Beiträge von doc holiday

    Oder Du entscheidest Dich für den superspitzenmäßigausgeklügeltenundumgesetzten XENON-Umbau unseres Dr. mot. h.c. joggele :pokal:

    Ciao,
    Peter


    Darüber habe ich natürlich auch schon ab und zu mal nachgedacht:whistle::top:. Der Aufwand (u.a. TÜV Abnahme) und die Kosten stehen im Augenblick:whistle: aber noch in keinem Verhältniss zum Nutzen der Fernlichterleuchtung:sad:.


    Beste Grüße
    Bernd

    Danke Daniel,


    damit erübrigt sich für mich wohl ein Austausch der Birne zwecks möglicher Verbesserung der Lichtintensität beim Fernlicht. Ist mir einfach zu aufwendig (bei fraglichem Erfolg). Ich werde dann so lange warten bis der Birnenwechsel zwingend notwendig wird:grumble:.


    Grüße
    Bernd


    Hat denn das Motoröl irgendetwas mit dem Getriebe zu tun, ich dachte immer dafür gäbe es ein extra Getriebeöl, das ist doch nicht das Gleiche? Oder doch?
    Ist vielleicht eine unwissend dumme Frage von einem Nichtvielschrauber:sad:, aber wie immer: Wer nicht fragt bekommt auch keine Antwort:whistle:.


    Beste Grüße
    Bernd

    Hallo alle zusammen,


    wie aufwendig ist eigentlich der Austausch/Wechsel der Halogenbirne für das Fernlicht. Ist glaube ich schlecht ran zu kommen, muss dabei "die halbe Verkleidung" runter:sad:?


    Grüße
    Bernd

    Hallo Stiefelträger/innen von Schuhwerk mit Membran (Goretex etc.)

    Ich hatte gerade die spontane Idee meine alten Stiefel (BMW, haben schon einige Jahre auf der Sohle:top:) einmal gründlich von innen zu reinigen, sprich zu waschen.
    Habe ich dann auch gleich umgesetzt.
    Meine Überlegung war die Klimamembran, die sich mit Schmutzpartikeln, Mineralien aus dem Schweiß usw. zusetzt, gründlich "freizuspülen" um so wieder maximale Atmungsaktivität und Feuchtigkeitsregulation zu erreichen (in Anlehnung an die Pflege von Textilbekleidung).
    Die Umsetzung erfolgte in der Badewanne. Als Reinigungsmittel kam HEY sport tex wash für Goretexbekleidung zur Anwendung. Stiefel mit tex wash und Wasser "aufgefüllt", 1/2 h Einweichzeit, etliche Male umgerührt und durchgewalkt, danach mehrmals gründlich mit viel Wasser gespült. Anschließend Trockenphase, Lederpflege und Imprägnierung (daytona serie).
    So und jetzt heißt es abwarten:whistle:


    Was haltet Ihr von beschriebener "Stiefelpflege":questionmark: Hat das schon mal einer so oder ähnlich gemacht?


    Gespannte Grüße
    Bernd

    Hallo Norbert,


    wenn man so jung ist wie Du kann man sich dem Charme der sprint wohl nicht entziehen:whistle:.

    Herzlich Willkommen im Sprinterforum:top:


    und beste Grüße von einem auch ganz jungen Verführten
    Bernd


    Danke Peter,


    geht ja bei Dir alles blitzschnell und sehr anschaulich:top:. Die Vanucci Hecktasche ist mir auch eher zu klobig, die von SBF scheint ja perfekt auf die Sprint zugeschnitten zu sein. Die Größe wäre für meine Zwecke (Bestückung ähnlich wie bei Dir, ich führe mein Wasser aber grundsätzlich tiefgefrohren mit:mosking:) völlig ausreichend:top:, aber die Riemenlösung,mmmh:questionmark:


    Ich muss noch mal nachdenken:idee:


    Beste Grüße
    Bernd

    Habe gerade die daytona touring star gtx bekommen. Musste sie bestellen, da sie bei meinen Quadratlatschen vor Ort nicht in entsprechender Größe verfügbar waren. Klasse Stiefel (ich werde sie heute noch den ganzen Abend tragen, wohlgemerkt bis zum Schlafengehen:whistle:) mit super Passform:top: und bis jetzt total bequem:laugh:.


    Besten Dank für Eure Empfehlungen,es hat sich gelohnt:yahoo:


    Bernd

    Hallo Peter,


    richtig nett, ich bin gespannt wie sich die Taschen so auf Deinem neuen Schwarm machen:top:. Solltes Du deiner Verflossenen noch ein bisschen nachtrauern:whistle:, wie wär`s denn mit einem dezenten Trauerflor, so für`s Foto:guffaw::guffaw:.


    Viel Freude


    Bernd

    Hi,
    war gerade bay watchen und habe ein Paar philips night guide für 22,--€ inclus. Versand eingesackt, ich glaube da kann man nicht meckern. Für das Abblendlicht ist es einen Versuch wert:top:,
    für´s Fernlicht gibt es vielleicht noch hellere Halogenbirnen, mal ganz abgesehen von diesem Argon, Krypton, Neon:whistle:, verdammt wie heißen diese Hyperphaser noch mal:cry:?


    Grüße
    Bernd

    Hallo Michael,


    ich meine irgendwo mal gelesen zu haben (Automagazin/Audi-forum..?), dass die helleren Birnen eine sehr eingeschränkte Lebensdauer haben:sad: und es wurde eher von ihnen abgeraten. Die von Osram war glaube ich auch dabei, die von Phillips soweit ich noch weiß nicht.
    Die Phillips wäre vielleicht eine interessante lichtverbessernde Alternative.


    Probiers doch mal aus und sag "bescheid".:laugh::laugh::laugh:
    Ne im Ernst, wäre auch was für mich.:top:


    Beste Grüße
    Bernd

    @ Jürgen
    Hi Jürgen,


    die rearbag scheint die einzige Hecktasche zu sein, die wasserdicht ist (Nur in der Werbung oder auch schon mal getestet:laugh:). Wie ist´s denn so mit dem verbleibenden Platzangebot für das Hinterteil?


    @ Volker
    Hallo Volker,


    wie sieht es denn mit der Passung und der Dichtigkeit der Oxford Hecktaschen (s.o.) aus? Größe und Volumen ähnlich?


    Schon mal besten Dank vorab
    Bernd

    Hallo miteinander,


    von der Größe her (15-25 ltr.) könnte mir die Tasche von SBF gefallen, zumal sie ja wohl auf die Sprint Sitzbank zugeschnitten ist und den nötigen Platz für das empfindliche Hinterteil nicht einschränkt:nod:. Optimal wäre aber, wenn die Tasche nicht direkt mit Riemen am Motorrad befestigt würde, sonder mittels einer Montageplattform (Reißverschluss.o.ä.):top:, so wie z.B. die FAMSA Tasche im ebay Angebot (s.o.).
    Lt. Nachfrage beim Anbieter soll sie gut auf die Sprint Sitzbank passen.


    Grüße
    Bernd


    P.s. Wie werden die Taschen eigentlich mit den Riemen befestigt? Unter der Sitzbank, unter dem Auspuff, an den Kofferhaltern..?

    Hallo Sprinter/innen,


    das Thema Sitzbanktasche, Soziushecktasche, speedbag etc. ist im Forum wohl schon des öfteren angesprochen worden. Ich möchte mir jetzt etwas in der Art zulegen, kein beauty-topcase:whistle:, sondern eher eine flexible Lösung auch für´s kleine Gepäck (z.B. als Alternative zum Tankrucksack).
    Gibt es ggf. Neuigheiten bzw. Erfahrungen/Beurteilungen zu diesen Gepäcksystemen?


    Beste Grüße
    Bernd


    Eine Möglichkeit wäre z.B.:
    http://cgi.ebay.de/FAMSA-SITZB…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Mal schauen ich werd da wohl zu schlagen!


    Ich werde wohl auch zuschlagen:bash:, leider ist die Kamera voraussichtlich erst Mitte April lieferbar. Ich könte ja auch noch ein bisschen warten und von Deinen Erfahrungen profitieren :whistle:, aber vermutlich wollen dann alle ihre Fahrkünste und Erlebnisse im Film festhalten:guffaw:und die Lieferzeiten ziehen sich noch mehr in die Länge:sad:!


    Der frühe Vogel fängt bekanntlich:sarcastic_hand: den Wurm!


    P.s. Hab eben bestellt bei: http://www.OregonScientific24.de für 129,-- inclus. Versand


    Bernd

    IJa, ich weiß, wer silber kauft, ist zu faul, sich eine Farbe auszusuchen – so sagte mal ein "Kumpel". Mein Moped aber passt in der Farbe gut zu meinem Klapp-Helm.


    Hallo Uwe,


    herzlich Willkommen im Sprinterforum

    es hat doch alles bestens geklappt:top:, die Schwierigkeiten mit den Beiträgen sind auch mir hinglänglich bekannt:whistle:. Und Deine Geschichte mit den Versilberungen, ja,ja hat Ähnlichkeit mit meiner Vorliebe zum gleißenden Edelmetall:mosking:.


    Beste Grüße
    Bernd


    Nicht schlecht das Teil (leider keine Angaben zur Optik) und den Preis finde ich auch o.k.. Würde mich auch schon reizen. Könnte man so ein Leichtgewicht (124 g ohne Batterien:questionmark:) nicht auch mit einem modifizierten Saugnapfhalter an der Seitenverkleidung montieren (Perspektive durch die Scheibe find ich nicht so prall)? Die Dinger saugen doch wie Teufel.


    Grüße
    Bernd


    P.s. Eine akustische Aufzeichnungsfunktion hat die Kamera wohl nicht?!

    Übrigens, dass mit der Tiefenentladung ist die beste Methode, die Batt. hinzurichten! Anders als bei Trockenakkus spielt der Memoryeffekt keine Rolle. Kann sein, dass ich mich wiederhole, aber regelmäßiges nachladen in der Winterpause oder ein Frischhaltegerät kann richtig Geld und Ärger sparen.


    Gruß
    Norbert


    Stimmt genau, "soisses". Tiefenentladung bedeutet meist den Exitus. Leider.:sad::sad:
    Mit einem entsprechenden Ladegerät kann man vielleicht noch mal reanimieren, völlige Ausheilung ist wohl nicht mehr drin.:geladen:


    Mitleidende Grüße
    Bernd