Beiträge von braindead

    Hi,


    ich habe mir den Eagle letzte Jahr ca 2 Wochen vor Ende der Saison in der Bucht geschossen und an meine RS angeschraubt.


    Das heißt bis auf ein paar Probekilometer (ca 200) habe ich noch keine Erfahrung damit. Wenn im März die Saison wieder losgeht werde ich aber hoffentlich schnell sehr viel Erfahrung damit sammeln.


    Die Eindrücke an die ich mich erinnere kann ich aber gerne schildern:
    - Sieht wie ich finde schick aus und ist schlanker wie der Originaltopf


    - dadurch das ich mir eine eigene Halterung gebastelt habe und das Krümmerrohr eine gewisse biegung hat (ist glaube ist ein low-level Krümmerrohr von einer ST) kann ich den Topf sowohl für ohne (dann lass ich ihn etwas höher stehen) und mit Koffer (dann muss er etwas tiefer hängen) benutzen


    - Sound ist schon gut (hat Bass und eine schöne Lautstärke). Das Tripple-Schiessen beim Gaswegnehmen ist jetzt richtig ausgeprägt- nicht häufiger aber VIEL LAUTER :applause:
    Auch Autos erkennen jetzt nichtmehr nur im Spiegel das sich jmd hinter ihnen befindet ....


    - vor der ersten Probefahrt nochmals die DB-Eater Schrauben nachziehen sonst kann es sein das Du da gleich eine verlierst :whistle:



    Wenn Du noch Fragen hast einfach melden. Entweder hier, dann kann es in Zukunft jeder über die Suche finden (oder per PN wenns spezieller wird :) )


    Mopped steht grad 50 Kilometer weit weg bei meinen Eltern bis es demnächst wieder wachgeküsst wird, dann kann ich aber auch 1-2 Fotos machen bzw. auch versuchen ein Video zu drehen von wegen Sound :)


    Ansonsten, wenn es mit der Anschaffung Deinerseits noch etwas warten kann könnten wir uns auch mal irgendwann irgendwo treffen... 76831 ist der Winterstandort meines Moppeds und 69221 hoffentlich bald der Sommerstandort (wenn mein Vater die :love: nach der angekündigten Probefahrt denn überhaupt wieder rausrückt...)


    Gruß
    Daniel

    Hi,


    ich hätte da noch einen Link der vllt ganz hilfreich sein könnte bei so ähnlichen Problemen.
    Geht einfach mal auf "scribd Punkt com" und gebt in die Suche "Triumph Sprint" ein.


    Gruß
    Daniel

    Ich hatte dann auch noch mit dem Händler gesprochen und er meinte dass es ungewöhnlich ist das meine Schienbeine aufliegen (jeder Mensch hat ja ein anderes Bein/Oberkörperverhältnis...) und das man auch durch Sitzbankaufpolsterung und Fußrastentieferlegung nicht 100% garantieren kann das ich draufpasse... und es eher auch nicht so aussehen würde das es was bringt...


    Aber vllt gibt es ja jmd. hier im Forum der eine höhere Sitzbank hat und auch vllt tiefere Fußrasten und ein Probesitzen ermöglichen würde... :smile:


    Wäre interessant zu Erfahren ob die zwei Maßnahmen was bringen.


    Gruß
    Daniel


    PS: Im Notfall musst Du Dir halt eine gebrauchte RS kaufen oder bei der Verkleidung der ST erstmal mit nem Dremel etwas mehr Schienbeinfreiheit schaffen :whistle:

    Hi,


    ich habe die gleiche länge wie Du und habe exakt das gleiche festgestellt.


    Beim Probefahren lagen meine Schienbeine auf der Verkleidung auf, was natürlich "etwas" unbequem ist.
    Ich habe mich dann für eine gebrauchte RS entschieden. Die passt. Und so wie ich es verstanden habe hattest Du die ja auch..... wo "zwickt" Dich die 1050 denn?


    Weil von der Gesamtgröße fand ich die ST bei mir eigentlich OK (bis auf die Schienbeinproblematik halt)


    Gruß
    Daniel

    Hallo und willkommen im Forum.


    Ich bin auch noch "Frischling" im Forum, habe mich aber schon ganz gut eingelebt. Ich denke es wird Dir nicht anders gehen :smile:


    Aber was heißt hier altersgerechter Umbau :prohibit: Ich bin 26 und den Superbikelenker auf meiner RS geb ich nichtmehr her. Und Sitzbankerhöhung ist bei mir evtl. auch noch fällig- aber eher wegen meinen langen Haxen :nod::top:


    Gruß
    Daniel

    Hallo,


    ich hab mir nen Mach 7 Endschalldämpfer für meine Sprint RS Baujahr 03 besorgt (die mit Einarmschwinge).
    Leider war kein Verbindungsrohr dabei. Aber da ich dachte ich noch "so ein Stück Verbindungsrohr kann nicht so teuer sein". Leider doch. (Bei Speedpro kostet das doch glatt nen hunni) :sad:


    Hat noch jmd von Euch so ein Verbindungsrohr im Keller rumliegen bzw. eine Idee wo ich son Ding für nen angenehmeren Preis herbekomme? Ich hätte interesse :smile:


    Gruß
    Daniel

    Hi Sprinter,


    ich habe es getan.
    Nachdem mein altes Motorrad das zeitliche gesegnet hat bin, eigentlich ohne auf der Suche nach einem neuen Zweirad zu sein, die Sprint von einem Kumpel Probe gefahren.
    Schwups, schon war es um mich geschehen und das "haben-wollen"-Syndrom lies mich nichtmehr los.
    Leider liegen durch meine Größe (1,95) meine Schienbeine leicht auf der ST-Verkleidung auf und so hatte ich nach einer weiteren Probefahrt gedanklich dann doch mit der Sprint abgeschlossen :cry: :grumble: (Auf Dauer ist das dann doch etwas unbequem).
    Aber dann erblickte ich sie: eine Sprint RS in British Racing Green und Superbikelenker. Perfekt auch für meine Größe geeignet und einfach nur ein Traum :cheer:


    Für mich kann der Sommer jetzt also endgültig kommen.


    Gruß
    Daniel