Beiträge von doc holiday

    Hallo Christoph,


    bei Globetrotter bin ich nicht fündig geworden, werde wohl noch weitersuchen müssen.



    Hallo Peter,


    hört sich ja auch nicht schlecht an, das Nähen mit "Haushaltsinstrumentarium" wird wohl nur schwerlich möglich sein.



    Hallo Jürgen,


    das mit den Gepäckhaltebolzen (mein Gott, was für eine Wort:laugh:) ist eine Überlegung wert, sehe ich genau so wie Peter. Wobei die Befestigung der hinteren Riemen für mich nicht das Hauptproblem darstellt.


    Besten Dank
    Bernd

    Hallo,


    wenn man ehrlich und einigermaßen objektiv ist muss man wohl feststellen:
    Das Getriebe bei der St 1050 ist wirklich kein Lustobjekt:sad: und vermittelt schon gar keinen akustischen Wohlklang:sad:. Mich nervt das total! Aber ich habe mich damit abgefunden und wer weiß? Vielleicht finde ich das irgendwann gut oder sogar einzigartig (wenn es BMW nicht gäbe):whistle::whistle::whistle:.


    Dennoch nicht schaltfaule Grüße
    Bernd

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade eine kurze Ausfahrt bei Dunkelheit hinter mir und möchte eben kurz betr. der night guide Halogenbirnen berichten:
    Deutlich heller, bessere Ausleuchtung in der Ferne (Begrenzungspfosten, Verkehrsschilder sind eindeutig besser wahrnehmbar) und wie ich finde auch in der Breite. Der optische Eindruck ist klar besser, man fühlt sich sicherer.
    Mein :top:Tipp: Günstig kaufen, z. B. ebay.: Das Paar zu knapp 25€


    Ein kleines Manko gibt es leider doch. Das Originalfernlicht erscheint jetzt noch blasser:whistle:.


    Beste Grüße
    Bernd

    Tach und Moin Gert,


    herzliches Willkommen im Forum der netten Sprinter/innen:applause:

    schön jemanden aus dem multikulti:whistle:Nordwesten dabei zu haben:top:.
    Konzentriere Dich immer nur auf drei Dinge: drei, drei, drei:guffaw::guffaw::guffaw:!


    Viel Spaß und Grüße aus dem Emsland


    Bernd




    Hallo und guten Abend,


    da ich gerade nichts besseres zu tun habe, möchte ich noch mal über etwas berichten, was wohl keinen ernsthaft interessiert:sad::laugh:.
    Egal, aber pedales Wohlbefinden ist ein ernsthaftes Thema:whistle:.
    Die Stiefel haben die Reinigungsaktion absolut unbeschadet überstanden, das Leder bleibt bei sorgfältigem Vorgehen unberührt. Die Reinigungslösung erreicht wirklich nur die Stiefelinnenflächen und bringt auch optisch eindrucksvolle Ergebnisse (sprich Schmuddel) zu Tage. Von der "frischen Brise" aus den Abgründen der Schuhwerkkatakomben mal ganz zu schweigen:laugh:.


    Also pro pedes, weil ich es mir wert bin:guffaw:.


    Fußfreundliche Grüße
    Bernd

    Hallo Sprinter/innen,


    bei der heutigen Schönwetterausfahrt habe ich erstmalig bei Tempo 80 - 90 Km/h ein leichtes, dezentes Lenkerflattern, jedoch nichts gravierendes, wahrnemen können. Ist das o.k.? Hat das ggf. etwas mit der Bereifung zu tun (vorne Erstbereifung ca. 6000 km, hinten neue Bereifung ca. 400 km)?


    Leicht verunsicherte Grüße
    Bernd


    Hallo Harald,


    ich glaube die Windgeräusche sind weniger eine Frage des Helmes, sondern mehr ein Problem der "halbhohen" Scheiben (egal ob racing, touring, spoiler etc.). Der Fahrtwind wird merklich vom Brustkorb ferngehalten und trifft somit schräg von unten auf den Hals-/Helmbereich. Stellst Du dich aufrecht auf die Fußrasten, trifft der Fahrtwind den Helm eher frontal - horizontal bzw. leicht von oben. Die Geräuschkulisse wird hierdurch merklich kleiner (für diese Winddruckrichtung ist der Helm ja ausgelegt).
    Also bleibt Dir wohl für eine geräuschärmere Fahrweise nicht viel anderes übrig als langsam oder auch im Stehen zu fahren:guffaw:. Du könntest natürlich auch auf eine schicke Vollverglasung zurückgreifen:whistle:.


    Den Kopf immer voll im Wind:megacool:
    Bernd

    Hallo Jochen,


    ein herzliches Willkommen im Sprinterforum:top:


    und für ehemalige BMW Fahrer (ich hatte bis Mitte 2006 ein R 1150 RS und war mit ihr trotz der Frotzelei allerorts bestens zufrieden:top:) ist der Wechsel zur Sprint natürlich noch mal eine absolute Steigerung:applause: und die Gewöhnung an die Schaltung:sad: fällt uns auch nicht so schwer wie manch Anderem:whistle:.


    Von daher, kurzweilge aber intensive Vorfreude


    Bernd



    Reifenfrage - Kopfsache???


    Ob die Entscheidung für einen bestimmten Reifen eine "reine Kopfsache" (d.h. der reinen Überlegung und der möglichst sachlichen, objektiven und neutralen Beurteilung entspringt, wenn das überhaupt möglich ist:questionmark:) ist oder doch auch zumindest mit Wunsch und Drittbeurteilungsglauben oder gar Werbung/Marketing zu tun hat, muss jeder mit sich selber ausmachen.
    Qualitätsunterschiede gibt es mit absoluter Sicherheit. Nur, sind die wirklich für Jedermann so klar und eindeutig wahrnehmbar:questionmark: Es gibt nur eine Möglichkeit das herauszufinden: Ausprobieren (logisch) und möglichst unvoreingenommen beurteilen. Die Erfahrungen Anderer sind hierbei bestimmt eine Hilfe:top::top::top:.


    Und wie war das noch mal als wir uns von der lady :love:in den Bann schlagen lassen haben? Alles reine Kopfsache? Na, na. Oder war da noch etwas anderes?:whistle::whistle:


    Mit gefühlsgesteuerten Kopfgrüßen
    Bernd

    Hallo Peter,


    die Riemen werde ich wohl auch kürzen (hinten ganz o.k., vorne na ja , keine Augenweide). Zur einfacheren Montage/Demontage würde ich am liebsten alle Riemen mit "Steckclips/Buchse":top: Verbindungen ausstatten. Nur wo gibt`s diese Dinger und heißen die auch genau so?
    Bei ebay habe ich mich schon doof und dusselig gesucht (das beherrsche ich fast perfekt:whistle:).


    Verbindende Grüße
    Bernd

    Fazit:
    Ich entscheide mich für die SBF-Hecktasche. Was für mich zählt, ist die Passform. Das alltägliche Zeug passt rein und wenn's mal mehr sein muss, kann der Stauraum mittels eines Reißverschlusses einfach vergößert werden (wie bei der VANUCCI-Hecktasche auch). Und die Riemenbefestigung werde ich auch noch optimieren können.

    Ciao,
    Peter


    Hallo Peter,


    ich habe heute die SBF Tasche erhalten und kann nur Deine Aussage bestätigen: Perfekte Passung, die Größe ist optimal :top: (vor allem die kleine Stauraumgröße, schön flach!). der Preis ist aber ganz schön happig.:sad:
    Die Riemenbefestigung ist leider extrem unpraktisch und überarbeitungsbedürftig, das sehe ich auch so.
    Falls Du Ideen betr. der Optimierung hast, lass es uns/mich wissen. Sollte mir etwas geniales einfallen werde ich ebenfalls berichten.:nod:


    Beste Grüße
    Bernd

    Hallo Matthias


    Herzlich Willkommen im Forum:top::top::top:


    Schöne Gegend aus der Du kommst. Wenn das Motorradterrain so gut ist wie euer Wein:top: :love: und `ne sprint:love::top: hast Du es bestens getroffen.


    Viel Spaß und in vino veritas


    Bernd

    Aufhören, unbedingt aufhören!!!!!!!!!!!:mega_shok:
    Ich muss ins Bett und so kann ich garantiert nicht einschlafen oder träume die ganze Nacht von Polyboy, Ohrenschmalz, Enthaarungscreme und den ganzen essentiellen Suchtmitteln und Stimulantien:okok:.


    Schlaft gut und träumt recht schön:schlafen:


    Bernd