Beiträge von DaftWully

    maex


    Aaalsooooo.....


    Nicht am Sonntag von 12:00 Uhr bis 12:01, eher von 09:00 bis 12:00 Uhr. Dann sind die Penner noch nicht unterwegs.:nod:


    Ich fahre meine Hausstrecke von Moers an der Dong vorbei nach Rayen, Eyller Berg, Kloster Kamp (da wo der Seegen herkommt), Kamperbrück, Hörstgen, Issum, Zitterhuck (:laugh:), Kapellen, Winnekendonk und zurück.


    Wenn du mich da nicht siehst, bin ich entweder zu schnell oder liege geraden im Graben.:whistle:


    Ich werde dir und Vierstein mal bei Gelegenheit eine PN schicken. Wir wohnen so eng beieinander, dass wir eigentlich mit einer Maschine fahren könnten :megacool:


    DaftWully

    Oestrum, Rheinhausen...


    Na wenn ich aus dem Fenster schaue und winke :cheer:müsstest du mich fast sehen können. Wohne in Moers-Asberg.


    Und dann habe ich auch noch 'ne schwarze RS.


    Aber mit zwei Ärmchen :top:


    Schätze wir werden uns mal begegnen.


    DaftWully

    Zitat

    wenn ich den:smile: so oft nötig hättekontaktieren wollte/müsste, wie meine bessere Hälfte, müsste ich mir doch Gedanken machen über die Wahl meines motorisierten Untersatzes:guffaw::guffaw::guffaw:.


    ...oder über die bessere Hälfte...:tongue: Au! Autsch!:cry::cry::cry::cry:


    Mit mir verheiratete AUSDRÜCKLICH ausgenommen!


    :flowers:


    DaftWully

    Kann ja nicht jeder 5 Kilometer vom :smile: entfernt wohnen wie ich.


    Andererseits, wenn ihr euch eine :love: kauft, dann zieht auch gefälligst in die Nähe des :smile:. Gehört sich doch einfach so :guffaw:


    Schließlich lebt ihr ja auch nicht 80 Kilometer von euren Ehefrauen oder -männern entfernt. Obwohl...:whistle:


    Muss ich nochmal drüber nachdenken...:smoke:


    DaftWully

    Bei ca. 50 km/h Fehlbremsung vor Sandspur auf der Straße und dann hui.... in die Botanik. Asphalttechnisch ca. 6 Meter gerubbelt dann etwa 3 Meter Grasbankette und zum guten Schluss Legizaun.:cry:


    DaftWully

    Hallo Walmo,


    ja, die Verkleidung musste runter.


    Hallo Wolf,


    tragisch :sad:. Ich hatte 2003 auch mal einen Ausflug in die Botanik ohne Sturzpads. Der Lichtmaschinendeckel war Fratze und der Schalthebel auch.:cry:


    Für die ganz Harten hier das Bild:


    Bilde mir ein, dass die Sturzpads geholfen hätten. Möglicherweise helfen sie nur, wenn man im Stand mal die :love: zur Seite kippt :whistle:


    Aber in einem hast du auf jeden Fall Recht. Wir der Abflug mit dem nötigen Schmackes ausgeführt, ist die Kaltverformung nicht aufzuhalten.


    DaftWully

    Hallo walmo,


    Erfahrungen habe ich mit den Dingern Gott sei Dank noch nicht gemacht :laugh:


    Aber ich habe Sie an meine :love: drangebaut. Guckst du unter vBGarage.


    Geht ganz einfach und ich bin was Schraubenschlüssel anbelangt eher grenzbegabt. Allerdings solltest du einen Drehmomentschlüssel haben oder wissen, wo einer liegt :smile:


    @olli_1979:


    Sorry. Ich lass die Dinger dran. Man kann ja nie wissen!


    Gruß


    DaftWully

    So, war gestern und heute im Harz und habe das Sachsenross besichtigt. War nicht so schlimm wie im Fernsehen dargestellt, hatte aber auch leider den Charme einer Jugendhergberge. Eine kurze Runde in Altenau brachte da noch andere Häuser zu Tage, die einfach mehr zu bieten haben (und durchaus zum gleichen Preis von rund 30,00 Euro pro Nacht).


    Das größte Manko am Sachsenross ist einfach, dass der Hotelier allein das Haus bewirtschaftet und zwar komplett! Koch, Reinigungskraft, Rezeption, Kellner, alles. Dann führt er tagsüber nebenbei auch noch ein kleines Ausflugslokal oder auch Kiosk an einem Badesee in unmittlebarer Nähe des Hotels, bis 18:00 Uhr...


    Na ja. Eigentlich nicht machbar. Aber er ist wild entschlossen, das durchzuziehen.


    Für alle, die auf einfachem Standard stehen, abends mit Bier aus der Pulle (Fassbier nur bei Vorbestellung) zufrieden sind und hoffen, dass der Koch nach seinem Tagesgeschäft am See bis 18:00 Uhr dann 20 Essen um 20:00 Uhr auf den Tisch zaubert, die sollen es halt versuchen.


    Wir haben dann das Kurhotel "Alte Mühle" in Altenau gebucht. Gleicher Preis, direkt im Zentrum und ordentliche Küche.


    Die Situation im westlichen Harz oder speziell in Altenau scheint ohnehin recht angespannt zu sein was die Touristenzahlen anbelangt. Uns wurde gesagt, dass die Zahlen von ehemals 900.000 Übernachtungen im Jahr auf 200.000 gefallen sind!


    Die Gegend ist aber super. Tolle Straßen mit reichlich Kurven und preiswerte Unterkünfte. Bei Gruppen lohnt handeln um den Preis.


    Ende Juli ist dann die große Harzrunde fällig. Hoffentlich spielt das Wetter mit.


    DaftWully.

    Hallo Schorsch du Motorradfahrer,


    dann hat sich einiges geändert seit ich das letzte Mal damit zu tun hatte. :smile:


    Prima, dass die Entwicklung weitergeht.:applause:


    DaftWully

    Bluetooth sollte man auch nicht für die Sprachübermittlung zwischen den Bikes nutzen sondern um den Kabelsalat zwischen Helm und Sender zu vermeiden. Wäre also eine Zusatzanschaffung zum eigentlichen Funkgerät.:top:

    Hallo Lizard,


    mein Sohn und ich haben es mal mit Alan und Kabeln ausprobiert. Der Kabelsalat ist schon ätzende:grumble: Irgendwas flattert immer und die Verständigung ist auch stark vom verwendeten Helm anabhängig. Ich fahre mit einem Schubert S1 und höre ab 80 kaum was von meinem Sohn der einen Arai trägt :sad:


    Das Rauschen überträgt sich ja nunmal auch über die Mikros.


    Wegen der Kabel käme eventuell ein Bluetooth-Übertragungsset in Frage. Aber Mann, das kostet Kohle!


    Wir behelfen uns jetzt wieder mit der alten Methode: Mit der Faust drohen (wenn zu langsam) , an den Helm tippen (wenn zu schnell) oder die alte Schluckspechtgeste (wenn eine Pause fällig ist) :laugh:


    DaftWully

    Hallo Mutzi,


    war heute beim :smile: und wir haben bei meiner wohl gefunden :top:


    Ich habe nach dem Winterpäuschen wohl die Batteriekontakte nicht richtig festgezogen. Waren lose. Beim Gaswegnehmen und rauer Fahrbahn kam's dann wohl zu einem Strom- wegen Kontaktmangel. Ist wohl so, weil die Zündung durchaus auch hin und wieder Saft aus der Batterie zieht, wenn die Lichtmaschine ausgereizt ist oder nur wenig Saft liefert.


    Die erste Probefahrt war ohne Mangel. Beobachte ich aber (zwangsläufig :laugh:) weiter.


    Na ja, schau halt mal nach. Kostet nix.


    DaftWully

    Hallo Mutzi,


    habe ein ähnliches Problem. Wenn ich geschwindt angase und noch oben schalte geht beim Gaswegnehmen der Motor aus. Besonders witzig beim Beschleunigen auf der Bahn.


    Am Dienstag bring ich das Motörchen zum :smile: wegen Reifenwechsel und frag dann mal nach.


    Ergebnis folgt, wenn hier nicht einer schneller ist, am Dienstag Abend.


    Gruß


    DaftWully

    Man sagt ja, meckern kann man immer...

    ...aber ich habe mit dem Metzeler Z6 auf meiner Sprint RS Bj. 2002, Kastenschwinge (sagt man das noch?) auch nur gute Erfahrungen gemacht.:nod:

    Auch bei Nässe, das heißt, bei Regen fahre ich eigentlich nicht, aber ich mach mir manchmal in die Hose, wenn ich hart am Gas reiße...:whistle:

    Laufleistung zurzeit 14.000 km und nächste Woche kommen die neuen Metzeler drauf. Die habe ich bei www.powergummi.de gekauft (zum zweiten Mal) und mein :smile: macht sie mir für nen Fuffi drauf. Ist allemal billiger als bei ihm direkt zu kaufen oder im Reifenhandel um die Ecke (Stand vor vier Wochen).