Beiträge von Ragu

    Hallo Mindcrime,


    was für eine Kabel bzw. Adapter brauche ich.
    Auf Laptop ist klar aber was ist das am Bike für ein Anschluss???


    Kannst du mir oder Jemand anderes weiterhelfen und sagen wie sicher dieser Anschluss nennt;
    Super wäre ein LINK posten wo es dieses Kabel - Adapter Dingsda gibt...
    :applause:



    Gruß:cheer:

    Danke Thomas.


    Ich bin zudem fündig gworden zum Thema Ölstand Sprint RS ab Model 2002 (engl. Handbuch)


    1. Stop engine, then wait for at least 10 minutes...
    2. Remove the filler plug/dipstick, wipe the dipstick clean and screw the plug/dipstick fully home in the clutch cover
    Note:
    - The actual level is indicated when the motorcycle is level and upright, not on the side stand,
    and when the "filler" has been screwed fully home...


    1. Motor abstellen, dann für mindestens 10 Minuten warten ...
    2. Entfernen Sie die Öleinfüllschraube / Peilstab, den Messstab abwischen und schrauben Sie den Stecker / Peilstab voll Hause im Kupplungsdeckel
    Hinweis:
    - Die tatsächliche Höhe wird angezeigt, wenn das Motorrad auf ebenen und aufrecht, nicht auf der Seite stand,
    und wenn der "Filler" wurde vollständig nach Hause geschraubt ...



    Gruß
    Michael "Ragu"

    Hallo ihr,


    interessantes Thema. In meinem Handbuch steht "Schauglas". Ich habe gar kein Schauglas an meiner RS. Allerdings ist das Handbuch für ST und RS geschrieben.


    Fakt ist:
    :4: Rein- drehen auf Anschlag > raus drehen > Prüfen !!!


    OK, dann ist bei mir zuviel drinne :grumble:.
    Kann es sein dass bei zuviel Öl ebenfalls die "Motorkontrollleuchte" (und die Tankleuchte) während der Fahrt leuchten???


    LG
    Ragu

    Hallo ihr,


    hat Jemand eine Idee was es zu bedeuten hat wenn;


    - Motorkontroll- und Tankleuchte (Tank ist voll) während der Fahrt permanent leuchten.
    Bin jetzt knapp über die 50TKm. Kann es ein Wartungsintervall-Signal sein???


    Hatte das Bike erst kurz vor Saison-Beginn beim großen KD allerdings nicht bei Triumph.



    LG
    Ragu "Sprint RS 2002"

    Mein M3 Sportec ist fast am Ende und
    dass nach mindestens 6500 km Fahrleistung (noch sind 0,2mm bis Markierung).

    Bin allerdings eher ein Tourenfahrer kein Sportler deswegen werde ich als nächsten, auf Empfehlung,
    den Conti ROAD ATTACK montieren.
    Tourensport-Reifen mit super Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir werden sehen!

    MFG

    Hallo Triumph-Freunde,

    habe mir im Februar´09 meine Sprint RS (695AC) von privat gekauft.
    Checkheft gepflegt aktuell 28Tkm wovon ich bis dato 5Tkm gefahren bin.

    Letzte Woche habe ich die 30Tkm Inspektion machen lassen weil ich in 4 Wochen nach Korsika fahre und alles Top sein soll...
    Beim Abholen sagt mir die Werkstatt (u.a. auch Triumph-Händler),
    der Meister hat bei der Probefahrt ungewöhnliche Motorgeräusche hört und er vermutet ein erhöhtes Spiel in den oberen Pleuelaugen!?

    Hatte schonmal wer Probleme mit dem Pleuel bei der Fahrleistung?

    Was kann es auf sich haben wenn man bei Motor-Lastaufbau und beim -Lastabbau ein hell klingendes Nageln- ähnliches Geräusch hört?

    Alle welche ich bisher privat fragte sagten,
    dass kann definitiv nicht das Pleuel sein,
    beim Pleuelschaden egal ob oben oder unten wäre das Geräusch dumpf.
    Zudem wäre es sehr unwahrscheinlich bei der Fahrleistung.
    Ausserdem bin ich mir sicher das seid ich sie fahre (5Tkm) die Geräusch-Kolisse unverändert ist.
    Kenne mich mit meiner Triumph noch nicht aus um da selber etwas Beurteilen zu können. Ventile wurden bei 20Tkm eingestellt.

    Mittlerweile bin ich schon Geräusch-Paranoid. :cry:

    Gruß Michael


    2. Meinung eines sehr erfahrenen Mechanikers ist nachdem er sie Probe gefahren ist:
    Ich solle mir keine Sorgen machen, er meint es wäre die Steuerkette.