Beiträge von Red Southern

    Für euch mal ein paar erste Eindrücke meiner Reise.
    1. Friedhof bei Aviemore (SCO)
    2. selbe Kirche
    3. Loch Ness (empfehlenswert zu umrunden!)
    4. Abendessen in Salisbury
    5. London eye
    6. Sonnenuntergang in Siloth (Wales)

    Tach Erik!


    Ein herzliches Willkommen auch von einem zukünftigen Nachbarn. Ich ziehe momentan von Dortmund nach Holzminden. Vielleicht schafft es deine Abgerocke meiner Dicken mal ein paar Pfunde abzutrainieren ;)


    PS: Weißt du wo man Nassstaubsauger für eine Teppichbodenreinigung etc mieten kann?


    PPS: Habe einen gefunden. Was das Internet nicht alles kann.

    Vielen Dank erstmal @ all


    Südengland habe ich aus dem Grund gewählt, weil ich hoffe von einem anstrengenden Drivingurlaub auch noch ein bisschen Sonne tanken zu können. Ich wollte eigentlich erst nach Kroatien dieses Jahr. Da ich schon lange nicht in den Süden gefahren bin im Sommer.


    Könnt ihr die Übernachtungspreise einmal in harten Zahlen ausdrücken, damit ich von euch einmal einen Anhaltspunkt zur Planung habe? Ich habe das Gefühl, dass in Deutschland zumindest die preiswerten Übernachtungsmöglichkeiten nur schwierig online zu finden sind.


    Was hattet ihr für ein Wetter?


    Viele Grüße


    Malte

    Hi Michael! 1 KW-Differenz ist schnell durch Rundungsdifferenzen zu erklären. Mein Auto wird mal mit 85 und mal mit 86 PS angegben. Wenn man nun von den PS ausgeht und dann auf KW zurückrechnet, können die Angaben vllt sogar um 2 KW auseinander liegen. :questionmark:

    Hallo,


    ich habe vor im Sommer ab Anfang Juli für gute 3 Woche nach GB zu fahren. Nachdem ich im April in meinem Zelt an der Ostseeküste fast erfroren wäre, zweifel ich zwar an meinem Verstand, aber naja. GB steht schon seit langem ganz oben auf meiner Wunschliste.


    Der Plan: von Holland Nach Newcastle mit der Fähre, dann hoch Richtung Edinburgh und nach 150 km weiter zu den ersten Löchern in Schottland. Dort ein bisschen die Natur und den Regen genießen. Schön beginnt die Rückreise durch das englische Hinterland am Handrianswall vorbei, vllt mal einen Blick nach Liverpool riskieren und dann ins einsame Wales. (Die Dicke vermisst seit Norwegen die Schotterstraßen schon sehr;-)) Zum Abschluss in den Süden: Cornwall bzw East Sussex. Die letzte Etappe führt über Dover-Calais zurück ins Ruhrgebiet. Grobe Planung ohne Umweg rund 3100km. Es werden wohl über 4000km werden.


    Wer hat Sightseeing Tipps für mich?


    Wie sind die Campingplätze in GB ausgerüstet? Gibt es dort häufig Aufenthaltsräume und Küchen wie in Skandinavien? Wie sehen die Preise aus? Ich habe bei der ersten Suche mal Campingplätze für 10 -15 Pfund gefunden. Der Wechselkurs ist aktuell mit 1:1,17 hervorrangend.


    Habt ihr Erfahrung mit Bed'n'Breakfast? Welche Preise gibt es hier? Wie bucht man sowas? Reicht es spontan abends irgendwo zu klingeln?


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen

    Matti, wie hat sich TOM auf der ersten Tour geschlagen?


    Wer gut aufgepast hat, weiß ja, dass ich auch schon länger nach deiner Naviationshilfe suche. Aufgrund der kurzen Haltbarkeit solcher Geräte allgemein und des Kaufpreises von Motorradnavis speziell, habe ich eher im Bereich von Autonavigation nach einem adäquaten Gerät für mich gesucht. Leider ist mir in den letzen Wochen aufgefallen, dass die aktuellen Navis weder Kopfhöreranschlüsse besitzen, noch die Möglchkeit haben, eine "kurvenreiche" oder "landschaftlich schöne" Strecke berechnen zu lassen. Somit habe ich mit das aktuelle Rider 3 und den Vorgänger Rider 2 zwangsläufig genauer angesehen. Ich bin gespannt, ob sich der Mehrpreis des neuen Modells lohnt und welche Kinderkrankheiten es noch besitzt.


    Ein großer Vorteil ist zum Beispielt die "free lifetime maps" vom neuen Modell.

    ohoh Richard, was machst du nur wieder. Ich sehe auch das Leben meiner Lieben langsam zu Ende gehen. Ihr bleiben noch 3.000km.


    Ich war vor 2 Wochen noch beim Andreas Hehemann. Zum 2. Mal. Ich bin so mit ihm schon ganz zufrieden. Nett freundlich, kompetenter Eindruck. Preis-Leistung ok. Bezüglich meines Ölverbrauches sagte er am Ende der Inspektion zu mir, behalte es mal im Auge.... :questionmark: Das tue ich shcon seit einigen Tausend km, weniger wirds nicht ;)


    Ich habe das Gefühl, wenn ein Motor platzt, dann eher bei hohen Geschwindigkeiten / Drehzhlen auf der BAB. Für mich persönlich habe ich beschlossen, diese Bereiche nun so weit wie möglich zu meiden.

    Vielen Dank erstmal für die Tipps. Ich schaue mir die Navis gerne bei der nächsten Ausfahrt oder dem nächsten STammtisch an.


    Ich will jetzt nicht kleinlich wirken. Aber bisher taten es auch Autonavis mit der angesprochenen Funktion. diese gibt es schon für unter 200 EUR. Die Moppednavis kosten über 300 ... Dafür kann man die dann aber wahrscheinlich auch ablesen, ohne gegen bremsende Pferdeanhänge zu krachen:swoon:, wie neulich fast geschehen (räusper).


    Ich muss auch nicht mit den alten Blauzähnen komunizieren, ich rede nur mit mir selbst unterm Helm. Aber wenn datt Mädel hin und wieder einen Hinweis zur Fahrtrichtung gibt finde ich das bei häufigen Abbiegungen garnicht schlecht.


    Schau ma ma. Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar für die Rückmeldungen.

    Hallo in den Süden!


    Ich werde mir dieses Jahr auch wieder ein neues Navi anschaffen.


    Bei meinem alten Navigon hatte ich die Funktion "landschaftliche schöne Strecken" zu wählen, im Vergelcih zu schnell und kurz.


    Hat dein Grmin diese Funktion auch? ich habe nämlich heute im Laden festegestellt, dass die meistens Navis eine solte Funktion nicht haben. Mit dem Motorrad ist sie sehr hinlfreich.


    Wird dein Navi mit zunehmender Geschwindigkeit lauter? Kannst du es mit Kopfhörern unterm Helm hören?


    Ich werde das Forum mal wieder löchern müssen ;)


    Viele Grüße

    Tach Lino.


    Beste Grüße aus dem benachbarten Ruhrgebiet. Wir haben ein mal im Monat STammtisch, an wechselnden Ort. Am letzten Freitag im Februar ist es in Soest. Schau doch mal in den Thread. Es Wir freuen uns immer auf neue Gesichter. Auch ich bin erst 3*3*3-3 Jahre alt.

    Moin, ich glaube, wenn man ins unser Forum schaut, dass sind die Fahrzeuge mit Motorschäden erher die der neueren Generation. Ohne eine Statistik geführt zu haben, habe ich das gleiche Bauchgefühlt. Ich habe eine 2004er und bin sehr zufrieden. Aktuell verbaucht sie etwas Öl. Das schiebe ich aber auf eine falsche Inspektion. Mal schauen ob es ihm Frühjahr besser wird. Von daher kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen Newcomer

    Beste Grüße aus dem Pott Marik! Echt schönes Mopped, da könnte ich was neidisch werden, allerdings sieht sie mir auf dem Untergrund eher aus wie eine GS nicht wie ST :laugh:. Viel Glück beim Kaufen!