Beiträge von Mr. Zero

    Was ist denn nun langfristig zu erwarten, wenn man dann gar nichts macht...? :cry:

    Ich habe das Problem bei mir auch entdeckt und glaube, dass ich es schon mal (vor Jahren) entdeckt hatte, und aufgrund der o.a. Problematik wieder verdrängt hatte...:whistle:

    Bisher war mir das egal, die Kupplung entwickelt sich zur Mädchenkupplung (oder wird meine Hand nur kräftiger) aber in letztern Zeit kommt es manchmal (bei zackiger Beschleunigung) vor, dass ich die Kupplung schnell kommen lasse und dann beim weiteren Gasgeben der Motor ohne Widerstand hochjagt und die Kupplung erst mit Verspätung drin ist, seltsam...:grumble:

    Hat jemand sachdienliche Hinweise? :applause:
    Mr. Zero


    dann mach´s wie ich, Zwiebelsystem.




    Da ist nur eine kleine unbedeutenden Nebenbedingung zu beachten: ausreichend Platz zwischen Lederkombi und Körper für die Zwiebellagen - wird bei mir im Moment leider von Biomasse beansprucht... :guffaw:

    Viele Grüße
    Mr. Zero

    Auf Youtube habe ich ein tolles Video gefunden, ich denke ihr kennt das schon, aber ich poste es trotzdem mal:
    http://www.youtube.com/watch?v=m2-DNql_kdo

    Sowas kann man gar nicht oft genug ansehen...:applause:
    Die Entwicklung bei Triumph (1050er ST -> GT -> Trophy) geht irgendwie auch in die falsche Richtung, so dass ich lieber etwas an meiner Sitzhaltung (siehe Video :laugh:) arbeiten werde, statt nach Alternativen zur RS zu suchen - die gibt's nämlich nicht :love:

    Viel Spaß
    Mr. Zero

    Auch wenn das jetzt zu einem Selbstgespräch wird...:laugh: [wird es ja doch nicht, weil DerFranz sich schnell dazwischengeschoben hat - Danke]

    Die neue Yuasa ist drin und der Start heute Morgen war wieder saft- und kraftvoll. Gestern bei Biker-City noch einen guten Preis dafür bekommen, zu Hause befüllt, 30 Min gewartet, versiegelt, eingebaut und über Nacht geladen - die nächsten acht Jahre können kommen....:applause:

    Viele Grüße
    Mr. Zero

    Ist JMT ein Markenprodukt oder auch eher japanische/koreanische/chinesische Massenware?

    Tja, die Zeiten ändern sich und JMT scheint ein Drecksprodukt zu sein...:grumble:
    Kleiner Ausflug zur Brioholzeisenbahn: Da gab es eine kleine grüne batteriebetriebene Lock, die bei Amazon jahrelang beste Beurteilungen einheimste, nur die neusten waren alle unterirdisch. Irgendwo, als die schlechten Noten anfingen, schrieb einer was von "made in China" - das scheint der Wendepunkt gewesen zu sein. Warum ich das erzähle?
    Nun, nachdem trotz Dauerladung meine RS nur noch etwas schwerfällig ansprang und ich das Einbaudatum 05/2003 auf meiner Batterie entdeckte, wollte ich mir wie angekündigt eine neue JMT (2003: 59,- EUR / 2011: 51,- EUR :verwirrt:) bei Biker City kaufen. Damit ich nicht umsonst anreise, vorher kurz angerufen: "Nein, JMT haben wir nicht da, die bestellen wir nur auf ausdrücklichen Wunsch, da haben wir in den letzten drei Jahren sehr sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht, nehmen Sie lieber eine von Yuasa, der Preisunterschied ist auch nicht mehr so hoch wie früher" ich: " was kostet die?" BC:"75,-"
    Naja, immer noch +50%...:bad:
    Und nu? die 30% bei Polo sind nicht mehr, dort gibt es...
    - Koyo (?) für 69,-
    - Polo Hi-Q für 57,-
    - Noname-China-Gel für 60,- ("Abbildung ähnlich")
    - Polo Hi-Q Gel für 80,-

    Oder beim Biker-City:
    - JMT für 51,32
    - JMT-Gel für 59,44 (Kälteprüfstrom nur 120A statt 200A)
    - Yuasa für 77,55 (von wegen 75,-...)

    Gerade eine "Top-"Beratung bei Polo per Telefon: "Wenn du das Mopped verkaufen willst, nimm Hi-Q, wenn du weiter damit fahren willst, nimm die Koyo, die hält bei mir schon sechs Jahre..."

    Ich tendiere zu Koyo (ist das eine Marke?) oder zur Yuasa... Getreu dem Motte lieber jetzt 25,- mehr bezahlt, als alle drei Jahre Batteriestress... Beim <Tourenfahrer> kam die Yuasa besser weg als die Koyo...

    Wer hat dazu noch 'ne Meinung (gekauft wird heute ab 17 Uhr :laugh:)
    Mr. Zero

    Ist JMT ein Markenprodukt oder auch eher japanische/koreanische/chinesische Massenware?

    Die gleiche Batterie von POLO kostet 57 abzüglich der 30% bleiben 40 Euro zu zahlen, inkl. Säurepack. Warum also keine günstige von POLO?

    Weil der Polo direkt neben einem Traditionshändler einen Riesen-Mega-Store gebaut hat und am Ende (ohne %) auch nicht billiger ist, so! :boese:

    Aber am Ende hast Du wahrscheinlich recht, beides ist Massenware und die von Sultan verlinkte für 80 EUR war eine Gel-Version, das hatte ich übersehen.:whistle:

    Zum Glück ist die 30%-Aktion jetz nicht mehr online, so dass ich gar kein Argument mehr gegen meine bewährte JMT finde...:laugh:

    Irgendwann im Frühjahr, tausche ich sie aus...
    Mr. Zero

    POLO-No-Name??? Für 80 Euro??? Was liest du da??? Und warum Zeugs??? l


    Das war doch oben in dem Link: eine Batterie vom weltweit anerkannten Batteriehersteller "Polo" (Polo, HI-Q, stand jedenfall fett drauf, Link vom Sultan) für schlappe 80 EUR (zzgl. 30% Rabatt).
    Da finde ich mein JMT-Batterie bei Biker-City, die seit über 7 Jahren problemlos Ihren Dienst tut für knappe 52,- EUR sensationell.

    Viele Grüße
    Mr. Zero

    denn an sich reicht mir die gelbe Reserveleuchte, wenn die angeht komm ich immer noch knappe 50km und das reicht, um eine Tanke zu finden.

    Stimmt, 350-400 km gehen immer und mit Reserve sind immer locker 50 km drin :megacool:, nur beim letzten Mal, da warens unter 50 :grumble:, aber die Karre ist 500 m vor einer Tanke stehen geblieben... :laugh:

    Ich glaube mit "knappe 50km" liegt man richtig...
    Mr. Zero

    Kann mir mal jemand erklären warum der für die zweiarmige RS nicht zugelassen ist...!?
    DerWolf

    Na schreibt Daniel doch...

    "Für sportlichere Motorräder scheint uns der Z8 hingegen ungeeignet" :tongue:

    Spochtliche Grüße
    Mr. Zero

    Ich habe diese genommen
    http://www.polo-motorrad.de/de/seale...ytx-14-bs.html
    mfg
    Rüdiger(Sultan)


    Tja, Polo Noname Zeugs für 80 Öcken - da sind die 30% Pflicht. Bei uns in Kriftel hat ein großer Polo direkt neben dem Traditionshaus Biker City aufgemacht. Dort hatte ich vor 7 Jahren diese Batterie gekauft: Biker City und vom "gesparten" Geld (zu einer Yuasa) mir ein Optimate III gekauft. Jetzt werde ich mir die gleiche Batterie wieder holen, denn mit 7,30 EUR pro Jahr hat sich die schon lange rentiert und wir wollen's ja nicht übertreiben und irgendwann ohne Saft dastehen...:help:

    Viele Grüße
    Mr. Zero

    Häääh? Das soll verstehen wer will!

    Bin über den Reifenkompass gegangen: KLICK

    Hersteller, Modell und Typ gewählt. Dann die PDF-Datei geöffnet, die dort angezeigt wird: KLACK


    Tja, und für manche gibt's wohl gar keine Michelins mehr, da meine Sprint RS (BJ. 2000 Typ T695) gar nicht mehr auswählbar ist, die älteste Sprint RS ist von 2002 Typ AC 695.

    Naja, bleibe ich halt beim Roadsmart...

    Viele Grüße
    Mr. Zero

    ich habe seit Jahren das Optimate III. Das Mopped steht in der frostfreien Garage und kommt in der Winterzeit alle 3-4 Wochen über die Bordsteckdose bis zur vollständigen Batterieaufladung (Anzeige) ans Ladegerät.
    Die Batterie hält jetzt über 4 Jahre (> 40.000 Km) und bei guter Pflege vielleicht auch noch ein bisschen länger.


    Mito!
    Anno 2003 ein Optimate III (noch ohne "plus") mit einer günstigen Batterie gemeinsam gekauft, beide erfreuen sich bester Gesundheit :cheer:
    (aber in den 7 Jahren bin ich höchstens 12.000 km gefahren :whistle:)

    Garage ist nicht frostfrei und daher hängt das Gerät immer dran, ich könnte also jederzeit starten... (wenn nur das "bisschen" Schnee im Taunus nicht wäre...:megacool:)

    Viele Grüße
    Mr. Zero

    allerdings ist es so dass wenn ich sitzend tanke, ich deutlich mehr Sprit in die Kiste bekomme als wenn ich mit dem Motorrad auf dem Seitenständer tanke.

    Wusste ich's doch: das Problem haben nur die, die zu geizig waren, sich einen Hauptständer zu leisten...:laugh:

    Nachgerüstete Ständergrüße
    Mr. Zero

    NIE WIEDER zum "Freundlichen" nach Limburg/Lahn!!!!

    Hallo Thomas,
    schadenfroh wollte ich eigentlich gar nich sein, ich habe nur meine Schlüsse aus den Fakten gezogen...:laugh:


    Dein unfreundlicher in Limburg ist doch ein Vertragsunfreundlicher oder? Näher wäre doch der ehemalige Vertragsfreundliche in Idstein, der jetzt nur noch der Freundliche ist aber sich mit Triumph natürlich immer noch gut auskennt. Mein Geruckel (s.o.) ist jetzt auch weniger (lange Ausfahrt mit warmem Motor fehlt noch). Er hat die 10 Jahre alten Benzinschläuche gewechselt, weil die wohl zu weich georden sind und nochmal neu Synchronisiert. Und so'n Wandlertausch bekommt er allemahl hin...


    Vielleicht schaffen wir zwei es dieses Jahr ja nochmal zusammen zu fahren...:applause:
    Viele Grüße
    Mr. Zero

    Aber das Ganze ist nicht wirklich Nachahmungswürdig. Asche über mein Haupt. Das erste Mal mit zu wenig Profil unterwegs und dann grad derart heftig.

    Ich hatte das Bild vom "Dämon", der bei ausreichend km-Leistung erscheint, irgendwie anders im Kopf als auf Deinen Bildern...:laugh:

    Viele Grüße
    Mr. Zero