Beiträge von Red Southern

    auch unterzeichnet.


    geahndet wird es auch in Zukunft werden. Wenn ein Moppedfahrer, wenn es erlaubt ist, mit einem anderen Verkehrsteilnehmer kollidiert, wird er einen Großteil der Schuld bekommen.


    Was die M1 um London oder ganz GB angeht, habe ich die Erfahrung gemacht, dass den Briten, was das Moppedfahren angeht, sowieso was im Hirn fehlt. Die Autofahrer sind ganz gmütlich, zurückhalten und ordentlich und die Biker ballern wie die Irren. Aber das waren nur meine persönlichen Erfahrungen.

    Besten Dank schonmal für die Antworten Wolle und Stefan!


    Die dunkel Jahreszeit kommt, dann werde ich wohl mal in die Zelt- und Campingforen schauen, das ist keine schlechte Idee. Den ADAC-Führer und auch andere kenne ich. Sie sind aber hauptsächlich auf WoWa und WoMOs ausgerichtet. Hin und wieder findet man auch mal einen schönen kleinen Platz. Ich vermute, dass die Plätze für die Aufnahme in den Führer eine Gebühr entrichten müssen und daher kleine, einfache und preiswerte Plätze nur äußerst selten dort erscheinen.

    Wunderschönen guten Abend!


    Wie ihr wisst, bin ich im Sommer häufig mit dem Motorrad und Zelt unterwegs. Ich kenne diverse Campingführer aber mir ist bislang keiner speziell für Zelte bekannt. Wichtig wäre mir zB ein geheizter Aufenthaltsraum, Küche, Zeltwiese mit Tischen und Bänken für Zelter. Gerne auch kleine, einfachere und preiswerte Camping/Zeltplätze. Kennt einer von euch einen solchen Führer?


    Vielen Dank für eure Antworten

    Moin Thomas!


    Grüße aus dem WBL. Die 955 macht wirklich Spaß, mir schon seit einigen Jahren.


    Zu den STammtischen: in Hameln ist jeden Freitag um 19 Uhr einer, schreib mich einfach für Infos an.
    Der im östlichen Ruhrgebiet immer am letzten Freitag im Monat um 19 Uhr an wechselnden Orten, schau mal im Forum in den entsprechenden Thread.


    Allzeit gute Fahrt, vielleicht sieht man sich mal.

    ich habe die GT nun seit ca 7000km drauf. Bin grundsätzlich ganz zufrieden, allerdings habe ich shcon 3-4 starke Rutscher am Hinterrad bei Beschleunigung in Kurven und Graden gehabt. Sowas kannte ich vom PiRo3 nicht. Aber es kann ja auch sein, dass mein Fahrstil sich geändert hat. Ich zweifel allerdings, ob ich den Reifen nächstes Jahr erneut aufziehe.

    Moin Charlie, herzlich willkommen. Es sieht ganz so aus, als hätte CLZ im Namensscrabble verloren. Aber google sagt, es steht für Clausthal-Zellerfeld. Das ist, wie ich auf dem Weg zum Treffen in Gehren feststellen konnte, gar nicht so weit weg von mir. Vllt sieht man sich ja mal.


    Viel Spaß hier!

    Hi Didimax!


    Ich war diesen Sommer in GB. Bin auf dem Rückweg durch Südengland gekommen. Von Wales über Bath, Salisbury, Eastbourne nach Dover. Cornwall war dieses Jahr leider nicht drin.


    Hüte dich davor mit dem Motorrad nach London zu fahren. Es gibt keine Parkplätze. Du wirst ein Knöllchen bekommen.:grumble:


    Ich habe selbst festgestellt und auch von anderen Südenglandreisenden zur gleichen Zeit gehört, dass im Süden in Ost-West-Richtung und umgekehrt sehr viel Verkehr ist. (Autobahnen, Schnellstraßen, Küstenstraßen und Ortszentren viel Stau.) Ich rate dir daher so kleine Straßen wie möglich zu nehmen, um einigermaßen entspannt ans Ziel zu kommen. Oder sofort eine Fähre zu nutzen, die dich weiter in den Westen bringt, wobei ich nicht weiß, ob es eine solche Fährverbindung gibt.


    Vor meiner Rückfahrt habe ich in Dover übernachtet. Ein super BnB. 4 Minuten von der Fähre entfernt. Die Gastgeber sind sehr nett, alles gepföegt. Toll: http://www.maisondieu.com/


    Bath ist auch eine schöne Stadt.


    Zu den Übernachtungspreisen in BnBs und Hotels kann ich nicht viel sagen, da ich ausschließlich gezeltet habe. Insgesamt fand ich England aber ca 20% teurer als Dortmund. Dh Preise sind wie bei uns nur das britishe Pfund ist ca 20% stärker.


    Auf er Rückfahrt habe ich die Fähre Dover-Dünkirchen genommen, diese war preiswerter als Dover-Calais.

    Das könnte auch mein nächster werden. Nach 1x PiRo2 und 2x PiRo3. Noch dazu sieht er auf der ersten Blick garnicht so teuer aus. Für einen Satz schätze ich ca 250 EUR?!

    Da hast du absolut Recht. Die potentiellen Kalenderbilder muss ich erst noch genau begutachten. Ich möchte hier nichts einstellen, was ihr nächstes Jahr auf Papier begutachten könnt ;) Bei genau dem Hintergrund von Loch Ness wird es aber kein Kalenderbild geben. Es ging von der Straße ca 10 Meter steil bergab, hin zum Strand. Da wäre ich mit der Sprint weder runter gekommen, noch wieder hoch :grumble:


    Noch ein paar Bilder:
    1: Rievaulx abby
    2: irgendwo in Northumberland bei Hexham in einer schöner Landschaft verfahren
    3: Hadrians wall
    4: Chinatown in Newcastle
    5: alter und neuer Tourer