Beiträge von Mr. Zero

    Da wir in einem regenreichen Land leben, kann man im Durchschnitt so zwischen 400 - 800 km schmieren und muß die Kette zudem regelmäßig reinigen.

    Warum? Ich bin wohl mehr der Rigoletto-Typ und freue mich, wenn ich alle 500 km mal ans Sprühen denke. Reinigen ist mir selbst vor der Sonntagsfahrt auf den Feldberg noch nie in den Sinn gekommen...:prohibit: Wozu soll das gut sein?
    Wer sagt mir, dass der fettlösende Reiniger nicht zwischen die Ringe läuft (so wie das Öl)?

    Keine Ahnung, aber nach gut 8 Jahren mit 18.000 km auf dem Zähler ist das natürlich auch eins meiner dringendsten Probleme...:guffaw:

    Viele Grüße
    Mr. Zero, Kilometerfresser

    Hmmm, Dunlopfreunde finden sich auch in der Händlerschaft wenige - sind das noch die alten Vorurteile? Immerhin dürfte ich so an der neuesten (und hier und in Tests so gut beleumundeten) Reifentechnologie teilhaben...

    Aktuelle Lage: mein Motorradhändler des Vertrauens kalkuliert so um die 440,- EUR:bad: Er montiert mir aber die Reifen für 90,-, wenn ich sie selbst beschaffe. Macht über Reifendirekt.de 214,- + 90,- Montage = gute 300,- EUR für den neuen Roadsmart in Verbindung mit fachgerechtem Einbau.

    Die Kollegen aus Esch machen mir ein tolles Angebot für den PiRo für 230,- tutto (oder Z6 für 285,- damit wohl raus).

    Fazit:
    Neueste Technologie und sicherer Einbau für 300,- oder bekannter Reifen und hoffentlich auch guter Einbau für 230,-

    Ich ziehe mich zum weiteren Denken noch mal kurz zurück... :verwirrt:
    Mr. Zero

    warum hast Du den Metzeler Z6 nicht auf Deiner Liste?

    Weil ich nach meinen Recherchen hier den Eindruck bekam, er ist ähnlich wie der Diabolo Strada, auf Nass und in der Haltbarkeit etwas schlechter und dafür trocken besser


    PS: Komm' doch mal zum Hessensprinter-Stammtisch.

    Das mache ich glatt, beim letzten habe ich mich zu spät entschieden und war erst gegen 12 Uhr bei der Jet in Bad Camberg und hatte eh nur zwei Stunden Zeit - aber das wird noch:scooter:

    Prinzipiell muss ich den Vuidar leider ablehen, denn da habe ich meine letzten Reifen (PiRo) her. Der Hiwi war so flink, dass er den Tachomitnehmer am Vorderrad zerstört hat und ich hatte dann den Ärger und musste einen weiteren Tag Urlaub nehmen, damit ich auf Vuidars Kosten beim Triumph-Schmidt in Mörstadt das Ding ersetzt bekomme, weil er keine Lust hatte, meinem Triumph-Händler um die Ecke die Rechnung zu zahlen....

    Eine gewisse Ortsnähe bevorzuge ich seit dem, und in der heutigen Zeit ist der Markt ja auch transparenter, so dass man maximal für ein paar Euro mehr auch um die Ecke fündig werden kann (zumindest gelingt mir das bei PKW-Reifen immer).

    Welches Gummi ist nun das Richtige...? Ich schwanke zwischen PiRo (1) und Road Smart....:verwirrt:

    Schwankende Grüße
    Mr. Zero

    Mal wieder eine spannende :unknw: Frage nach den Reifen - eine erste Suche hat schon einiges zu Tage gefördert - aber ich habe den Vorteil, eine der 440 Sprint RS in D zu fahren - und dann auch noch die erste Version, die es nur zwei Jahre gab. Dank Reifenbindung ist die Auswahl nicht so groß...

    Was brauche ich?
    Lange Laufleistung und gute Haftung auch bei Nässe, mein Profil ist in der Mitte zuerst weg...
    BT 21: nicht gut bei Nässe und auch sonst wenige Fans hier
    PiRo2: nicht freigegeben
    PiPo: nicht freigegeben
    PiRo: Unterschiedliche Meinungen hier im Forum, den Reifen habe ich momentan drauf, ich fand den bei Nässe nicht so sicher, hält gut 6000-8000 km (aktuell 1-1,5mm in der Mitte), ansonsten recht angenehm und viel besser als der originale BT2?, es gibt aber wohl modernere Reifen
    Road Smart: Ähnlich gut wie PiRo2 aber auch freigegeben, weniger Neuprofil und daher auch nicht sooo lange haltbar, eher teuer und nicht an jeder Ecke zu beziehen
    Diabolo Strada: Gute Empfehlunge im Forum aber auch ein eher "altes" Modell
    Angel ST:teufel: als Nachfolger steht schon parat, witziges Profil - aber wann und ob der jemals für meine Maschine erlaubt wird, werde ich in der Kürze der Zeit nicht hinkriegen

    Fazit: Neuer moderner teurer guter Reifen = Road Smart, wenn's billliger sein soll PiRo, der Diabolo Strada liegt dazwischen, oder?

    Und jetzt kommt Ihr :applause:

    P.S. Wer kennt eien guten Händler im Taunus zwischen WI und F? Was ist mit LD-Motorradreifen in Esch?

    Besten Dank
    Mr. Zero

    Also ob ein "Höker" so einen Zettel einfach "ausstellen" kann, möchte ich mal bezweifeln...
    Ich habe heute den Michelin Pilot Road 2 CT (PiRo2) für dieses Motorrad jedenfalls ad acta gelegt. Vor einigen Monaten war ich mit Michelin in Kontakt und habe meine Maschine für einen Fahrversuch zwecks Freigabe angeboten. Ende April /Anfang Mai sollte getestet werden. Jetzt habe ich mal nachgefragt, was die Planung macht, da hieß es, es dauert noch ein paar Wochen. Dann habe ich erwähnt, dass ich hier im internet gelesen hätte, dass letztes Jahr die Fahrversuche negativ ausgegangen wären und ob sie jetzt eine neue Variante einsetzen. Da hat der gute Mann noch mal in seiner Datenbank gesucht und kam dann tatsächlich zum selben Schluss: 08/2008 wäre diese Kombination ja schon mal negativ getestet worden und eine neue Version des Vorderreifens gibt's auch nicht - daher ist mein Test jetzt abgesagt und ich muss mir die neuen Reifen (aber wohl nicht von Michelin) selber kaufen:grumble:
    Genervte Grüße
    Mr. Zero

    So, gestern Abend habe ich mal daran gedacht nachzuschauen: Im Fahrzeugschein steht nichts dazu, im Fahrzeugbrief gibt es so eine "halbe" Seite zum Ausklappen, da steht dann was von ABE-Nr./EG-BE-Nr. und die heißt K310 - also nix mit e11...:grumble:. Also für mich heißt dass weiter Freigabenstress...

    Genervte Grüße mit 1,5mm Hinterradprofil
    Moonwalk

    Vielleicht sind sich die Damen und Herren selbst nicht ganz sicher, ob es zugelassene Möppis ohne eine EG-Typgenehmigung gibt, die in diesem, unseren Lande zugelassen sind.


    Ich habe jetzt sowohl Brief und Schein (von 2000) untersucht, und nirgends eine Nummer entdeckt, die mit e11... beginnt - also leider verloren oder Tomaten auf den Augen? Wo muss die Typgenehmigung stehen?

    Ratlos
    Mr Zero

    Ja, ja, die gute Yuasa...

    Nach zwei Jahren war meine schon dahin und im qualifizierten Motorradfachhandel fand ich eine neue Yuasa für 100,- und eine mit den gleichen Daten für 50,-. Auf die Frage, wo der Unterschied denn liege, erfuhr ich: "die billige Yuasa kommt aus Taiwan und die teure Yuasa aus Japan und hat das hochwertigere Blei"... :laugh: AHA!

    Da ja die "hochwertige" ab Werk verbaut war und "so lange" bei mir durchgehalten hat, habe ich mir natürlich die "billige schlechte" gekauft und mir von den gesparten 50,- ein Batterielade,-erhalte,-auffrischungsgerät (Optimate III) gekauft. Da hängt jetzt ein Stecker aus der Maschine, an die man sie ganz leicht anschließen kann und seit nunmehr über sechs Jahren springt die Sprint RS mit der billigen Batterie immer sofort an...:tongue:
    Ergo - die Batterie alleine macht's nicht immmer und für solche Fälle ist eine Garage ganz praktisch...:top:

    Viele Grüße
    Mr. Zero