Beiträge von Dragol

    ...
    Ich denke ich lasse den Stecker mal weg, verdrille das ganze grossflächig miteinander und mache das ganze mit Schrumpfschlauch mit Kleber fest.


    Verdrillen der Leitungsenden alleine schafft noch keinen elektrisch sicheren, widerstandsarmen Kontakt.


    Ohne Werkzeug montierbar wäre zumindest soetwas -> http://www.posi-lock.com/positite.html
    oder die einfachere Variante -> http://www.posi-lock.com/posilock.html


    Die Posi-Teile sind auch demontierbar und wiederverwendbar.
    Außerdem kann man eine Posi-Verbindung auch noch ein paar mal trennen und wiederverbinden. Zwar geht es nicht so oft wie bei einer ordentlichen Steckverbindung, aber immerhin.



    Gruß: Bastian

    Hallo,


    wir sind von unserer Exkursion zurück.
    In meinem Fall leider weder heil, noch gesund ... doch im Detail möchte ich mich dazu an dieser Stelle nicht äußern.
    Nur soviel - so wie es derzeit aussieht ist alles mit etwas Zeit (Gesundheit) und Geld (Material) wiederherstellbar.


    Unsere Unterkunft in der Schweiz war das Hotel Bélvedère in CH-1938 Champex-Lac.
    Ein gemütliches, eher kleines "Holz-Hotel oben am Berg" mit einem wirklich netten Betreiber-Ehepaar.
    Angeblich soll es eine "bekannte, exquisite Bio-Küche" haben, wir sind aber an beiden Reisetagen dort nicht zu Tisch gewesen.


    Die Zimmerpreise sind (zumindest im Vergleich zu unserem Urlaubsbudget) doch recht ... hmm, ich nenne es mal "gehoben".
    Jedoch hat man uns alle Wünsche erfüllt, und vor allem, auf unser Gespann wurde bestens Acht gegeben.
    Damit war es uns den Preis dann schlussendlich wert.



    Gruß: Bastian

    Hallo Dirk,


    üblicherweise habe ich mit den bisherigen Tourenreifen (an der SprintST bisher PiRo2) ja meist so ca. 8000 bis 9000 km geschafft.
    Und ich war halt verblüfft dass ich mit dem Reifensatz PiRo3 diesmal nur über 1/3 der Saison komme ... aber dafür wars auch schon schön. :whistle:


    Und auf dem extrem rauhen Belag da unten auf Sardinien haben die Z8 bei zwei anderen Mitfahrern noch etwas weniger gehalten.
    Bei dem einen mussten wir noch kurz vom Urlaubsende auf dem Hotelparkplatz ummontieren.



    Gruß: Bastian

    ... nach "nur" 7.500 Km habe ich den Piro 3 heute entnervt gegen den Pirelli Angel GT getauscht ...


    Ich habe meinen Satz PiRo3 vor 2 Wochen gewechselt, weil er nach gut 3000 km illegal ruter war - vorne wie hinten.
    Allerdings waren es alles ausschließlich Sardinien-Kilometer. Immer im Spaßbereich auf den rauhen und extrem griffigen Straßen der Insel bei Lufttemperaturen zwischen 25 °C und 38 °C im Schatten.


    Mir gefällt der PiRo3 recht gut, er wehrt sich weniger in die Kurve hineinegebremst zu werden als der PiRo2 und fühlte sich für mich etwas weniger kippelig beim "weiter Reinlegen" an.


    Da das Wetter bis auf ca. 1,5 Stunden immer trocken war kann ich zum Nassgrip (noch) keinen Beitrag schreiben.



    Gruß: Bastian

    Wir haben jetzt eine Zusage von einem Hotel in der Schweiz, etwas abseits der Autobahn.


    Dort übernachten wir am An- und Abreisetag, und das Gespann darf den kompletten Zeitraum auf deren Parkplatz bleiben.
    Sie haben rasch geantwortet und haben keine Problem mit unseren Sonderwünschen wie z.B. einer evtl. sehr, sehr späten
    Anreise, liegen aber auch deutlich über unserem geplanten Budget. Der Preis für diese zwei Tage war jetzt aber nicht vorrangig für unsere Entscheidung ...


    Welches Hotel das ist, und wie wir uns dort aufgehoben gefühlt haben stelle ich, aus hoffentlich verständlichen Gründen, erst nach unserer Rückkehr hier ins Forum.



    Vielen Dank für Eure Mithilfe/Vorschläge/Tipps/Hinweise.


    Gruß: Bastian

    Da ich vorgestern bei Triumph ohnehin ein paar Kleinteile abholen war habe ich dort auch gleich einen originalen Ölfilter mitgenommen.


    Mit dem als Muster ausgestattet bin ich später noch bei Louis vorbei und hab mir einen passenden Filterschlüssel raussuchen lassen. Wie Joachim schon gepostet hatte passt die Art.-Nr. 10003451 für 7,99 Euro.
    Die Qualität ist ... na halt ein recht dickes, gelb chromatiertes Pressblechteil. Für die 1 bis 2 mal pro Jahr wo ich ihn brauche wird er es wohl eine Weile machen.


    Danke nochmals für alle Anregungen und Hinweise.



    Gruß: Bastian

    Hallo Wumi,


    der Tipp mit dem Hotel ist klasse.
    Bei einer Übernachtung am Anfang und einer am Ende unseres Kurztrips lässt sich vielleich ein "Dauerstellplatz" heraushandeln.


    Die Preise von dem Hotelvorschlag sehen gut aus, nur ... leider schon zu weit im Süden.
    Die Anreise wird einfach zu lang, für uns wären das über 1250 km - selbst per Gespann über BAB und ohne Stau sind das locker mal 15 Stunden.


    Vielleicht hat jemand noch einen Hoteltipp - die Gegend um Genf, Lausanne oder auch Monthey sind noch in unserer Reichweite.



    Gruß: Bastian

    Hallo,


    wir überlegen ab dem 27.07.2013 für ein paar Tage in Richtung Seealpen zu fahren.
    Da die Anfahrt recht weit ist würden wir die beiden Möppis auf einen Trailer verladen und erst vor Ort auf eigenen Rädern unterwegs sein ...


    Hat oder kennt jemand einen sicheren Abstellplatz für das Zugfahrezug und den Trailer im Bereich Genf (CH) oder Thonon Les Bains (F).



    Gruß: Bastian

    Hallo,


    ich habe es jetzt noch mit einem Klebepad an der Nase vom Moppelchen und einem ganz kurzen Ausleger versucht.
    Aufnahme mit Weitwinkel, 1280x720 Bildpunkten und 60 fps.


    Selbst auf der glatten BAB bei moderatem Tempo sind die Aufnahmen verwackelt bzw. Doppelbilder in den einzelnen Frames ...
    http://rapidshare.com/files/2045972550/GOPR0002.mp4


    Das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. :sad:



    Gruß: Bastian



    Sorry, Youtube möchte ich derzeit nicht für den Upload nutzen ...

    Hallo Gerd,


    genau so einen Zwischenfall hatte ich in diesem Jahr (vor ca. 4000 km, Ende April) auch gehabt, der Motor war bei mir nach einer Fahrt von etwa 80 km für ca. 20 Sekunden abgestellt.
    Bei dem nachfolgenden Startversuchen machte der Anlasser gelegentlich ein Kurzes Laufgeräusch und Ende, manchmal gaben die Teile der Technik auch gar keine Laute von sich.


    Hatte das Möppi dann beiseitegeschoben und den ADAC angerufen.
    Weil mir bei der Warterei langweilig war nach ca. 20 Minuten noch mal probiert, und der Motor ließ sie sich wieder ganz normal starten.


    Hab dann den ADAC abbestellt und bin auf direktem Weg nach Hause gefahren.
    Dort habe ich das Ladesystem und die Batterie durchgemessen, alles i.O.;
    Sicherungen, Kabel im Lenkerbereich, Zünd- und Kupplungslter sowie diverse Relais genau untersucht ... auch nichts;
    ein Notebook mit Tune-ECU angeschlossen - Startfreigaberelais wird grün angezeigt (also Freigabe erteilt).


    Der Fehler ist bislang auch nicht wieder aufgetreten.



    Gruß: Bastian

    Hallo und sorry,
    das mit dem Zusammenschneiden einiger Aufnahmeschnipsel hab ich einfach nicht früher hinbekommen.:blush2:


    Das Materieal ist von Full-HD 29,97 fps auf die kleine HD-720 29,97 fps heruntergerechnet ...
    http://rapidshare.com/files/1873216031/2013-07-08.mp4


    Fotos von den Montageorten/Montagemitteln reiche ich noch nach.
    Aber das wird auch noch ein paar Tage dauern.



    Gruß: Bastian


    Edit: Bilder der Montagepositionen und -mittel eingefügt

    An der Verflossenen meiner Liebsten hatten wir einen CLS-Speed montiert, und auch dort wurden die Öl-Schläuche mit der Zeit steif.
    Die Schläuche zwischen Tank, Filter und Steuereinheit waren nicht vormontiert.


    Beim McCoi wird Tygon-Schlauch mitgeliefert ... aber der über viele Jahre weniger verhärtet?


    Du kannst als Filter auch Kraftstofffilter aus dem Modellbau verwenden, z.B.
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…f-Filter-Sieb-Filter-2-St
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…aftstoff-Filter-Filterart


    Ein zartes Erwärmen der Schläuche für die Montage richtet keinen Schaden an.
    Wenn Du es mit der Hitze aber übertreibst ...



    Gruß: Bastian

    Also.... Meine Dicke ist eine 07er. Und bis vor 3x tanken war alles normal.
    Tanken und sofort hat sie Voll angezeigt.
    Jetzt reagiert die Tankanzeige aber nicht mehr wie vorher. ...


    Nabend Andre,


    hattest Du vor kurzem dne Tank runter und die Steckverbindung getrennt?
    Vielleicht sitzt die zur Zeit einfach nur nicht richtig/fest/kontaktfreudig?



    Gruß: Bastian

    ...Tankanzeige steht auf Reserve..... ich tanke die Dicke voll und nun kommts :cry:
    Die Anzeige bleibt stehn und rührt sich vorerst nicht. Erst nach einer ganzen weile bewegt sie sich nach oben. ...


    Hab ich an meinem Moppelchen schon zwei mal beobachten können.
    Die genauen Unstände die zu dem Verhalten geführt haben sind bislang nicht reproduzierbar ...


    ST1050 Modell 2008 mit dem Blechtank (da ist meines Wissens nach ein anderer Sensor drin als beim Kunststofftank).



    Gruß: Bastian

    Eventuell Kabelbruch am Kupplungsschalter


    Das wäre bei einem bereits laufenden Motor völlig egal.


    [strike]Hat die Maschine Sprit bekommen, sprich ist die Tankentlüftung freigängig?[/strike]
    Sorry, hatte überlesen dass sich beim Startversuch gar nichts gerührt hat...



    Gruß: Bastian

    Einige Tage lang hatte ich in kurvenreicher Gegend die Hero2 an Bord.


    Montiert mittels RAMmount-Systemteilen abwechselnd
    a) im Bereich seitlich am Soziushaltegriff (fest montierte RAMmount-Kugel) mit Blick nach hinten
    b) im Bereich seitlich der Soziusfußraste (fest montierte RAMmount-Kugel) mit Blick nach hinten
    c) an der linken Seitenverkleidung per Saugnapf mit Blick nach vorne
    d) am Lenker, also durch die Scheibe filmend (fest montierte RAMmount-Kugel an dem sonst das Navi hängt) mit Blick nach vorne


    Die Ergebnisse sind zum Großteil enttäuschend, außer bei b) sind die Aufnahmen sehr stark verwackelt.
    Hier wurden ja schon recht genaue Angaben zu Montageorten gemacht, was mache ich nur falsch?



    Gruß: Bastian

    Hallo,am besten erst mal den Stromlaufplan besorgen.Ganz grob sollte es so laufen (die ersten Teile der Kette wie z.B. Zündschloss funktionieren ja offenbar):Sicherung, Blinkrelais, Blinkerschalter, BlinkerMit einer Prüflampe oder einem Multimeter kannst Du kontrollieren ob am jeweiligen Bauteil noch Spannung ankommt.Gruß: Bastian

    ... welches Baujahr hast du bei deiner? ...


    Hmm, es ist ein Modelljahr 2008.
    Aber irgendwie habe ich das Gefühl dass mein Moppelchen vielleicht auch schon Ende 2007 zusammengeschraubt wurde.



    Gruß: Bastian