leipziger Motorradmesse standen noch 3 Motorräder zur Diskussion: Kawasaki, Harley Davidson und Triumph. Nach der Messe gab es nur noch die Triumph. Es hat zwar richtig weh getan als ich die Überweisung gemacht habe, aber seit ich die Sprint fahre, habe ich noch keine Minute diese Entscheidung bereut.
    So, das sollte für heute reichen.



    Grüße an alle
    Markus