Beiträge von Mr. Zero

    Jaja, die haklige Schaltung, die ist ja leider bist heute einer der wenigen Punkte an der RS, die mich echt stören.


    Alles eine Sache der Feinmotorik und wozu schalten - der 4. ist wie Automatik...:laugh:


    Danke für die ganzen Beiträge, so werde ich meine 2000er im schönen dunklen eclipse blue wohl noch viele Jahre weiterfahren, denn diese Maschine macht glücklich. Bei gemeinsamen Ausfahrten mit durchaus stärkeren Maschinen hatte ich mit meinen gedrosselten 98 PS/95 Nm bisher nicht das Problem, hinten fahren zu müssen.... :megacool:


    da (KLICK) hättest du sie für 592.- bekommen :whistle:


    a) wie fies :cry:
    b) danke für den Tipp :top:


    ich suche latent sowas, für den Fall dass die Fuji FX200 mal die Grätsche macht und hatte mich auf die X30 (ist aber eigentlich für die Leistung zu groß) oder die XQ2 (handlicher und kaum schlechter) beide von Fuji eingestellt und freue mich, hier über Erfahrungsberichte zur LX100 zu lesen, die ja deutlich teurer ist, wodurch meine Ansprüche aber auch steigen.


    edit: uuups, kein eingebauter Blitz drin - nogo?


    Merci
    Mr. Zero

    Vorbildlicher Einsatz des Herstellers!:applause:

    Wie jetzt, im Ernst?
    "dass es in sehr wenigen Fällen zur Trennung des Gürtels und / oder Ablösung der Lauffläche" und das bei einem Super-Duper-Premiumhersteller...?


    Ich nenne das "unterirdisch", Produktionsprozess nicht im Griff, zu viel eingespart auf Kosten der Verbraucher, etc.


    Von Conti hätte ich mehr erwartet...
    Viele Grüße
    Mr. Zero

    Den alten Roadsmart bin ich vorher dann doch nicht gefahren sondern heute war es endlich soweit, die erste Ausfahrt des Jahres und dann gleich mit den neuen Reifen. Sind die jetzt besser? Na wäre schlimm, wenn neue Reifen nicht deutlich besser wären, als die 5 Jahre alten eckigen....
    Trotzdem, so schön wie heute war es selten :nod: Alle Ecken, wo mir sonst die RS etwas zäh oder sperrig vorkamen, sind offensichtlich verschwunden. Gut, neues Gabelöl war auch drin, aber diese Wendigkeit und Geschmeidigkeit war ich von meiner RS gar nicht gewohnt. Vom Sandplacken runter konnte ich sogar einen Sportfahrer herbrennen, das ist sonst gar nicht meine Art...:whistle:
    Zu Hause erstmal gecheckt, dass der Reifen überall gut anradiert ist :top:, die neue Saison kann also kommen und der Reifen ist bisher spitze.


    Frohe Ostern
    Mr. Zero

    Ich habe sehr erfolgreich bei RZ-Reifen.de = motorradreifen-guenstig.de vor kurzem einen Satz Angel GT erstanden und wollte Euch den eben erhaltenen Newsletter nicht vorenthalten:


    unsere Freunde von Michelin haben einmal mehr etwas zu verschenken. Tankgutscheine sind in Frankreich gleichbedeutend mit einem Strauß roter Rosen für Motorradfahrer, so sagt jedenfalls der Volksmund. Deswegen liegt es auch nah, dass Michelin euch zu Saisonbeginn 2014 (ergo: jetzt!) als Käufer von Michelin Motorradreifen unterstützen möchte.

    Beim Kauf eines Satzes (Vorder- und Hinterreifen) Michelin Pilot Power 3, Pilot Road 4, Anakee 3 oder Commander II* spendet Michelin 20 Euro in Form eines Tankgutscheins oder einer Geldüberweisung.

    Die Aktion gilt vom 03. März bis zum 30. April 2014.


    Das heisst für die Michelin-Begeisterten: hier bei uns zuschlagen und die 20 Euro einsacken. Gern geschehen!

    Wer Michelin mag/braucht....:applause:


    Viel Erfolg
    Mr. Zero

    So, die Reifen sind in Rekordzeit angekommen:
    - Do Nacht das Geld überwiesen
    - Fr Mittag gingen die Reifen raus
    - Mo Mittag waren die Reifen da
    Frische Ware aus 10/2013, mehr kann man im Februar doch nicht erwarten.


    Dazu noch zum günstigsten Preis - den Laden merke ich mir (rz-reifen.de = motorradreifen-guenstig.de). Leider kommen die erst Mitte März auf die RS drauf, dabei ist es doch schon jetzt so schön warm.... na ja , kann ich nochmal Vergleichseindrücke mit den abgefahrenen Dunlop Roadsmart (1) aus 2009 sammeln....


    Viele Grüße
    Mr. Zero

    Könnt ihr eine Empfehlung aussprechen?
    Hatte bisher meistens Batterien von Louis und die hielten dann so 3 Jahre.
    Ist das normal? Mein Empfinden ist, Batterien hielten früher länger :questionmark:


    Ich würde sagen: ja - das ist normal und bei mir war's fürher auch nicht besser:
    Erstes Mopped Yamaha nach gut 2 Jahren und 20.000 km war die erste futsch und so ging es bei der Sprint RS auch weiter nach zwei Jahren war die originale tot. Dann habe ich die Strategie geändert (Steckdose ist Voraussetzung): Billigen Yuasa-Nachbau gekauft und Dauerladegerät "Optimate" hängt im Sommer immer dran (Winter gelegentlich). Fazit: die Batterie hielt 7 Jahre und die Karre sprang immer 1a an. Jetzt habe ich mir wieder eine Yuasa gekauft, da die billigen wohl zu schlechte Qualität hätten lt. Zubehör-Händler und es am Ende ja auch egal ist, ob das Teil 30 oder 50 EUR kostet - dafür mache ich mir keinen Stress...


    Viele Grüße
    Mr. Zero

    Immer das gleiche Drama mit den Schlappen....:cry:


    Ich habe mich nun für die Angel GT entschieden und wollte die im Rahmen der anstehenden Inspektion gleich mitmachen lassen. Der lokale Reifenhöker ist gegenüber von meinem Freundlichen, der von dort seine Reifen bezieht. Also mal einen Komplettpreis angefragt und inzwischen schon wieder vor Schreck vergessen: er lag irgendwo über 430,- EUR...:swoon:


    Also dass die Montage günstiger geht weiß ich, aber da habe ich meine Erfahrungen und stehe dazu: bei meinem Motorradhändler weiß ich, dass hinterher alles noch funktioniert, bei einem (Motorrad-)Reifenhändler hatte ich hinterher schonmal Stress und Reparaturbedarf. Also vor 5 Jahren habe ich dafür 89,- bezahlt, jetzt kostet es 99,- das ist halt so.


    Aber dass mir in diesem Paket die Reifen mit über 330,- berechnet werden, hat mich doch verwundert, da ich sie im Netz bei den üblichen Verdächtigen deutlich billiger gesehen habe. Nun habe ich (z.B. bei Motor-Talk) aber auch gelesen, dass die Onlinehändler auch nicht mehr das sind, was sie 2009 mal waren und so habe ich ein wenig recherchiert und bin auf moppedreifen.de und rz-reifen.de gestoßen, die beide nochmal günstiger waren.


    Nach einem netten Kontakt mit der Inhaberin habe ich bei letzterem Laden für unter 230,- bestellt.


    Fazit: geht doch :tongue: im Vergleich zum Mai 2009 habe ich
    +10 EUR für Montage
    +14 EUR für den Satz Reifen
    gezahlt.


    Ich werde berichten, ob die Aktion mit Vorkasse eine gute Idee war :whistle: und wie sich der Reifen auf der "alten" RS so fährt.


    Viele Grüße
    Mr. Zero


    Aber für einen Sportreifen sehr gut bei Nässe, im trockenen echt eine Bank.
    Wenn Du tourensportlich unterwegs bist u. auch ein wenig auf Verschleiß guckst, kann ich pers. den Angel GT o. Vorgänger ST
    empfehlen. Beide gefahren, aktuell den GT. Und wenn wir ehrlich sind, wir "Otto"-Normal-imStraßenverkehr-Fahrer" können die aktuellen Tourensportreifen nicht wirklich an die Grenzen bringen.


    Danke für Deine Erfahrungen. Für "einen Sportreifen gut bei Nässe" heißt für mich, ein Tourer wäre noch besser bei Nässe (?) Der ST soll ja laut Test in Motorrad bei Nässe Probleme gehabt haben, die der GT beseitigt haben soll, aber bei Dir war auch beim ST alles prima?
    An die Grenzen bin ich schon gekommmen, wenn man z.B. im Oktober an eine kühle nasse laubige :guffaw:Ecke kommt und sich plötzlich wie auf Schnee fühlt und der Kollege mit dem PiRo2 locker weiterfahren kann, so bei mir mit dem Roadsmart (1) geschen.


    Also behalte ich weiter den Roadsmart und den Angel GT im Auge, Entscheidung fällt im Februar/März, vielleicht schriebt ja noch jemand was zu den Reifen an einem langen Winterabend... :applause:


    Vielen Dank auch an die anderen für Ihre Erfahrungsberichte, die eigenartiger Weise bei mir erst dann "ankamen" als ich die Antwort abgeschickt hatte... es wird wohl ein Kopf-an Kopf-Rennen von Dunlop und Pirelli..


    Viele Grüße
    Mr. Zero

    Na hier ist ja richtig Musik drin in dem Thread...:laugh:


    Bevor ich aber was neues Aufmache hänge ich mich hier dran und frische den Stand zur ewigen Frage mal wieder auf.
    Ich suche Erfahrungen für die RS und legale Kombinationen für den "alten" Typ T 695.
    Nach meinen Recherchen wäre der neue Angel GT wohl sehr empfehlenswert. Da mich Pirelli (Cinturato P7) auf dem PKW aber massiv bei Nässe enttäuscht hat, schwanke ich wieder zum bewährten Roadsmart II, dessen Vorgänger aktuell bei mir noch drauf ist und mit dem ich bis auf Nässe perfekt zufrieden war. Das soll bei Version II ja auch besser geworden sein.


    Wer kann mir dazu was berichten? (PiRo 3 iss nich!)


    Vielen Dank
    Mr. Zero

    Also ich fahre seit einigen Jahren mit gebrochener Rückholfeder rum (weiß nicht, ob die am "Vielschraubenmotor" auch drauf sitzt, ich habe noch den Vorgänger), die sitzt außen auf dem Kupplungsgehäuse und strafft den Zug noch etwas. Ein tausch sei nur durch Öffnen des Deckels möglich, dass muss jetzt aber nur wegen der Feder nicht sein. Nach 10 Jahren habe ich mir mal einen neuen Kupplungszug gegönnt (damit der Zug nicht hängenbleibt). Also bei mir flutscht das besser, als jede Mädchenkupplung. Aus Paranoia drücke ich nach vielen Kupplungsbetätigungen den Hebel am Lenker aber immer nochmal nach oben, damit kein Zug auf dem Seil anliegt (laut Händler völlig unnötig, die Kupplungsfeder hätte genug Kraft)
    Also nur ein Schnitt mit dem Saitenschneider und die Schwergägigkeit ist erledigt.... :whistle:


    Viel Erfolg
    Mr. Zero

    Na gut, dass wir darüber gesprochen haben....
    Da bin ich doch immer davon ausgegangen, dass meine RS schon H7 hat - hattseabbanich! In Folge dessen kan ich auch nicht auf meinen Fundus an günstigen H7 Lampen zurückgreifen und muss beim nächsten Angebot mal H4 kaufen. Fürs Auto (H7 :whistle:) setze ich auf "Billigware" von Osram mit +50% (Osram Silver?). Gibt's regelmäßig bei Lidl (früher konnte man den Bezug zu OSRAM sehr schon über die Straße aus der Adresse herstellen) oder "White Hammer" (klingt zwar prollig, kommt aber auch aus der Ecke). Die Kosten als Paar so 6 (Lidl) - 12 (Obi, White Hammer) EUR und halten im Auto 1-3 Jahre. Da wechsel ich dann immer paarweise. Bei meiner RS käme ich da ja auch problmelos ran, ich glaube bei der ST muss man etwas mehr fummeln, oder?


    Bei meiner RS sind noch die Originalen von 2000 drin :applause:


    Viele Grüße
    Mr. Zero

    Na also, es geht doch!

    Als Betroffener freue ich mich umso mehr, dass die Auswahl an aktuellen Reifen wieder steigt. Ich hatte 2009 auch Kontakt mit Michelin und wollte für den PiRo 2 meine RS anbieten. Kurz vor dem Test kam raus, dass die Kombination bereits schon mal getestet wurde und durchgefallen war.

    Schön, dass es beim PiRo 3 jetzt geklappt hat.

    Viele Grüße
    Mr. Zero

    Melde Vollzug:

    - richtiger Zug wurde vom Händler (natürlich umsonst) verlegt
    - Kupplung fühlt sich gut an wie früher
    - Verlegung sieht gut aus (wie vorher), nichts labbert rum oder lugt unter der Halbschale hervor :top:
    - Geld für den neuen, billigeren Zug, gab's auch zurück

    Damit ist mit der Maschine und meinem Händler wieder alles im Lot...:applause:

    Viele Grüße
    Mr. Zero

    Vom Deckelwechsel bin ich noch weit entfernt, ich glaube auch nicht, dass es sich rechnet. Momentan kämpfe ich gerade mit meinem Händler (und habe fast gewonnen), da der neue Zug nicht mehr unter dem Tank verlegt ist sondern unter der Verkleidung rumlabbert. Geht aber dafür butterweich. Auch am Lenker sieht die Befestigung sehr windig aus.

    Ich habe dann mal bei Triumph D und bei der Werksniederlassung in Ffm recherchiert (sehr freundliche Auskunft). Lösung: Mein (Ex-Triumph-)Händler hatte von einem befreundeten Triumph-Händler wohl den falschen Zug bestellt bekommen: T2040464 (für ST bis '01) und ich benötige ja den T2040462 (RS bis '01), 20,- EUR billiger ist er außerdem. Naja, jetzt bestellt er halt nochmal und darf nochmal den Tank abbauen und neu verlegen....:grumble:

    Auch wenn ich sonst nicht viel an meinem Bike (optisch) modifiziert habe, bei sowas sollte es dann mindesten wie im Orschinal aussehen und nicht schlechter...

    Hoffnungsfrohe Grüße
    Mr. Zero

    Es ist ja so.....

    ... wenn's nicht an der Maschine liegt, kann's ja nur am Fahrer liegen (duckundwech) :laugh: War - nur Spassss.

    Der Witz ist ja, das fast jeder neue Reifen immer besser ist, als der alte, da der Gummi frisch und die Kontur optimal ist. Später mag das dann aufgrund von Alterung und Abrieb anders werden.

    Ich hatte anno 2000 gaube ich irgendwas BT20-artiges drauf und der rutschte vorne irgendwann sehr schnell weg.

    Dann Mitte 2000 auf PiRo ungestellt (PiRo 2+3 sind bei mir [T695] nicht erlaubt) und begeistert gewesen. Am Ende (6 Jahre später :cry:) war er "komischerweise" bei Nässe nicht mehr optimal.

    2009 (?) wollte ich mit meinem "Oldie" aber auch an der modernen Reifenentwicklung partizipieren und suchte einen Mischgummireifen. PiRo 2 darf ich nicht also habe ich den Dunlop Roadsmart genommen - mein bisher bester Reifen mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin (bei Nässe ist auch auch gut, aber es gibt bessere: PiRo2, da ich bei Nässe sowieso nicht "auf der letzten Rille" fahre, ist das aber auch nicht weiter schlimm, da ich mit dem Roadsmart bei guten Straßenverhältnissen so gut wie noch nie unterwegs bin).
    Für's nächste Mal schwanke ich noch zwischen Angel ST und dem Roadsmart, aber da habe ich ja noch ein paar Jährchen zeit....:guffaw:

    Viele Grüße
    Mr. Zero

    Tja, die 955er Experten sterben wohl aus, dann muss ich eben ein Selbstgespräch anfangen...:laugh:

    Ich war beim Freundlichen und habe mal mein Problem vorgeführt...
    1.) Diese Rückholfeder wird offensichtlich nicht benötigt, da auch keine Empfehlung für einen Austausch (der natürlich auch sehr aufwendig ist) erfolgte.
    2.) Das scheint auch zu stimmen, da ich glaube, dass ich schon jahrelang ohne die Federwirkung fahre.
    3.) Mein Kupplungszug läuft schwergängig, mit "Rastungen" (merke ich aber kaum), dadurch "schlackert" er in Ruhestellung auch etwas rum, es wird stärker, wenn die Maschine warm ist.

    => neuer Kupplungszug ist bestellt (nach 10 Jahren/22.000 km auch kein "Luxus"),

    Die Terminvereinbarung gestaltet sich im Moment aber schwierig (soll ich mal Fragen, warum er den schwergängigen Zug nicht im Rahmen der Wartung im Februar bemerkt hat...?:grumble:)

    Die Kiste wird langsam alt.... aber ich mag sie :love:
    Mr. Zero