Beiträge von Red Southern

    Moin,


    es gibt viele, die Videos von einer Moppedtour online stellen. Dafür benötigt man eine Kamera. Wer von euch hat so ein Ding und kann es empfehlen, abraten oder mir Tipps geben, auf was ich achten sollte.


    Nen anderer Biker rief mich soeben an und sagte, dass ein Postenmarkt morgen eine Actioncam für 12,99€ anbietet. Diese wird wohl ähnlich sein wie diese.

    Wartungsintervalle alle 24'000 km.


    Schönes Mschinchen. Aber ich glaube nicht, dass auch nur einer an die 24.000km im Jahr kommt. Mal schauen, ob sie die S1000RR gefärdet.


    Ach Franz, was willst du mit nem Six-Pack, wenn du nen Fass haben kannst?? :D

    Hej Steff,


    nein, die Links müssen nicht alle sein. Ich habe es auch live im TV gesehen. Das Wichtigste habe ich ja schon zusammengefasst. Aber ich dachte ich füge sie mal an. Wer es sie öffnen mag kann es tun, wer es nicht mag lässt es sein. Aber du hast recht, man kann auch google bemühen.


    Offtopic: ich habe letztens eine Info wahrgenommen, wie viel Energie es verbraucht eine google-Anfrage zu benützen. Deine Anfrege geht per Strom zu google, google sucht und die Info kommt wieder hunderte oder tausende km zu dienem PC zurück. Daher wurde es empfohlen möglichst viele Lesezeichen zu verwenden. Vllt es es aus diesem Gesichtspunkt besser hier auf einen Link zu klicken. Aber das nur so hinterher, ist mir auch erst eben eingefallen. Für Freund verwende ich halt gerne Links, daher ahbe ich es hier auch getan.

    Heute Morgen gab es einen tragischen Unfall in der Moto GP in Sepang(Malaysia).


    In der 2. Runde stürzte Marco Simoncelli. Rossi und Edwards konnten nicht mehr ausweichen. Simoncelli verlor bei dem Unfall seinen Helm. Zuerst dachte ich, der Kopf wäre noch im Helm. Das war er nicht, aber im Krankenhaus ist er wenige Zeit später an seinen schweren Verletzungen verstorben. Das Rennen wurde sofort beendet. Er ist kaum älter geworden als ich.


    Mein Beileid seiner Familie und allen Beteiligten.


    http://www.gmx.net/themen/spor…ja-motogp-pilot-gestorben
    http://www.motograndprix.de/ (zur Zeit offline, ob die dort gemachten Angeben allerdings richtig waren, weiß ich nicht. Es war geschrieben, er sei selbst aufgestanden und noch gelaufen. Habe ich nicht gesehen.)
    http://www.motorsport-total.co…en_abgesagt_11102307.html

    Lustige Idee, wenn mans abstellt, dann senkt sich die Karosserie ab. Die Räder sind nicht mehr zu sehen und die Rasten und Griffe werde eingezogen, per Fernbedienung. schwub hat meinen einen 200kg schweren Kasten, der nur noch schwer geklaut werden kann.


    Auch gut als Werbefahrzeug. Sieht allerdings nicht sehr bequem aus.

    Vielen Dank für die schönen Erlärungen. :worship:Ich glaube mir ist einiges klarer geworden.:top:


    Man kann mit der Einstellung also auch verhindern, dass man mit dem Scheinwerfer in den Himmel leuchtet, wenn man Gepäck drauf hat.


    Ich werde mir den Link am WE mal durchlesen. Ich glaube da ist auch die Druckstufe erklärt. Wenn nicht, kommt Sontnagabend eine Frage dazu;-)


    @ Roland: Die Racedays sind ne Idee wert morgens 11Uhr zu den Motorrädern, wenn ich nicht zu lange arbeiten muss. Dann kommt die Dicke mal wieder Richtung alter Heimat.

    Hej roland, das mit der Feder ist schon kompliziert. Naja. Vllt trifft man sich ja. Aber ob das mein Fahrstil ändert, weiß ich nciht. Ich glaube es bringt mcih cniht weiter.


    Die Probe mit dem Zollstock hat mich nicht weitergebracaht.


    Aber pi mal Auge könnte es schon hinkommen, dass erst der Auspuff aufsetzt. Doof!:grumble:

    Das einzige, was mich noch ein klein wenig nervt, ist, dass der Helm diktiert, wann das Visier geschlossen werden muss. Er ist so konstruiert, dass kleine Plastiknasen im Scharnier aneinander reiben und diese Reibung ist so festgelegt, dass der Helm ab ca. 100 km/h automatisch völlig zuklappt. Das würde ich gern selbst bestimmen, denn ich habe gern frische Luft. Auch könnte zwischen der Nullstellung (ganz zu) und der ersten Raste noch eine Zwischenrastung bestehen, denn die erste Öffnungsstufe ist bereits so groß, dass sich bisweilen geflügelte Besucher einstellen. Zumindest war das bei der Originalscheibe der GT so, inzwischen, mit der Tourenscheibe, klopfen die Burschen ein paar Zentimeter höher an und werden ganz breeeeit.


    Das kann ich auch vom C2 bestätigen. Allerdings klappt dieser erst seit einer gewissen Zeit zu. Ich vermute, der leiert aus oder so. Je nach Geschwindigkeit, aber ca 100kmh kanllt es laut und das Visier sit zu.


    Eine Raste zwischen der ersten und ganz zu vermisse ich auch.

    Danke euch.


    Die Idee mit dem Zollstock ist mir nach dem Beitrag auch schon gekommen.


    Fürs fahren ist das Federbein, nach meinem Empfinden, gut eingestellt. nciht zu hart und nicht zu weich. Die Koffer waren bis auf Regenbekleidung und ne Wasserfalsche leer.


    Ich schaue mal.

    Mein Vater hat sich vor einiger Zeit den C3 gekauft. Ich bin seit Jahren stolzer Besitzer eines C2.


    Ich glaube mein Vater fährt selten mit dem Sonnenvisier. Heute hat er es mal benutzt und meckerte, er sehe alles verschwommen. Ich habe den Helm mal aufgesetzt und draußen in den Regen geschaut und kann bestätigen, dass der Durchblick anders ist als beim C2. Vor allem sehe ich im Sonnenvisier meine Brille gespiegelt. doof doof.
    Eine Schutzfolie etc konnte ich am Sonnenvisier nicht erkennen. Sauber war es auch.


    Habt ihr ähnliche Probleme erlebt?:questionmark: Danke für die Antworten!

    Wie der eine oder andere von euch weiß fahre ich häufig mit Koffern(Triumph original). Also ist der Original-Auspuff nach unten gehängt. Ich fahre häufig zügig, aber nur selten so, dass die Rasten den Boden berühren. Im Urlaub war es nun mal wieder so weit. Ich mag Linkskurven mehr als rechts. Daher habe ich Links schonmal den Boden berührt, sowohl mit Raste wie auch mit meinem Schuh; rechts nur mit Schuh. Aber nun bin ich auch in einer Rechtskurve mal aufgesetzt. Dabei hatte ich das Gefühl, dass der Auspuff aufgesetzt hat und nicht die Raste.:questionmark: Ist das korrekt??? Am Auspuff kann ich auch Spuren erkennen, die Raste sieht noch recht jungfräulich aus.


    Was sagt ihr?

    ich habe seit gut 2 jahren ein navigon. Routenplanung auch gut zu hause am gerät machbar. Allerdings nciht perfekt. Schön verschiedene Routenvarianten einstellbar(mopped, Fußgänger, schnelles/langsames Auto und zusätzlich Mautstraßen oder autobahnen...)


    großer Fehler: es ist viel zu leise. Auf dem Mopped höre ich mit Kopfhören nur in der Stadt etwas.
    Außerdem variiert es die Lautstärke nicht je nach Höhe der Geschwindigkeit. (Ist das eigentlich bei alles Navigons so???)


    Das Dispaly kann ich nur nachts erkennen. Oder wenn ich es mit der Hand gegen die Sonne abschirme.(Vorteil: erhöht die Erinnerung und Aufmerksamkeit:smoke:)(könnte auch an meiner Halterung liegen).

    ich habe den Reifen jetzt ca 700km auf dem Möpp. Davon ca 500km bei Feuchtigkeit-Starkregen. Topp verhalten. Bei zu wenig Luft im Vordereifen kippelig, konnte aber schnell beseitigt werden. Ich habe alles richtig gemacht.
    Kosten ca 275€ mit aufziehen und wuchten. Montage wurde selbst erledigt.

    Was testen die denn bei so einer Testfahrt?


    Und wieso immer so ein Bohei darum? Werden immer alle Reifen auf allen Moppeds getestet, auf denen sie später auch freigegeben werden? Einige Reifen sind doch auch Holzreifen, mit denen irgendwie niemand zufrieden ist und von denen jeder abrät:questionmark: