Beiträge von Red Southern

    Ich muss mich einmal über meinen Triumphhändler aufregen, Triumph Dortmund. Ich habe mein Bike ausschließlich, seit dem Kauf von Privat, zu ihnen gebracht, seit knapp über einem Jahr. Jetzt war die 40oooer Inspektion fällig.


    Damals: Einbau der Drossel war langwierig, da die Drossel über 2 Wochen brauchte, bis sie eingetrudelt war. Angeplant war eine Woche und für den Termin auch der Einbau fixiert. Splange ohne Drossel gefahren. Danach dann für eine Woche ne Bonneville für lau gehabt. War ok, aber ich habe mich etw geärgert. Kann passieren. Die Leute im Laden alle super freundlcih, Annahme des Bikes direkt in der Werkstatt, durch den Meister oder den Gesellen. Alles lief freundschaftlich... Auch bei späteren Besuchen, alles locker und nen Schnack gehalten!

    Seit der Jahreswende war ich einige Male da, sowohl den netten Verkäufer Elmar Friedrich, als auch den Gesellen Rene, habe ich seit dem nicht wieder gesehen. Weiß zufällig jmd ob die überhaupt noch da arbeiten???

    Der Schreibtisch für die Fahrzeugannahme wurde in den Verkaufsraum gestellt. Bei der Annahme des Motorrads hat das der Chef vom Laden erledigt und nicht der Meister, obwohl er noch da war. Eine Besichtigung der Maschine o.ä. wurde nicht durchgeführtL Alles hat sehr lange gedauert. Die Maschine stand eine Woche beim Händler, während ich im Urlaub war. Ich habe keinen Bock mehr auf iwelche Teile zu waren und dann wieder hinfahren zu müssen. Daher bringe ich die dann gerne für länger hin! Ich wurde dann einem Tag nachdem die Maschine inspiziert wurde angerufen, ob der neue Kettensatz eingebaut werden soll. Ich sagte übers Handy ja und sie sollen den alten Satz beilegen...

    Ich war gestern Mittag da, wollte das Möpp abholen. Am Werkstatttisch beim Meister, er sagte, er sei nicht dafür zuständig, dass solle ich beim Verkäufer machen, also gut... Die Sprint stand nun dreckig im Verkaufsraum, ein Gummistopfen, für den Bremslichtschalterhinterrad war immer noch kaputt, obwohl ich drauf aufmerksam gemacht habe. (Auch bei der letzten Inspektion haben sie ihn nicht ausgetauscht!) Der Verkäufer wollte, dass ich sofort die Rechnung bezahlen. Ich musste quasi darum betteln, dass mir die Rechnung erklärt wird. Eine Verkäuferin hat Mechaniker gelernt und übernahm die Aufgabe, da der Verkaufer dazu nicht in der Lage war. Eine Postion wollte ich nicht drauf haben, dass Hinterradventil, das Luft rausließ, ich musste zuletzt jeden Tag den Hinterreifen aufpumpen, wenn ich fahren wollte. Ich sah das als garantie an. Sie haben mir das Geld anch dem bezahlen dann bar ausgezahlt. Die Kette hat mir der Verkäufer mitgegeben, dabei stellte es sich herrraus, dass es die neue Kette war. Der Verkaufer, er hat mich auch angerufen, hat sich zwar am Telefon gewundert, dass sie nicht eingebaut werden sollen, aber der Wunsch war ihm Befehl. Wenn es ihn wundert soll er verdammt noch mal nachfragen!!!

    Ich bin ein paar km nach hause gefahren und habe mich an neue Brems- und Schleifpunkte gewöhnt. Aber dann ein kleine Ausfahrt. In jeder Kurve das Gefühl, ich fahre auf Öl, ab Schräglage oder Gasgaben war garnicht zu denken. An der ersten Tankstelle Luft kontrolliert, sage und schreibe 0,9bar!!!! Ich habe es schon fast für versuchten Totschlag gehalten. Ich werde es im Auge behalten, weil ich jetzt noch nicht weiß, woran es liegt. Dass sollte der Verkäufer schon bemerkt haben, wenn er die Maschine aus dem Laden schiebt!!! Ich habe es beim schieben aus der Garage wohl gemerkt, dachte aber nicht, dass es so wenig ist.

    Ich bin doch sehr stark verärgert über diese Vorfälle und denke an einen Wechsel der Werkstatt. Düsseldorf ist recht weit weg, aber ihr seit damit zufrieden oder? War schon mal jmd in Oberhausen??

    Jetzt habe ich mir den Ärger von der Seele geschrieben. Allzeit gute Fahrt. Ich liebe MEIN MÖPP trotzdem!


    :applause:

    Hi Basti, als ich 20 wurde und somit unbegrenzt fahren durfte bin ich sowohl die VFR800 also auch die St955 Probe gefahren. Ich habe etwas gesucht, mit dem man auch gut lange Strecken fahren kann. Ich kann mir nur schlecht vorstellen mit der VFR mit voller Beladung enge Serpentinen zu fahren. Oder Kopenhagen Dortmund (>800km) an einem Stück entspannt runter zu düsen.


    Die Sprint ist sportlich, hat eine tolle Motorcharakteristik, mehr wind und wetterschutz als die VFR und mehr Zuladung.


    Wenn die 2. Hälfte der Ventile bei der VFR einspringen(ca 6600U/min) musst du höllisch aufpassen, mir ist auf nasser Straße einmal das Hinterrad ausgebrochen und einmal das Vorderrad hochgegangen. Gefährlcih, habe ich diese Woche noch bei einem entgegenkommenden Moppedfahrer beimAmpelstart gesehen, sah nicht gut aus!!!


    Ich bin in den letzten 16Monaten 20oookm gefahren und topp zufrieden. Verbrauch geringer als bei der VFR!
    Sind dir die Wartungsintervalle wichtig? Sprint:10oookm VFR: 6oookm (glaube ich!)


    Ohne Serpentinen und enge Kurven macht die VFR vllt mehr Spaß wenn du nur mal am WE fährst. Wenn du aber viel fährst und auch langsam durch Kurven oder lange Strecken: SPRINT ST!


    Ich kann dir nur zustimmen Chrissi. Früher Dry Lube, heute Scotoiler, noch im Test...
    Ich hatte keine Lust mehr auf langen Strecken 2mal am Tag zu spühen!

    Ich habe keine Ahung, wie lange so ein Zug hält. Aber das er reißt, kann durchaus schonmal vorkommen, habe ich auch schon von anderen Mopped gehört.


    Aber mit Gewalt muss man ja cniht runterschalten! Zwischengas und ganz gemütlich nach hause fahren. an der ampel in neutral ranrollen, hoffen, dass man nicht anhalten muss. Sonst einfach motor aus und dann mit dem starter anfahren. geht, ich weiß nciht was die mechaniker dazu sagen, wahrscheinlich auf dauer nciht gut, für den kleinen starter,a ber wenn es cniht grade 100 mal mit beladung bergauf ist, gehts wohl!


    Aber der Austausch sollte ja schnell erledigt sein!

    Und genau dieses Kürzel trägt der physisch existente PiRo2 dann doch an beiden Außenrändern.
    Da soll mal jemand die Marketingabteilung von Michelin verstehen ... :pc:



    Gruß: Bastian


    Danke dir Bastian und St-Andi, bis grade eben war ich fest davon überzeugt, dass ich einen PiRo2CT fahre, aber dann ist es wohl doch nur der PiRo2.
    Schade eigentlcih;-)

    Ich habe den test am WE auch gelesen janneck. Aber wieso heißt der Reifen im Test PiRo2 und nicht PiRo2CT?? Sind das 2 verschiedene Reifen?


    Ist der PiRo2 die weiterentwicklung vom PiRo? Oder die Einkomponentenversion des PiRo2CT??


    Wer kann helfen?

    Als ich die tgabelle studiert habe, bekam ich Bauchschmerzen:bad: und ich habe sie immernoch! Gegen langweilige Reihenvierzylinder bin ich ja sowieso. Und gegen schwere moppeds auch. Keines wiegt und 250kg. Und 2 um die 300kg!!!!:grumble: Wer soll die denn wieder aufhaben, wenn die umfallen??


    Die preise sind zum Großteil jenseits von Gut und Böse. Aber ich bin ja auch noch jung und will garkein Tourer. Die nächste wird dann eine modifizierte Bonnville T100.


    ein Tipp unter die Sporttourerfahrer. ich bin mal die F 800ST von BMW gefahren. Die machte echt Spaß, war mir aber damals zu teuer!


    Ich sach auch mal :cheers:

    die Seitenverkleidung erinnert mich schon etw an die FJR.
    Die Front ist wie bei der alten 1050. Das Gewicht ist ok, aber der AUSPUFF GEHT JA MAL GARNICHT!


    Bis ich meine 955 abgebe dauert es wohl noch ein paar Jährchen. Frühstens, wenn der Motor den geis aufgibt:laugh:


    Hi Karcsi!


    Ich bin bei der eltzen Fahrt nachdem ich deinen ersten Post gelesen habe man in die höheren Drehztahlbereiche 7500-9500 vorgestoßen. im 2. und 3. Gang auf der Landstr nciht ganz einfach...:prohibit:


    Ab 3000U/min feuert meine quasi immer voll durch. Sie ist allerdings auch auf 98PS reguliert... keine Leistungseinbrüche und purer Dampf.
    um den wieder abzubauen habe ich die Bremsen ganz schön quälen müssen:megacool:


    Von dem Rest des gefragten habe ich keinen Plan.