Beiträge von doc holiday

    Hallo Achim,


    wie oben schon erwähnt wirkt das ABS bei der Sprint je nach Bremskreis separat auf Voder- bzw. Hinterrad. Der Regelprozess setzt aber erst sehr spät ein. Du hast vorher genügend Spielraum
    für die entsprechende manuelle/pedale Bremsdosierung.
    Nimm den Rettungsanker auf jeden Fall dazu.


    Beste Grüsse, live longer
    Bernd

    Hallo Daver,


    ganz so schlimm ist es nicht, aber die höhere Heizstufe pfeffert ganz ordentlich.
    Man ist dann manchmal geneigt zwischen den Schaltstufen zu variieren, d.h an - I - II usw.. Vielleicht bin aber auch von meiner Verflossenen (BMW) über die Jahre etwas verwöhnt bzw. verweichlicht (für die Kritiker). Dennoch würde ich die Originalheizgriffe immer wieder montieren lassen. Das ist kein Luxus, sondern bringt Fahrkomfort und ein
    Sicherheitsplus.


    Beste Grüsse
    Bernd

    Hallo Daver,


    auf die Heizgriffe solltest du nicht verzichten, auch wenn die Abstufung der Heizintensität nicht optimal ist. Stimmt: Die Griffe sind vielleicht etwas dicker, stört mich aber nicht und außerdem spielt die Grösse der Pfoten ja auch noch eine Rolle. Der Schalter selbst ist wirklich keine Augenweide.
    Man muss es aber ehrlich zugeben: Manchmal sind die Blauweißen besser.


    Beste Grüsse


    Bernd

    Hallo Sprinter,


    optimistisch blicke ich einer heissen Sommersaison entgegen und halte jetzt schon mal Ausschau nach einem luftigen Sommerhandschuh. Im letzten Jahr habe ich einen prima Handschuh von Held getragen (Leder mit air mesh aber leider rel. kurzer Stulpe). Leider scheint es mit der Sicherheit bei einem so luftigen Handschuh nicht so weit her zu sein.
    Im neuen POLO Katalog (S.217) wird jetzt ein Sommerhandschuh von Reusch (AIRTEC SPORT) angeboten. Macht im Katalog einen guten Eindruck. Kennt den von Euch schon jemand, ist das was?


    Beste Grüße Bernd

    wenn ich das so richtig sehe, ist für mich als eher "sportlich" ambitionierten Tourenfahrer (sptint st 1050 / 8000-10000km/p.a.) ohne Racingambitionen ein pirelli diablo strada oder ein Michelin pilot road eine Gummivariante (das eierlegende Wollmilchschwein gibt es ja leider nicht) der geeigneten Wahl. Bei der Vielfalt der Meinungen bin ich manchmal etwas irritiert. Liege ich da richtig?


    Bernd

    Hy Jörg,


    eigentlich sollten meine Stiefel wasserdicht sein, zumindest habe ich im Schutze eines früheren BMW Dekoltees immer trockene Füße gehabt. Vielleicht ist aber auch nach längerer Tragezeit die Membran der Stiefel nicht mehr voll funktionsfähig. Ich dachte schon mal an waschen.


    Bernd

    Besten Dank Frank,


    ich suche nämlich irgendetwas das verhindert, dass meine Stiefel
    bei Regenfahrt jedesmal völlig zusauen. Mit kalten und nassen Füßen kann ich nämlich nicht einschlafen.


    Bernd

    Hallo Frank,


    da ich noch nicht im Bett bin habe ich in deinen persönlichen Zusatzinformtionen gesehen, dass du einen zusätzlichen Spritzschutz montiert hast. Bringt das was und wie ist das mit der Optik?


    Grüsse Bernd

    Hallo Andreas,


    ich benutze sowohl auf der sprint als auch im Auto das tomtom one new edition. Die Befestigung an der sprint mache ich mit dem Originalsaugnapfhalter auf der Oberkannte der Innenseite der etwas höheren MRA Variosreen Scheibe. Entweder mittig (Sichtfeld Drehzahlmesser) oder rechts (Sichtfeld Uhrdisplay). Die Sicht auf die Instrumente wird hierbei je nach Körpergrösse ggf. leicht eingeschränkt. Der Tankrucksack schränkt die Sicht auf das Navi hierbei jedoch nicht ein!
    Touchsrceen mit Handschuhen ist einwandfrei, Software ist ähnlich wie beim Rider, Nässefahrt eingeschränkt möglich, akustische Ansage auf dem Bock nicht verwendbar, "Routennachverfolgung" meiner Meinung nach nicht möglich, Stromversorgung mittels Adapter für bauseitige Universalsteckdose. Preis z.B. bei ebay nachsehen oder 20% Aktionen bei polo, Louis, aber auf jeden Fall preiswerter als das Rider und wie ich finde ein guter Kompromiss.


    Beste Grüsse Bernd

    Hallo ihr vom Triumphvirus Infizierten ,


    das Forum und die Mitglieder sind klasse, es passt haargenau zum Niveau der sprint!
    Die Art und Weise des freundlichen Miteinander, die gemischte Alters- und Biographiestruktur (ich meine ganz einfach jeder so wie er ist) haben schon etwas besonderes an sich. Das Stöbern im Forum macht gerade in "Winterzeiten" fast , aber auch wirkich nur fast so viel Laune wie die Ausritte mit der sprint. Beides passt perfekt zusammen!
    Von daher besten Dank für die freundliche Begrüßung,
    see you later
    Bernd

    Weisse Blinkereinsätze für sprint st 1050


    Hallo Sprinter,


    da ich noch neu im Forum bin, ist meine Information zu den Blinkern vielleicht nicht mehr ganz so aktuell.


    Ich habe sie M itte letzten Jahres montiert, Qualität find ich o.k. (E3 Kennzeichnung),
    Preis inclus. Versand (schnell und problemlos) aus UK und Leuchtmitteln 69,-- Euro.


    Anbieter:
    www.clearalternatives.com
    www.project-r.co.uk
    ebay- Verkäufer:jamgod1


    Vielleicht ist`s ja noch von Interesse, beste Grüsse Bernd

    Hallo und moin,


    als neues Mitglied in eurem/unserem Forum und möchte ich mich kurz vorstellen.
    WANTED:
    Alter:49, Beruf: "Kusendoktor" (für Sprinter die des plattdeutschen nicht mächtig sind: Zahnarzt), aufzugreifen in Lingen/Emsland, meist in Begleitung von einer Frau und 2 Kindern. Körpergrösse: 190 cm und möglicherweise etwas pingelig. Komme aus der BMW-Fraktion (egal was alle anderen sagen: prima Motorräder und nette Fahrer) habe mich aber wegen neuer Liebe zu einer fantastischen Lady im Guten von ihr getrennt (hatte zuerst etwas Bedenken wegen der Rassigkeit und des Kettenoutfits). Meine hiesigen Moppedfreunde mögen es mir verzeihen und vielleicht ebenfalls schwachwerden.
    Das soll für´s Erste reichen, ich freue mich auf unsere Forumkontakte.


    Beste Grüße Bernd (doc holiday)