Beiträge von doc holiday

    Hallo und moin,


    Ich habe gerade den Prospekt von Louis zum Saisonstart in die Finger bekommen. Mich interessiert das Angebot zu oben genannten Stiefeln (Angebotspreis: 219,95€).
    Der Preis erscheint mir günstig, sind die Stiefel als Ganzjahresfußkleid zu empfehlen:questionmark:
    Wer mit zu warmen oder zu kalten Füßen hat mit ihm Erfahrung:kuzya_01::winter:


    Beste Grüße
    Bernd

    Hallo Daniel,


    Du hast natürlich Recht, ich glaub ja auch nicht dran.:sad:
    Aber wer nicht fragt bekommt auch keine Antwort und es wäre zu schön um wahr zu sein (wenn die neuen Seitenverkleidungen überhaupt was bringen:questionmark:).


    Beste Grüße
    Bernd

    Trotz der "Dämmmatten" bleibt das Gefühl des Umluftherdes/Kontaktgrills:grumble:.
    Mein Händler will mal bei Triumph nachhaken, ob ggf. für meine Sprint (08.06) ein Austausch der Seitenverkleidung als "Mängelaustausch" möglich ist:whistle:.
    Ich glaube aber nicht daran:sad:!


    Grüße
    Bernd

    Hallo Ruprecht,


    Deine Sprint, absolut klasse Anblick:top::top:. Lackierte Felge könnten mir auch gefallen. Pass bloß auf, dass sie nicht mit Dir durchgeht:whistle::whistle:.


    Alllzeit gleichzeitig gefühlvolle und temperamentvolle Fahrt:friends:


    Bernd

    Moin.


    Mein Freundlicher hier in Phoenix hat meine klappernde Kupplung zerlegt und festgestellt, dass einige Teile darin beschädigt sind. (km Stand 3500!):grumble:


    Hallo Ingo,


    bei meiner sprint stört mich auch, dass beim Einlegen vor allem des ersten Ganges, im 2ten und 3ten weniger ausgeprägt, ein Schlag (BMW like) durch das Motorrad geht (km Stand 4500 km).:grumble: Bei kaltem Motor weniger als beim warmen Motor. Ein Rasseln ist nicht feststellbar. Mein Händler meint, dass wäre im Bereich des Normalen, d.h. weiter beobachten.:sad:


    Kannst Du nach der Reparatur noch mal berichten wie`s gelaufen ist?


    Besten Dank
    Bernd

    Hallo Uwe,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, zumal wir auch zumindest 2 gemeinsame Leidenschaften/Hobbys haben. Einmal das aufregende mit unserer Sprint:love:und dann das andere zur inneren Beruhigung (meistens), die Aquaristik:okok:


    Allzeit gute Fahrt und klare Sicht (auch im Becken):nod::nod::nod:
    Bernd

    Hallo Thomas,


    bezüglich der Innentaschen bei der Sprint kann ich Dir auch nichts genaues sagen. Ich habe mir aber bei meiner verflossenen BMW Innentaschen zugelegt und muss sagen: Fehlkauf. Die nehmen nur unnütz Platz weg. Einfach unpraktisch. Das ist ein nerviges Gefummele, wenn Du die Koffer am Bock lassen willst und die Innentaschen dann hereinfriemeln musst (die Koffer habe ich deshalb immer abgenommen). Die Triumphkoffer sind leider auch noch deutlich kleiner und zerklüfteter, d.h. es steht eh schon weniger Stauraum zur Verfügung.


    Mein Fazit: Innentaschen: Vergessen!


    Beste Grüße
    Bernd

    Hallo Hotti.


    Herzlich Willkommen im Sprinterforum:cheer::cheer::cheer:




    Obwohl - so ganz falsch ist das mit dem Schweizer vieleicht gar nicht - in Deutschland bei Freunden und Verwandschaft bin ich "der Schweizer" während ich hier in der Firma "de Dütsche" bin. Finde ich beides Super. Besser nur wenn umgekehrt wäre.:laugh:


    Und sei unbesorgt, hier bist Du ganz einfach Sprintliebhaber unter Sprintliebhabern:top::top::top:


    Herzliche Grüße
    Bernd

    Hallo Peter,


    mir ging es im letzten Sommer genau so wie dir jetzt. Bis dahin fuhr ich eine R 1150 RS und war der Kette gegenüber sehr skeptisch. Die Einarmschwinge macht die Kettennachspannung aber sehr einfach und ein Kettenöler erledigt die Pflege für dich, das Nachspannen ist nur noch höchst selten erforderlich (wie oben auch schon erwähnt).:cheer:


    Eigentlich spielt das auch gar keine Rolle, denn wenn du die Sprint einmal gefahren bist, bist du hoffnungslos verloren:love:.


    Ich tippe mal auf "Liebe auf den ersten Blick":top:


    Beste Grüße
    Bernd

    Hallo Jürgen,


    ich glaube das Angebot von Funktionsunterwäsche für Motorradfahrer ist völlig ausreichend. Mal ganz abgesehen davon, dass es eigentlich ziemlich egal ist (von wenigen Ausnahmen abgesehen) ob diese Art von Unterwäsche für Motoradfahrer, Sportler, Angler oder sonst was angeboten wird.
    Ich glaube, dass eher ein Informationsdefizit besteht (Baumwolle als Naturprodukt kann nur gut sein, Synthetik ist immer Schrott ! (Wiederholung der Ereignisse?:whistle:)
    Und außerdem sind diese dünnen "Nylonunterzieher" nix für M....:bad:


    Ich trage im Sommer wie im Winter Funktionsunterwäsche oder syntetische T-shirts und weiß warum ich Baumwolle auf dem Bock ( durchs Schwitzen nass und kalt) meide.


    Immer schön cool bleiben
    Bernd

    Mit Verspätung:

    Hallo Christoph,


    auch von mir noch ein sehr verspätetes Willkommen, aber besser zu spät als nie.
    Wie ich auf der Event-Landkarte sehe, haben wir den gleichen Händler in Werlte.
    Vielleicht sieht man sich ja mal.


    Beste Grüße aus Lingen
    Bernd

    Meine ersten Eindrücke vom Reusch AIRTECH Sport sind eigentlich gut.


    - sehr gut luftdurchlässig (ich hab ihn gestern noch kurz ausprobiert)
    - Stulpe in guter Länge
    - macht mit Carbonschalen auf den Knöcheln und Fingern und Nieten an den
    Handinnenseiten einen wiklich sicheren Eindruck
    - Material vorwiegend Leder, auf der Handoberseite und an den Fingerinnenseiten gelocht


    Weniger gut gefällt mir:


    - die Gestaltung der Finger ist nicht so nach meinem Geschmack, das Leder kann
    man hier auch eleganter verarbeiten
    - Kein Klettriegel am Handgelenk, nur Gummizug und verstellbare Stulpe (wie im von
    Caithreim erwähnten Artikel meist bemängelt)
    - die Carbonschalen und Nieten können drücken (unbedingt Anprobieren und Größe
    sorgfältig auswählen!)


    Die Schwierigkeit ist wohl hohe Sicherheit mit prima Belüftung zu kombinieren. Das ist hier gut aber nicht perfekt gelungen. Der Preis ist o.k.


    Grüsse Bernd

    Ich habe heute das schöne Wetter ausgenutzt und bin u.a. bei Polo vorbeigefahren (hatte auch noch diesen Rabattgutschein) um mir Handschuhe und Klamotten anzusehen.
    Der Reusch Airtec Sport war auch dabei. Wer einen reinen Heißlufthandschuh sucht (die Zeit drängt ja:whistle:) sollte ihn mal anprobieren. Ist ein guter Kompromiss aus Belüftung und Sicherheit aber nicht perfekt (Preis ohne 20% Gutschein: 40€) .
    Den von Volker empfohlenen Reusch RSG Kangoroo sport konnte ich leider nicht finden.


    Mit Frühlingsgefühlen:flowers:
    Bernd


    Besten Dank Volker,


    sehr interessanter Artikel (unbedingt vor eventueller Kaufentscheidung lesen), letztendlich wird aber auch hier wieder deutlich: Egal ob Textil oder Leder, Qualität und Sicherheit haben ihren Preis.
    Geiz ist geil macht auch hier absolut keinen Sinn, außer man ist lebensmüde.


    Grüße
    Bernd


    Hallo Jürgen,


    das mit dem besseren Sitz der Protektoren bei einer enganliegenden Lederkombi ist ein Riesensicherheitsplus, daran hatte ich gar nicht gedacht. Der Artikel selbst ist noch aus dem Jahre 1996, gibt es da nichts aktuelleres?


    Geschmeidige Grüße
    Bernd

    Zwei Welten treffen aufeinander!?:questionmark:


    Ich habe mir gerade den Beitrag "bikerklamotten" zu Gemüte geführt und des öfteren den Kommentar gelesen: Leder bietet ganz eindeutig die größere Sicherheit.
    Wieso eigentlich, woher kommt diese so eindeutige Erkenntnis, sprich Wahrheit?
    Ich bin mir natürlich auch im Klaren, dass Leder als klassische wie moderne Bekleidungsform eine gute Wahl ist und viele Vorteile hat (warum würde es sonst im Rennsport getragen!). Das wären u.a. und sicher nicht vollständig:


    - Leder passt sich rel. gut an die Körperform/-haltung an
    - von daher flatterfreier Sitz
    - gute Schutzfunktion bei Sturz ("passive Sicherheit)
    - hoher Tragekomfort (je nach indiv. Ansicht)
    - gute "Optik" (je nach indiv. Ansicht)
    - hohe passive Sicherheit?


    Als mögliche Nachteile stehen dem u.a. und sicher nicht vollständig gegenüber:


    - Kein Schutz bei Nässe und Regen
    - ungünstige Feuchtigkeitsregulation (hohe Feuchtigkeitsaufnahme/schlechte
    Feuchtigkeitsabgabe, wie bei Lederschuhen, die man nonstop trägt)
    - schlechte Thermoregulation (kein airvent, keine Klimamembran)
    - niedrige aktive Sicherheit (s.o.) ?


    Moderne, hochwertige Textilien haben dem Vieles entgegenzusetzen. Deshalb finden sie z.B. Anwendung im Enduro-/offroadbereich. Sie bieten möglicherweise eine höhere "aktive Sicherheit" (bei Regen, Hitze,..). Ob die Schutzfunktion für den Straßenmotorradfahrer bei Bodenkontakt/Sturz so viel schlechter oder möglicherweise besser ist als bei Leder sei dahingestellt.


    Diese immer wieder dahingestellte Erkenntnis, dass hochwertiges Leder den besseren Schutz (aktiv, passiv, beides?) für den Sraßenfahrer bietet als hochwertiges Textil ist meiner Meinung nach völlig überaltert und unzureichend untersucht (bei mir im job würde man sagen: Geringer Evidenzgrad) und hat mehr mit Tradition als mit der Wirklichkeit zu tun.
    :grumble:
    Ich hoffe mit meiner bewusst provokanten Meinung für Gesprächs(spreng?)stoff zu sorgen.:whistle:


    Mit lockeren Gewebegrüßen
    Bernd