Beiträge von Red Southern

    Moin 955 iger!


    Wenn ich so an die dunkle Jahreszeit denke fällt mir mal wieder ein, dass ich finde, dass man den DZM und Tacho bei Dunkelheit trotz Beleuchtung kaum erkennen kann. Findet ihr es ähnlich schwierig oder sind bei mir nicht alle Lampen (:laugh:) an?


    In Kürze werde ich auch gerne ein Foto von der Tachobeleuchtung hochladen.

    Bei 5000km Maximallauffleistung wäre ein PiPo ca 100% teurer pro km als ein PiRo.


    Nen Freund will mich ständig zu einem Kurven, bzw Rennstreckentraining bringen.
    Bei einem Kurventraining kann der PiRo aufgrund der geringeren Geschwindigkeiten wahrscheinlich noch ganz gut mithalten. Aber für ein Rennstreckentraining taugt er wahrscheinlich nichts. (Sollte ich den Satz Reifen vor einem Training schonmal 3000km gefahren sein, ist es wahrscheinlich eh zu gefährlich die Reifen noch zu nutzen oder?)

    Moin,


    das mein Reifen schon einigen Umdrehungen weg hat war mir klar. Heute habe ich allerdings nachgerechnet: rund 12.000km. Neue müssen her.


    Mit den PiRo3 bin ich sehr zufrieden. Im Internet ist ein Satz (ohne Montage und Porto) ab ca 260 EUR zu haben.


    Ich bin auch auf den Pilot Power 2 CT gestoßen. Dieser ist ab ca 210 EUR zu haben. Dies ist umso interessanter, als dass ich mir schon früher überlegte, mal was sportlichers zu nehmen. (mir war nicht bewusst, dass Sportreifen preiswerter sind, als Tourenreifen.)


    Die Frage an euch, wie lange hält ein PiPo 2 CT??? Vielen Dank für die Antworten in diesem alten Thread.


    PS: Wie ist eigentlich die Rangfolge von der Sportlichkeit: tour | PiRo 3 -> PiPo2CT -> PilotPure | sport ?

    Hej Matti,


    ich kann die Burg Königsstein hinter Dresden empfehlen, einmal fix hoch und runter laufen. Kannst dann auch direkt in Tschechien (nicht günstiger;-)) tanken.


    Ich war die Tage erst in voller Moppedmontur in Marburg, da kommst du, hoch zum Schloss, schon gut auf Betriebstemparaur.


    Falls du Erfurt nördlich umfährst, kannst du nochmal vom Kyffhäuser runterschauen. Ich weiß nicht, ab wann die Tempobeschränkung auf der Strecke dort greift. Im Forum hier war was geschrieben.


    wann solls losgehen? Sach mal Bescheid!

    Moin,


    gab ja noch nicht viele Antworten hier. Auch wenn ich bei dir ums Eck keinen Schrauber kennen, habe ich ein besseres Gefühl, wenn mein Schrauber schonmal Kontakt zu einer 3-Zylinder Triumph hatte. Selbst wenn dein Schrauber dein Mopped annimmt, könnte es sein, dass es die erste Sprint in diesem Jahr ist....


    Ich bin daher zuletzt rund 80km bis nach Emsdetten gefahren. Die Typen (bei ehemals Kazior) machten einen recht kompeten und freundlichen Eindruck.

    Moin, ich bin von Hirtshals nach Larvik gefahren. Dort waren Spanngurte vorhanden, manche allerdings verheddert. Spannen mussten wir allein. Meine Sprint stand nur auf dem Seitenständer. Etwas auf den Sattel zu legen macht durchaus Sinn. Ich hatte einen alten Lappen mit, um auch hin und wieder mal irgendwas abzuputzen, etc. Mit dem lockeren Ende des Spanngurtes habe ich noch die Vorderradbremse festgeknotet. Ein Tipp von nem anderen Bike, damit das Moped nicht wegrollt.


    Gute Fahrt und einen schönen Urlaub in England:uk:

    Dann muss ich ja da wohl gar nicht mehr hin. Wo ich nicht mit mindestens 180 km/h anreisen kann, erlischt mein Interesse.


    sauschnelles Grüßle Uwe


    Hej Uwe, können und dürfen sind zwei Paar Schuhe. Wenn du die Strecke mit 180 hochbrennst, Respekt.
    Dort habe ich zu ersten Mal absichtlich, die Rase und den Auspuff auf den Boden gebracht.


    Schöne Strecke.

    Hej Schlappohr,


    ich habe letztes Jahr auch die Tankgutschein-Aktion genutzt. Klappte problemlos. Nach einem Satz PiRo2 nun die PiRo3 auf der 955ST. Ich finde in Klasse, grade bei Feuchtigkeit.


    KAUFEN!

    Salve amicus!


    Ich kann meinen Vorrednern eigentlich nur zustimmen. Die 955 ist ein tolles Mopped.


    Meine Arbeitsstätte liegt in einer Großstadt. Hier finde ich die 955 etwas schwer und unhandlich, vor allem wird sie schnell sehr warm. Vorteil, Ampelspurts machen extrem viel Spaß.
    Der Michelin Pilot Road 3 ist ein topp Reifen, auch bei Nässe. Bei kalten Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt, fand ich ihn im Dezember etwas rutschig. Er hat mir nicht das gewüsncht Feedback gefliefert. Der Vorgänger PiRo2 hat rund 12ooo km gut gehalten.


    Solltest du mal längere Strecken in den Urlaub fahren sollen, macht die ST nichts lieber als das.


    Ich selbst bin vor nunmehr 3 Jahren von einer 125er Chopper auf die ST umgestiegen. Völlig ohne Probleme. Die erste Woche bin ich die Maschine ungedrosselt gefahren. Der Unterschied in der Drosselung liegt weniger in der Leistung, als in der Art und Weise der Gasannahme finde ich. Diese ist mit drossel nicht mehr so unvermittelt. Aber wenn du nur die gedrosselte Variante fährst, wird es dir nicht auffallen.


    Bei den letzten Fahrten ist mir mehr und mehr aufgefallen, dass die ST zu einem sehr sportlichen Fahren annimiert. Wahrscheinlich brauche ich noch eine 2 Maschine: Naked, Retro oder sowas.


    Für mich ist die ST 955i dennoch das perfekte Allround Motorrad für meine Verhältinisse.

    Danke euch erstmal für die Antworten.
    Die Billigkamera war schon ausverkauft.


    Die Replay macht für mich auf den ersten Blick einen deutlich interessanteren Eindruck als die GoPro.