Beiträge von Red Southern

    Ich habe gestern einen Feuerwehr Vw T4 mit Warsteiner anhänger... naja, was solls...


    Also Herzlich Willkommen im Forum. Falls du im Südmünsterland wohnst, komm doch mal zum Ruhrgebiert Südwestfalen Stammtisch in Hagen, südlich von Dortmund.


    Wir werden auch bald eine kleine Ausfahrt machen.
    Allzeit gute Fahrt

    Moin,
    ich wwar mit dem 2Personenzelt Nordkap (ca50€)von Louis 6 Wochen in Skandinavien. Aufbau abbau akzeptabel.
    Allerdings ist anch dem 3 Aufbau ungefaähr die erste Zeltstange gebrochen und nach dem 10 oder so die 2. toll, mit Tape und Holz in Form fixiert und dann nur noch zur hälfte gefalltetn und oben au der gepäcktasche fixiert.
    Nach den 6 Woche war das Zelt in allen Nähten... recht ausgeleiert, aber ohne Probleme zurückgeben. Ich hätte,ä hnlich wie du rund 150-200€ ausgeben, aber ich habe kein kleines Zelt gefunden. Das Nordkap hat von der Größe/Packmaß am Besten gepasst.
    Ich habe andere Camper in Finland getroffen, deutsche, die ihr Zelt irgendwo in Do-Hörde(bei mir um der Ecke :-D) gekauft haben, getroffen. Die meinten und 500-600€ kann man nciht erwarten, dass gleiche stand auch mal in nem Testbericht im Netz von einer seriösen seite...


    Naja, die hatten ein Zelt mit alugestänge, dass sie außeiander gezogen haben. Nägel in den Boden kloppen fertig, aufbau keine 10min. Topp. und stabil


    Ich würde auch nur 2Wandzelte kaufen. Ich habe angst vor schwotzwasser etc, dass sich an der innenwand bildet.(persönliche Meinung)


    Als ich unterwegs war hatte ich ca 45kg dabei. knappe 20kg in der ortliebrolle, auf dem soziussitz. bis auf die tatasche, dass sie sich bewegt hat, alles gut.

    danke dir Bastian. Ich dachte manchmal schon ich hätte haluzinationen.
    Gestern war eine zügige Fahrerei wieder möglich.
    Naja, der neue Satz wird in kürze kommen. Dann ist die Frage ob PiRo 2 oder 3.
    Der neue ich min 50€teurer pro Satz.

    Ich habe jetzt mit dem PiPro2 ca 12oookm runter. hinten 800km weniger, einem nagel sein dank.
    ich habe seit ein paar km das gefühl, dass das hinterrad am kurbenausgang, wenn man leicht ans gans geht, wegrutscht.
    das profilbild ist noch schön glichmäßig also nicht eckiggefahren.
    Profil ist schon ziemlich runter.
    Fühlt sich nicht sehr vertraunserweckend an.

    ich habe bei mir auch ne streuung, kann aber nciht sagen, ob es an stadt oder land liegt, da ich normal wenig stadt fahre. aber wenn du landstar in schweden fährst mit höchsten Tempo 80 gradeaus, dann verbraucht die 955st volle beladung nur 3,7l. heute habe ich auf 334km ca 17,8l getank, also:5,3. über 5 liter finde ich aber schon ziemlich viel für die alte.

    Meiner ist es vollkommen egal, ob mit 2 Koffern oder Ohne. und auch mit Tankrucksack, 2 koffern und großer ortliebrolle und Regenjacke sind 200 drin. dann fängt es auf grade der jacke an zu pendeln :(
    Da hät mich doch fast der Audi a8 abgehängt.

    Bei der 955 ist mir der vordere Verschluss mal während der Fahrt aufgegangen, der hintere blieb zu, ich nehme ein Bedienungsfehler, kann es aber nicht mehr nachvollziehen.


    Daher verschließe ich nun immer min 1 Schloss mit dem Schlüssel.


    Ist das System an der GT anders als bei der 955? Mit Zentralverschluss oder so?


    Hej Roland, dass ist mir das wichtigste gute Arbeit und die ERfahreung mit Triumph. Ich danke wenn ich ne Honda oder Yamaha 4Zylinder Kastenschwinge hätte, würde ich auch zu normalen Händlern fahren. Aber Triumph hat man ja nciht so häufig und wenn die 5 Sprints im Jahr sehen, sind die völlig überfordert.


    Den Namenswechsel habe ich schonmal mitbekommen, richtig! Danke.


    Mal sehen, was Heinz so erzählt nächste Woche.

    Ich habe vor kurzer Zeit gehört, die Mannschaft bei Triumph Dortmund habe gewechselt. Das werde ich hoffentlich bald überprüfen.
    Die Öffnungszeit, die auf der HP stehen sind auf jeden Fall für den Winter, ob trotzdem aktuell, keine Ahnung.


    Also ich grade angerufen habe, meldete sich aber eine mir bekannte Stimme :cry::prohibit::grumble:
    Dann werde ich wohl doch nach Emsdetten oder so fahren müssen.


    Ich halte euch auf dem leufenden

    Wie die Liebe auf dem Moppedanhänger zu verzurren ist, kann ja mehr als einmal im Forum nachgelesen werden.


    Aber wie genau bringe ich die Maschine ersteinmal hoch?
    Ich denke mir, wenn ich sie schiebe oder mit schleifender kupplung hoch fahren lasse, habe ich sie doch schlecht in der hand, da der Lenker ja min in Kopfhöhe sein muss, wenn die Maschine oben angekommen ist.


    Hat einer im östlichen Ruhrgebiet einen Motorradanhänger für 2 Motorräder, den er in der letzten Sommerferienwoche an mich verleihen möchte?


    Beste Grüße und frohe Ostern:cheer:

    Herzlich Willkommen.


    Mir ging es ähnlich mit einem Mal sagte ich. Ich brauch nen Moppedschein, halbes Jahr später war er da und das Möpp stadn vor der Tür.


    Ich habe nichts falsch gemacht.

    Ist doch kein Problem, der ganze Drehzahlbereich ist bezahlt :laugh:

    Frank
    PS: Abgeregelt wird afaik bei 9.500. Der Drehzahlmesser zeigt dann allerdings knapp 10.000 an, da dieser auch etwas voreilt.



    Meine Maschine zeigt beim Abriegeln 9600 an.

    Passiert aber eigentlich nur im 6. :guffaw:

    Scherz. ich hoffe, dass es bald wieder soweit ist.

    Der Scottoiler ölt bei mir schon löänger nciht mehr. zum 2. mal und ich weiß nicht wieso!


    Also mangelhaft!


    Ich bin mir keiner falschen bedienung etc bewusst.