Beiträge von DaftWully

    Hallo florian,


    schon mal Danke für die Osttipps :smile: Habe ich keine Berührungsängste und werde mir die Adressen schon mal merken, wenn die Vortour zeigt, dass das Sachsenross noch immer wie von hinten aussieht.


    Habe mal mit meinem Sohn eine ganze Woche von Steinbach-Hallenberg aus den Thüringer Wald kreuzweise erfahren :nod: War echt toll.


    DaftWully

    Hallo Gemeindemitglieder,


    Ende Juli begebe ich mich mit einigen Kradlern auf die Reise vom Niederrhein in den Harz. Dank Motorrad Tourenplaner und dem darin enthaltenen Varta Hotelführer habe ich ein Hotel ausgeguckt, dass für den Termin auch genügend Zimmer frei hatte und sehr idyllisch liegt.


    Das Sachsenross in Altenau/Harz.


    Und dann kam diese neue Dokusoap "Der Hotelinspektor" mit der ersten Sendung. Thema: "Sachsenross, Altenau/Harz".:laugh:


    Jo, das Ding sah innen übel aus. :cry:


    Und der Hotelier machte alles alleine, Zimmermädchen für 26 Räume, Rezeption, Koch, alles. Kein Wunder, dass das Ding vom Zerfall bedroht ist. :sad:


    Die Sendung muss so im Herbst vergangenen Jahres gedreht worden sein. Also eigentlich Zeit genug, um die Klitsche auf Vordermann zu bringen.:top:


    Aber hat er das auch geschafft, der Herr Hotelier:questionmark:


    Ich will dem Knaben ja die Chance geben, die Kohle ehrlich zu verdienen (immerhin rund 1.600,00 Euronen). Die Sendung hatte zumindest das Happyend, dass die Küche funkelnagelneu aufgebaut wurde.


    Bei einem Anruf war die neu eingestellte Telefonistin recht optimistisch.


    Wer von euch :native: residiert in der Nähe von Altenau oder kommt regelmäßig an der Hütte vorbei und kann mir sagen, ob sich eine Vortour dorthin lohnt, um mal nach dem Rechten zu sehen:questionmark:


    Dank für Anteilnahme und Mithilfe.

    Uh oh...


    Die werden doch nicht für jede Schraubenänderung eine andere Kurzbezeichnung gewählt haben? :verwirrt:


    Meine ist von 2002, Einarmschwinge und 88 kw/120 PS. Die 2000 gingen trotz 955 nur bis 98 PS oder so?


    Na da soll doch mal einer mit ner Einarmschwinge in die Papiere schauen, was da so drin steht.

    Hallo ST-Andi,


    die Anfrage habe ich schriftlich über die Kontaktseite auf www.kba.de gestellt. Hat nix gekostet. Bei der Anfrage solltest du gleich die Daten zu 2.1 und 2.2 im KFZ-Schein angeben. Eine allgemeine Anfrage wie "Wie viele Sprint ST fahren rum?" wird mit der Bitte um präzise Angaben gekontert.


    Oder du must dir für XX Euros den Datenbestand einkaufen und deine eigene Auskunftstelle eröffnen.:laugh:

    Na ja, da fahren ja noch einige andere Sprint ST rum, z.B. die 1050er. Und es gab ja auch schon seit 93 Sprinter. Wäre interssant, welche Bezeichnungen zu denen in den Papieren stehen.


    Die RS aber, die gab's nunmal nicht lange :cheer:

    Hallo TBSholli,


    ich habe vor 14 Tagen beim Kraftfahrtbundesamt einfach mal nachgefragt. Demnach waren am 01.01.2009 440 Sprint RS zugelassen.


    Hier die Zahlen


    HSN 2014


    TSN 166 Stück 628
    TSN 170 Stück 440

    HSN steht im neuen KFZ-Schein unter Ziffer 2.1 und ist der Code zur Hersteller Kurzbezeichnung (Ziffer 2). TSN sind die ersten drei Ziffern unter 2.2 im neuen KFZ-Schein und stehen den Typ/Variante/Version des Kradels. Zu meiner RS steht in 2.2 "170". Ich nehme an, dass 166 möglicherweise für die Sprint ST 955i steht. Vielleicht kann das ja jemand anderer aus dem Forum bestätigen.


    DaftWully

    Hallo Reldnak,


    fahre jetzt 13.000 km Metzeler Roadtec Z6 und die neuen Pellen liegen schon für den Wechsel im Keller. Fahrweise vorwiegend Landstraße und meistens gemäß StVo :whistle:. Ich finde die Dinger Super auch bei Regen.

    :grumble:Hab ich's mir doch gedacht. Ist so verbaut, dass der schwarze Nuppsi, in den auch der Nachfüllschlauch eingeführt ist, oben gegen die Sitzbank öffnet. Da ist auch mit Fingerbruch nichts zu machen :sad:


    Danke,carSTen du Glücklicher.

    Da muss ich mal direkt in den Keller. Schwarzes Gummi :questionmark: Der Tank ist unter der Sitzbank verbaut und nicht so leicht zu erreichen. Na ja, statt roter Birne die Finger brechen wäre mal 'ne Alternative :smile:


    Danke erstmal.


    DaftWully

    Hallo da draußen...


    ... musste gerade meinen Scottoiler nachfüllen und habe dabei wieder einen dicken Hals bekommen und eine Birne, wie Uli Hoeneß nach einem gepflegten 0:4 seiner Bayern :grumble:


    Bin ich nur dumm, dass ich so viel Kraftaufwand benötige, um mittels Flasche und Nachfüllschlauch das Zeugs in den Vorratsbehälter zu pressen :cry:


    oder gibt es da einen Trick :questionmark:


    Gruß DaftWully

    Bin neu hier und kann die Sprint RS auch nur empfehlen. Meine hat jetzt 34.000 auf der Uhr, die erste Kette (Dank Scottoiler) und immer noch einen super Durchzug.


    Aktuell habe ich vom KBA die Auskunft erhalten, dass Anfang 2009 mal gerade 440 Sprint RS in Deutschland zugelassen waren.


    Gibt es ein besseres Kradel, um individuell unterwegs zu sein :questionmark: